Kaufberatung Terrano 1

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kato.

  • Hi Leute,


    bin absolut neu hier!


    Möchte mir einen Terrano1 zulegen und mir hier die nötigen Info´s holen.


    Auf was muss ich achten?


    Eine Kaufberatung und technische Details wären ein Hit!


    Soll ich einen Benziner oder doch den Diesel nehmen?


    lg BEAN

  • Hallo und willkommen,
    als Dieselfahrer würde ich Dir natürlich immer einen Diesel empfehlen...


    Im konkreten Fall musst Du das aber selbst anhand der jährlichen km-Leistung entscheiden - und ein Terrano I kommt sicher nicht mehr als tägliches Vielfahrer-Auto in Frage, so das es auch ein Benziner tut.


    Entscheiden ist aber sicher mehr, wieviel Geld Du ausgeben willst und welche Angebote es dafür gibt. Für das Alter stehen die Terranos (I und auch II) eigentlich immer recht ordentlich da.


    Technische Tips (was sind die Schwächen etc.) können Dir hier mehr die Terrano I Fahrer oder auch die MD21-Fans geben.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Also typische Roststellen sind die Seitenschweller, die Stelle unter den Rücksitzen und das Blech ober der hinteren Stoßstange!
    Ansonsten ist das Auto eigentlich problemlos
    Es wird zwar immer wieder vor defekten Getriebe gewarnt habe ich aber noch nicht erlebt oder gehört.
    Natürlich ists kein Neuwagen mehr also muss dir klar sein das hin und wieder mal ein Teil erneuert gehört.
    Bei mir warens ausser Rostkur, die Stoßdämpfer( wurde gleich für eine Höherlegung genützt) und Handbremsseil