brauche input

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • hi leute! ich hab nen 200sx angeboten bekommen.


    1000€ mit frisch renoviertem motor (ca18det), Sport ESD, Alufelgen, Vollschalensitze und TÜV AU neu!


    hört sich das gut an oder ist das schon zu teuer?


    dann brauche ich noch infos wegen versicherung.
    was zahlt ihr so monatlich bei wieviel prozent?
    ich bin jetzt bei 80% bei der DEVK und wollte wissen wieviel teurer der ist als mein sunny b12


    ach ein noch:
    was braucht son 200sx an sprit im durchschnitt?
    fährt der mit normal oder super?

  • Hallo,


    also 1000€ ist eigentlich sehr günstig, ohne Bilder kann man da aber nicht wirklich was dazu sagen.


    - Klima ?
    - Handelt es sich nur um einen ESD oder eine Komplettanlage?
    - Wenn der Motor neu ist, dann lass dir auch ne Rechnung / Nachweis geben. > Neuen Motor sollte man auch wieder neu einfahren!
    - Achte auf Rost, besonders unter dem Heckspoiler, Reserveradmulde den Schwellern und den Domen


    - Versicherung ist der SX günstiger als mein P12, und weit günstiger als mein alter P11, frag dazu am Besten direkt bei deiner Versicherung bzw. guck auf deren Homepage, dort gibts meist nen Tarifrechner.


    - Verbrauch: tja, so um die ~8,5l bei normaler Fahrweise (Autobahn bei etwa 125km/h und einigen Spaßsekunden), bei viel Kurzstrecke sicher mehr, bei Heizerei dank Turbolader vermutlich open End.

  • - nein. klima hat er keine. schade eigentlich :rolleyes:
    - es ist nur der ESD
    - es gibt keine rechnung für den motor. das ist ein gute bekannter von mir der das teil günstig mit motorschaden erworben hat . und er hat sich dann einen neuen gebrauchten block besorgt und da alles vom alten aumgebaut ausser die defekten teile. kurbelwelle hat er glaub ich erwähnt das er ne neue reingemacht hat.
    da er kfz machaniker ist hat er das alles selber gemacht und daher gibts auch keine rechnung. (ich war aber dabei als ab und zu dabei als er dran gebastelt hat)
    - rost hat er auf der heckklappe wegen dem spoiler und ein bisschen was am unterboden das er aber noch beseitigt um ihn auch über den tüv zu bekommen
    -und mit den tarifrechner komm ich nicht klar... :( kann mir keiner sagen was er bei 80% zahlt? eine andere %zahl würd mir auch fürn anfang reichen- is ja nur als ungefährer richtwert.
    -8,5l nur? das is ja cool. der verbraucht dann auch nicht mehr als mein sunny. aber der baucht auch super benzin oder?

  • Du brauchst ROZ 95, also Super.


    Ich würde bei 140% um die 92€ / Monat zahlen.
    Übrigens einen Umrüstsatz auf Euro2 (Kaltlaufregler) wird es gegen Ende des Jahres geben :)

  • 140% = 92€ ????


    der is ja billiger wie mein sunny!


    ich zahl bei 80% 86€


    und ROZ95 brauch ich auch


    KLR ist noch ein pluspunkt =)

  • 1000 Euro hört sich fast schon zu günstig an, den würde ich mir genau angucken. Am besten jemanden mitnehmen, der sich mim S13 auskennt. Vor allem Schäden am Motor werden oft verschwiegen.


    Mein S13 brauchte im original Zustand je nach Fahrweise zwischen 9,5 und 12,5 Liter Super Bleifrei. Also meistens 12,5 :D


    Euro1 Abgasnorm. Also liegt er steuerlich glaub ich bei um die 210€? Versicherung ist noch in nem akzeptablen Bereich, am besten mal auf www.einsurance.de einen Versicherungsvergleich machen (Man muss ja dabei nicht die eigene Adresse angeben)


    Grundsätzlich, auch wenn der SX beim Kauf noch 1a ist, bleibt noch was wichtiges anzumerken:


    Man sollte sich keinen SX kaufen wenn man gar keine finanziellen Rücklagen hat. Ein SX in dem Alter ist nur bedingt als Alltagsauto tauglich. Da ist schnell mal was dran und dann hat man unter Umständen Wochenlang kein Auto weil die Reparatur teuer oder aufwändig oder beides ist. Da können dir die meisten S13 Fahrer n Liedchen von singen.

