Einbautagebuch Part V: Neues Auto - neue Anlage; Link in Post #1

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 75.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • man, nächstes WE erst wieder basteln...
    wenn nur nicht diese scheiss literaturarbeit wär, die wie das damokles-schwert über mir hinge, dann könnt ich das richtig genießen.
    aber so verbring ich einen tag draußen am auto und dann packt mich schon wieder das schlechte gewissen :-/

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • achso, mal nochma zurück zu dem sicherungshalter...
    soweit ich das richtig gesehen habe, müsste patrick auch so einen haben. wie bekomm ich das ding denn auf, um die sicherung zu wechseln? hab da letztens drangehangen und das irgendwie nicht hinbekommen. gezogen, gedreht und wat weiß ich nich alles...


    irgendwie bin ich da zu dumm für (oder denke in ne falsche richtung).
    will die 100A Sicherung gegen eine 80A Sicherung tauschen (60A gabs in dem Shop irgendwie nicht für ANL...).

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Meinste die stinknormalen ANL Sicherungshalter in so nem runden Plexigehäuse?
    Muddu beide Seiten aufschrauben und das Kabel nach einer Seite ziehen, dann kommt die Sicherung raus und du kannst se losschrauben


    Aber warum willste die Sicherung überhaupt tauschen? Macht dat Kabel die 100 A mit?

  • ja, genau den mein ich...


    klar macht das 35mm² Dietz-Kabel die 100A mit, die sicherung war ja beim kabelset dabei...
    aber der amp sicher nicht. und ich hab ma gelesen, dass es unter umständen zu lange dauern kann, bis die sicherung kommt und in er zeit der amp die hufe schon hochreißt (wobei die ja selber noch mit niedlichen 2x20A abgesichert ist).
    und das man sicherungen lieber zu klein reinmachen soll als zu groß.


    selbst 60A wären noch zu groß, aber ich bekomm ja nichmal die ran!


    jedenfalls hab ich das letztes mal mit dem zur seite rausziehen probiert aber da hats nur geknackt und da hab ich vorsichtshalber erstmal aufgehört. ich schau es mir nächstes WE nochmal an, wenn bis dahin mein zeugs da ist.



    wenn ich nächstes WE fertig werden sollte, kann ich ja mal n paar pics machen. da lacht ihr euch tot...
    35mm²-Kabel, 80A Sicherung, Batterieklemmen usw.
    da denkt man, was für ne anlage ich drin hab. und wenn du dann ma hinten reinschaust n ganz kleiner verstärker, der auf die pioneer mit 35W sinus geht!


    aber naja, man denkt ja schon weiter :love2:
    ;)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ach lass doch die 100 A drin, der Amp nimmt keinesfalls schaden wegen seinen internen Sicherungen.


    Und wenns so wäre, dann würde der Amp auch mit den 80 A kaputt gehen :P Es würde nur nen Unterschied machen wenn du unter 40 A kämst


    Wegen Sicherung ausbauen:
    Sollte nix knacken, aber achte darauf, dass die Sicherung parallel zur Auflagefläche im Gehäuse ist. Manchmal sind da so Führungsnasen, damit die Sicherung sich nicht verdrehen lässt, also kann man die nur rausholen, wenn die Sicherung richtig drinsitzt (parallel zur Auflage)

  • ahjo, danke...
    naja, werd die erstma gegen ne 80er austauschen. dann hab ich nämlich noch ne 100A auf halde liegen, falls sich verstärkertechnisch mal was ändert :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Die Sicherung vorne im Motorraum soll ja nich den Amp schützen, sondern das Kabel.


    Wenn der Amp heiß läuft lösen dem seine internen Sicherungen aus. Die vordere kriegt davon in den meisten Fällen nix mit.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • "dem sein"??? *klugscheiss* ;)


    soll das heißen, es gibt einzelne stufen, die mehr als 35mm² brauchen?
    weil bei der einen Eton aus der PA-Serie stand maximale Stromaufnahme 130A (allerdings stand da auch, dass man die mit mindestens 100A absichern soll...)


    naja, ok, das war auch die PA5002 soweit ich das richtig in erinnerung habe :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    "dem sein"??? *klugscheiss* ;)


    Auf gut bayrisch ;)


    Zitat

    Original von Tank-Like
    soll das heißen, es gibt einzelne stufen, die mehr als 35mm² brauchen?
    weil bei der einen Eton aus der PA-Serie stand maximale Stromaufnahme 130A (allerdings stand da auch, dass man die mit mindestens 100A absichern soll...)


    naja, ok, das war auch die PA5002 soweit ich das richtig in erinnerung habe :D


    Ne solls nich unbedingt. Mehr is zwar immer besser, aber 35mm² reichen im Normalfall.


