Umrüstung auf Autogas. wohin mit dem Subwoofer ????

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 17.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Hallo!
    Wenn man den Nissan Murano auf Autogas umbaut, kann man ja kein Reserverad und keinen Suboofer mehr mitführen.
    Hat jemand ne Idee um wenigstens den Suboofer wieder ordentlich einzubauen? unter die Rücksitzbank packen und Kabel verlängern...? Passt das ?
    Hat jemand dieses Problem schon gelöst ?


    Danke schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss nicht zwangsweise einen Reserveradmuldentank verbauen lassen.


    Es gibt auch (meist größere) Tanks, die direkt im Kofferraum verbaut werden. Dabei können dann sowohl Reserverad als bestimmt auch der Subwoofer erhalten bleiben.


    Geht halt einiges an Kofferraumplatz verloren.


    Des weiteren solltest du nicht vergessen, das du die Garantie auf den Motor verlierst und laut Nissan sämtliche Motoren nicht Gasfest sind.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic



    Des weiteren solltest du nicht vergessen, das du die Garantie auf den Motor verlierst und laut Nissan sämtliche Motoren nicht Gasfest sind.


    Und laut Yeti hat Nissan damit leider Recht!


    Meine Maschine ist vergast worden, wenn man es so ausdrücken will. Mehr dazu im Bereich "Alternative Antriebe".


    Laß bloß die Finger von dem Zeug.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Dazu ist mir hier noch nichts bekannt, aber das Modell ist soo selten und im Z33 wird sich wohl kaum einer Gas einbauen lassen das es hier größere Erfahrungswerte dazu gibt....

  • Hi


    Ich fahre seit fast einem Jahr einen Z50 mit LPG, und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
    Auf Benzinbetrieb ist die "Saufziege" kaum zu unterhalten. ;)


    Das Fahrzeug wurde komplett umgerüstet bei einem Nissan-Vertragshändler gekauft.
    Vom Händler gab es eine 5 Jahres-Garantie auf das umgerüstete Fahrzeug inclusive der Gasanlage. :]


    Leider weiss ich nicht ob der Subwoofer noch verbaut ist, aber die Bose-Anlage hat auf jedenfall noch einen "satten Bums". :)


    Viele Grüsse


    weloe

  • Hi


    Ich will hier mal keine Schleichwerbung machen.
    Auf jeden fall habe ich auch einiges an Zeit aufgewendet um ihn zu finden ;)


    Ich versuch Dir mal 'ne PM zu senden. :evil:


    Grüsse


    weloe

  • Hallo,


    YETI


    also mein Onkel fährt den Murano jetzt schon 2 Jahre mit LPG , umgebaut für 600€ in Kroatien.


    und er ist hoch zufrieden.


    In Kroatien fahren mind. 30% mit Gas .


    habe nie etwas negatives gehört, man sollte nur ab und zu mal mit Benzin fahren.


    :hi:
    :pol: Ball flach halten und erst informieren, und nicht die anderen abschrecken von einer guten sache.
    (nicht böse gemeint)

    • Offizieller Beitrag

    Der Yeti hat sich gut informiert.


    Und evtl gibts man in Kroatien weniger Gas.


    600 € sind fein, ist der Mist in D aber auch abgenommen und eingetragen?

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Marian


    Ich kenne den jetzt schon. Mein Beitrag ist ein halbes Jahr alt. ;)[/OFFTOPIC]

  • Habe auch umbauen lassen und einen Radmuldentank verbaut. Der Freundliche erklärte mir man habe eine kleine Ausbuchtung hinten neben der Reserveradmulde geschnitten und den Staubereich für Werkzeuge oder Wagenheber genutzt. Der Klang ist nach wie vor gut und das Tanken macht zur Zeit besonders Spass.

  • Hallo Verdianer,


    hast Du vielleicht ein paar Bilder wie das mit dem Ausschnitt für den Lautsprecher aussieht.


    Danke und Gruß
    tasch

  • hallo,


    nein habe ich leider nicht, aber Dein Umrüster könnte es bestimmt realisieren wenn man vor dem Kofferraum steht meine ich ist es die linke Seite der Radmulde die man etwas erweitern kann in Richtung Stauraum für Wagenheber oder Werkzeug.


    Gruß V.

  • Hallo liebe Freunde,


    haben unseren Murano auch auf LPG umrüsten lassen. Und funktioniert super.
    Für den Subwoofer hab ich auch eine Lösung gefunden. Hab am linken Staufauch (Unterirdisch) etwas vom Kunststoff rausgesägt. Aber so das oben die Form noch erhalten bleibt für die Klappen. Ein bissel gepolstert das ganze. Und dan Ding passt jetzt perfekt rein und nimmt kein Platz im Kofferraum weg.


    LG


    Murano_LPG

    • Offizieller Beitrag

    Na hoffentlich hält der Motor.... =)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also Nissanmotoren und Gas verträgt sich nicht! Haben auch schon einen Motor inst. Beim Pathfinder R51 mitm 4l V6. Dort ist der Motorschaden eindeutig auf das Gas zurückzuführen gewesen.
    Also ich würde es nicht machen. Und wenn doch, dann auf jedemfall eine extra Motorgarantie machen.

  • Zitat

    Original von bravomanu
    Also Nissanmotoren und Gas verträgt sich nicht! Haben auch schon einen Motor inst. Beim Pathfinder R51 mitm 4l V6. Dort ist der Motorschaden eindeutig auf das Gas zurückzuführen gewesen.
    Also ich würde es nicht machen. Und wenn doch, dann auf jedemfall eine extra Motorgarantie machen.


    :love: Darf ich Dich küssen??? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear