Einbautagebuch Part V: Neues Auto - neue Anlage; Link in Post #1

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 75.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • naja, ich kenn halt gar nix weiter. aber da sich ja hier alle einig sind, dass die TMTs aus dem Rainbow SLX 265 klasse für das geld sein sollen, werdens wohl die werden!
    kannst dich ja einfach ma nach den konditionen erkundigen (sprich preis :D)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ich frag auch mal nach, wenn du möchtest.


    Und werde dir ausführlich mal nen Klangreport in deinen Thread hier geben + Bilder

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • wär klasse, da ich halt nich so die gelegenheit hab. komm hier nicht weg, da ich dann ja glei die hälfte dessen, was meine TMT kosten sollen, an sprit verführe... drecks-benzinpreise :(


    wie gesagt: 80€ das paar wär am besten, zur not würd ich auch noch bis 100€ gehen. das ist dann aber oberste schmerzgrenze!
    aber das nur im hinterkopf. orientierung bleibt bei 80€


    hör halt viel rock, hip-hop und pop. schlagzeug sollte einigermaßen druckvoll kommen. mehr gibts eigentlich nicht zu sagen :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • sorry für doppelpost, aber wenn ichs nur editiere, bekommts ja keiner mit...


    [URL=http://www.caraudio-store.de/SLX,165,Deluxe,16cm,Tiefmitteltoener,AIV::::2713::::24d05703.html]sind das hier dieselben wie ausm slx265 set???[/URL]

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • eben, das mit dem grün hat mich auch gewundert.
    zumal es mir auch neu ist, dass die ne glasfaser-membran habe!


    aber die bezeichnung stimmt halt 1:1 und AIV is ja eigentlich auch richtig

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Achja, ich erinner mich da an was...Da gabs ein Facelift...wurde dann mit AIV zusammen produziert und die sind grün. Sollen laut ner eitschrift komisch riechen....wegen dem dämlichen Spruch hab ich mir das gemerkt ;) Leider keine ahnung wie die klingen..ich kenn nur das alte Modell

  • jo, is ja nicht schlimm. warten wir einfach mal ab, was schatti nach seinem hörtest so von sich gibt...


    wie gesagt: eilt ja eh alles nich

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • So habe heute das SLX 230 verbaut.



    TMT: Super verarbeitet, die Klebstellen an der Dustcap sind sehr sauber verarbeitet, Woofer hat Schwingspulenhinterlüftung, Schraubterminals, sau schwer in der Hand für nen 13'.


    HT: Sehr sehr klein, und für jeden Einbau den passenden EInbauhalter. Klasse!!
    Auch sehr gut verarbeitet,


    Weiche: Für nen Preis von 120€ super Bauteile bis auf enn kleinen Elko im TP



    Durch Patricks Aussage war ich sehr gespannt auf den HT, und ich muss sagen das er Klasse war. Sehr frisch und hell Auflösend, aber niemlas am zischeln oder scharf!!!
    In sich klang das System sehr warm und stimmig in sich. Der Bass war tiefreichend und leicht angefettet. Egal welche Musik es kam mit allem gleich gut klar.



    Fazit: Nen super Allrounder, für 120€ nen super System





    Zum scharfen HT.
    HU: is nen Sony, das eher warm und rund spielt. Amp war nen Axton die tendenziell auch eher warm und fett klang als analytisch.
    Bei diesem System sollte man schauen an was es spielen soll

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Hattest du das Deluxe System mit großer Weiche,...........



    ich fand den nämlich echt überhaupt nicht nervig,..............habe den echt gequält, teilweise mit kritischer Livemusik, aber kommte ihn nicht zum zischeln bringen.


    Die einzige Kritik für mich. Ab 70% Pegel leicht unsauber und verwischt klare stimmen, kaum Kickbass, eher warmer tiefer bass, aber auch nicht schwammig.