    Was ich meinte war, dass wenn sich der Amp verabschiedet, lösen die Sicherungen aus die im Amp selber stecken.
    Die Sicherung vorne im Motorraum schützt vor Kabelbrand.
    Ein gewisse Wärme hat das Kabel ja immer, wenn die Sicherung vorne also zu klein ist dann löst sie zu früh aus; ist sie zu groß brennt das Kabel.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • boah, dauert das bei denen.


    hab letztes WE das geld überwiesen, laut konto-info auf der seite ist es am 29.05. eingegangen (gleich morgens, hab geschaut) und seit dem steht da "auftrag in bearbeitung".
    wenn die das immer noch nicht versendet haben, dann wirds langsam knapp mit zum WE da. und in meinem account siehts nich so aus, als hätten die das schon weggeschickt - ich sag nur "in bearbeitung" :will-u-understand:
    was kann denn daran so lange dauern, das bisschen krimskrams in nen karton zu tun und das wegzuschicken???


    komm dann nämlich erst 3 wochen später wieder nach hause...
    die sollen mich ja nicht traurig machen. wenn das nicht klappt, bestell ich bei denen nie wieder was.


    bei buende is das noch am selben tag des geldeinganges rausgegangen!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • :heul:
    hab imma noch keine nachricht, dass das zeug raus ist. hab ich am WE nichts zu tun :(
    und vor allem komm ich dann nicht weiter :heul:



    bestellt nie bei caraudio-store.de
    die scheissen sich nicht aus. hab nichma ne nachricht bekommen, dass irgendwas nicht lieferbar ist.
    statt dessen steht auf "mein konto" seit dienstag "auftrag in bearbeitung"... doofe lutscha



    sorry, musste mal sein. hatte mich schon so aufs basteln gefreut. komm das nächste mal erst wieder in 3 wochen nach hause :(

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ruhig blut. Es läuft vieles mal schief.


    Ich wart auch schon seit 3 Wochen auf 2 Pakete. Und mir brennts auch schon unter den Fingern!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • der vorteil bei dir is aber, dass du dann direkt loslegen kannst. ich muss erst warten, bis ich wieder nach hause komme :heul:


    naja, shit happens. bins ja eigentlich auch nicht anders gewohnt ;)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag

    Tank


    Können auch bei mir basteln! Wenn du Lust hast kannste auch mal hierher kommen JAS


    Da is Hifitechnisch auch einiges am Start!



    Was haste denn nun alle bestellt?

  • hmmm
    bestellt hab ich ja nur krimskrams, um endlich mal die verkabelung für den amp in die gänge zu bringen. liste steht etwa 10 bis 20 posts weiter vorne!


    in dresden vorbeieiern wollt ich ja auch irgendwann nochmal. aber seit die mein bafög noch weiter gekürzt haben, siehts immer schlechter aus mit dem jeld...



    und wenn das zeug nicht rechtzeitig zum WE bei mir zuhause ankommt, könnt ichs ja auch nicht mit nach freiberg bringen. und wenns reichtzeitig da ist, kann ichs auch zu hause einbauen. aber trotzdem danke für dein angebot. komm da eventuell auch irgendwann nochma drauf zurück :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag

    Baterieklemmen hätte ich dir schenken können! :wand:


    Wenn du noch ne Chinchkabel brauchst sag bescheid! Hab noch ein OelbachChinchkabel hier was du auch haben kannst!

  • super... *grml*
    naja, hinterher is man immer schlauer. zum thema cinch sag ich nur:
    Crunch BlackMaxx 480.


    Da reicht glaub ich auch erstma das gute Dietz aus meinem Kabelset. Aber sollt ich das ma austauschen wollen/sollen/müssen, schrei ich hier an dieser Stelle schon :O

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • sethx
    Ich glaub nur das ihm das Oelbach zu teuer sein wird ;) :D


    [OFFTOPIC] Tank
    Sag ma, arbeitest du nich nebenbei. 400€ den Monat darfste dir ja dazu verdienen.[/OFFTOPIC]

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • nee, ich arbeite nicht nebenbei. hab das mal 2 semester lang gemacht. aber das bringt a) nur 6,43€/h als Hiwi (hier in dunkeldeutschland sind die löhne für nebenjobs im allgemeinen eh nen witz) und b) leidet das studium darunter. und lieber bin ich in der regelstudienzeit fertig und schränk mich so lange ein, als dass ich jetzt auf großem fuß lebe, dafür aber arbeiten muss und dann ein oder zwei semester länger brauche...


    lehrjahre sind eben keine herrenjahre :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()