  • wie Euro 1? das wird ja immer besser. 8o


    dachte der wäre Schadstoffarm wie K10 und B12... also 280€ steuern bei 1,8 liter hubraum


    und wegen reparatur:
    er wird nur die schönen 6 monate im jahr gefahren (in der zeit hoffe ich das er ganz bleibt)... zur not mach ich dann eben kurzzeitkennzeichen auf mein winterauto und guck das ich ihn repariert bekomme. - Oder. wenn er wirklich so günstig ist. lass ich den anderen das ganze jahr angemeldet und hol den s13 nur bei schönem wetter zwischen april und oktober aus seiner garage...


    jetzt muss ich aber erstmal abwarten ob ich ihn wirklich bekomm. *daumendrück*

  • Also ohne den Kaltlaufregler der bald verfügbar ist bezahlst du auch die knapp 300€Steuern, das is richtig! wird gerechnet wie ein 1,9er weil er knapp über den 1,8 ist,


    Versicherung wirst du je nachdem zwischen 170-250 Euro landen wenn ich mich nicht täusche (quartal) aber verlass dich da bitte rein auf den versicherungsrechner, nciht auf die aussagen hier, also auch nciht auf meine :D


    Sprit... naja, ich hab ihn schon mit 7,7 Litern gefahren (Schleichfahrt auf der AB) der nimmt aber auch mal 20, oder mehr... je nachdem in welchem zustadn der motor ist (kaputt/getunt)


    Laufende kosten sind bei dem Auto ziemlich hoch, wenig Versicherung etc. hört sich zwar verlockend an, aber das was du an Rep Kosten da reinsteckst bzw an Geld für "weitere maßnahmen" (den S13 kennern zugrinst) ist die Karre so gesehen ein sehr teurer Spass!


    genug schwarz geredet, nun zu den positiven seiten... ok, sagen wir seite, es gibt nur eine...



    DIE KARRE IST ENDGEIL :D

  • Jo! Das ist sie wirklich! GEIL GEIL GEIL. :spring:


    Der Motor wurde neu aufgebaut (mit verstärkten Pleuls und so Zeug). Also er wurde auf mehr Leistungs ausgelegt als er eigentlich hat.


    Der derzeitige Besitzer hat mir dazu geraten langsam auf einen S14 Turbolader hinzusparen den ich dann draufmachen soll. Der S13 Turbo ist wohl zu zeit das einzige Teil was noch kaputt gehen könnte.
    Und dann sollte ich am besten den vom S14 draufbauen.


    Versicherung und Steuern sind ok find ich. und ich bastel ja eh immer am Auto. also ob ich das Geld in den oder in irgendein anderes Auto steck ist doch egal

  • also wenn das alles so zutrifft wie du es sagst (du kennst den typen und er macht siene arbeit gut und macht alles was du gesagt hast) dann kauf die kiste ;) natürlich trotzdem ncohmal genau unter die lupe nehmen!

  • zu versicherung... ich zahlte bei 80% bei der DEVK 300€ haftpflicht +75€ Teilkasko also 375 halbjährlich.


    bei inzwischen 60% insegesamt 300€


    Gruß Eddi

    Meine Autos:


    1. 100 NX GTI (2 Monate dann verkauft :()


    2. 200 SX s13 ( seit Mai 2006 :perfekt: )

  • klar. der typ weis schon was er macht. bzw gemacht hat.


    der kofferraumdeckel ist dank der heckspoiler derbe verostet aber ich denke ich werde wohl so schnell keinen s13 zu dem preis in diesem zustand bekommen.


    darum kauf ich ihn auch! es gibt nur anscheinend noch einen anderen interessenten den ich erstmal loswerden muss....


    und selbst dann muss ich noch warten bi mindestens zu 11.mai


    ich kann euch sagen: warten und hoffen kann so grausam sein...


    ich wollte ja schon seitdem ichein kleiner junge war einen s13... :mmmm: allerdings eig in schwarz... naja... ganz rot wird er sowiso nicht bleiben, wenn ich ihn bekomm :D


    EDIT:


    der s13 sieht übrigens genauso aus wie der im avatar von "nx.100.gti"... nur andere felgen und etwas tiefer am boden

  • Zitat

    Original von nx.100.gti
    zu versicherung... ich zahlte bei 80% bei der DEVK 300€ haftpflicht +75€ Teilkasko also 375 halbjährlich.


    bei inzwischen 60% insegesamt 300€


    Gruß Eddi


    Watt! :wow:


    Ich bezahle bei 95% (erst angefangen) für meinen 106€ pro Monat an Versicherung (TK SB150). :eek:


    Krass! Muss mir mal ein paar S13 in der Nähe genauer anschauen. ^^

  • was für ne typenklasse hatn so ein s13?

  • üüübel..muss euch übrigens sagen das ich ihn nicht bekommen hab... ein anderer hat mich "überboten" und dann hab ich ihn aben dem anderen überlassen :rolleyes:


    aber ich hol mir noch einen.. eines tages