    Also ich muss sagen das ich jetzt echt 2 Super Alternativen für 120€ habe


    Rainbow SLX Deluxe
    Boston Acoustics SL 60 (Leide rnicht mehr zu haben)


    habe beide ne sehr gute Weiche, und nen klasse kompakten HT, klanglich sehr ähnlich.
    Nur der Bass unterscheidet sie, das Boston spielt sehr neutral und schlank. zwar nicht sehr tief aber sehr audiophil.
    Da kommen AS, Hertz und Eton echt im Moment nicht ran.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Habe mal meinem Händler ne Mail geschickt ob sich da was geändert hat!



    Werde das dann mal bekannt geben. :wink:

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • dank dir :)


    aber n bisschen ankotzen tut mich das schon, dass ich jetzt hier mit meinem geld sitze und warten muss :(

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • So jetz will ich auch mal ein paar Kandidaten ins Rennen werfen.


    Wie schon woander erwähnt bin ich vom Phase Evolution CFS 165.25 sehr angetan. Grade der TMT liefert ein super Performace ab, is aber eher angefettet.


    Außerdem will ich noch den Diabolo W17e erwähnen. Zu dem kann dir Patrick aber mehr sagen.


    Oder frag mal den Altenweger. Der müsste noch 2 Helix Chassis rumliegen haben. Waren mal meine und lösen sehr frisch und hell auf.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • ich warte jetzt erstma ab, was schattis "nachforschungen" ergeben.
    um ganz ehrlich zu sein wären mir nämlich jetzt erstma günstigere TMTs lieber, da ich auch noch einiges an geld für den kofferraum und die verkabelung reinrechnen muss.
    und die rainbows sollen echt klasse sein für das geld. und wenn ich die wirklich für 65 oder 70€ haben könnte, wär das echt optimal!


    mit den diabolo meinst du die?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ja, die mein ich.


    Wieso 2mal kaufen? Is doch Quatschfug. Dann gibste jetz 50€ aus und in 2 Monaten gibste dann nochmal 100€ aus.
    Dann wart lieber noch nen Monat...

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • nee, das soll ja keine übergangslösung sein. und bei mir ist das problem, das nicht regelmäßig geld reinkommt, weil alles was ich im monat als eingang hab, fürs leben draufgeht. bis ich die 150€ zusammen hatte, musst ich fast 6monate immer was abzwacken/bzw das sparen, was nebenbei mal so anfiel (geburtstag usw.). meine ansprüche liegen auch nicht ganz so hoch. die sachen, die ich jetzt kaufe, müssen mindestens 2 jahre halten. und mit den TMTs von Rainbow kann ichs sicher auch ne weile aushalten!
    weil ansonsten wär das ja alles kein prob. dann würd ich mir jetzt ordentliche TMTs kaufen, dann als nächstes n geilen sub und danach direkt noch ne ordentliche endstufe.


    genau so hab ichs auch vor. nur das die intervalle dazwischen nicht zwei monate, sondern 6-12 monate sind.
    und demnach machts keinen sinn, sich jetzt für 100€ TMTs zu holen, wenn danach kein geld mehr für kabel für meine crunch und für den HT bleibt.
    TMTs alleine machen noch keine anlage!



    edit: wenn ihr jetzt natürlich sagt, dass klanglich WELTEN zwischen den Rainbow TMTs und den Diabolos liegt, dann würd ich mir das nochma überlegen. zwar nur sehr ungern und schweren herzens, weil die dann ungefähr 3-6 monate am radio laufen müssten, bevor mir das ganze drumherum für meinen Amp leisten kann, aber ich würd dann auf euer urteil vertrauen und notgedrungen in den sauren apfel beissen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • naja, die frage is halt, ob der unterschied so groß gegenüber der rainbow ist, dass sie es wert sind dafür noch weitere 6monate ohne amp rumzufahren :D
    eurer meinung nach!


    sorry, ich weiß, dass es scheisse ist. am besten wär halt, ich würde sie mir anhören. aber dafür müsst ich durch die weltgeschichte fahren und sprit ausm auspuff pusten, den ich nicht habe...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim