K10s K10 5 Türer (langsamer Resto beginn)

Es gibt 2.206 Antworten in diesem Thema, welches 470.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Aufgrund ständigem Knacken beim Lenken, Bremsen und Anfahren hab ich gestern die Querlenkerbuchen mal erneuert.

    Wurde auch ganz schön zeit: (Als vs. Neu)

  • Der sah gut aus :D Ist bestimmt noch der erste der drin war :D

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Das erste was gemacht wurde war mein Licht.


    Am Freitag morgen ging auf einmal mein linker Scheinwerfer aus ?( "Alles klo" dachte ich, "funzel durchgeschmort." Aber Arschf*ck:


    Stecker hat geschmort 8o 8o 8o Am Rade eines Kabelbaumbrandes :Sex: Geil!


    Also neue Stecker und neue Lampen besorgt -> Osram Nightbreaker YEAH!


    Ergebniss: (Fahrerseite neue Lampe)

  • Das nächste ist spannender :D


    Fächerkrümmer vorbereitet.


    - Problem:
    Der Krümmer passt nicht an den MA12 Kopf. Zumindest nicht 100% Dicht.


    - Folglich:
    Muss was gefummelt werden.


    - Vorgehensweise:

    • Ein Stück Stahl an die ensprechende Stelle schweißen
    • Flansch plan schleifen
    • Testen obs passt
    • Wenn ja -> Fertig!


    Folgende Bilder habe ich gemacht.
    1. Wie es fertig aussieht
    2. Das angeschweißte Stück Stahl
    3. Warum angeschweißt werden muss
    4. Wie man auf einer Bandschleifmaschine plan schleift :idee: :D


    Nun müssen nur noch die Einschraubungen für die AGR dran, und der Krümmer kann drunter :D :D


    Bilder:

  • Joh das kenne ich. Ich mußte auch schweißen, um den Krümmer dicht zu kriegen.


    Habe danach die Feile bemüht und die Stelle eben gefeilt.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • und wo kommt die Lamda-Sonde hin?
    schicke Arbeit...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • @Raita: Die is schon drin. Unten am ende, zu sehen am 1. Bild. Nur auf der falschen Seite.



    Anlage:


    Mein Vadder hat heute n Paket bekommen.


    "Was ist da drin?"
    "Anlage... fürs Mopet"
    "Aha..." ?(



    Als er das Ding ausgepackt habe, hab ich "meine" Anlage gefunden =) Ich wollte immer einen kleine, nicht zu starken Verstärker haben, damit mehr Platz im Kofferraum bleibt.


    Aber seht selber. Ich hab direkt n kleinen Testaufbau, mit dem passenden MP3-Player gemacht :


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • naja ob da 300 watt rauskommen....aber für einen LS dürfte es reichen...:D

  • Klar 300Watt... Verlustleistung vieleicht, aber der Verstärker hats geschafft die 100W Box bzw. den LS zum Schnarren zu bringen, also das die Membrane voll raus- bzw. reingeschlagen ist. 8o

  • dass kann cih auch mitm Radio....:D Interessant wird wenn du es schlagen hörst!! d.h. die Auslenkung in beide richtunge erreicht ist....

  • ist klar, dass der ausschlägt ohne gegendruck. spich ohne kiste oder so... zudem klingt er so scheisse es sei denn es ist ein free air subwoofer

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • Das sind Freeair ;)

  • lol, wie süß... kommt da überhaupt mehr raus, als aus einem Radio?
    Aber solange es sauber funktioniert... Ich habe letztens mein Notebook an meine AMP gepackt... hatte immer so ein rauschen im Hintergrund... Klinke ist anscheind nicht so dolle, wenns um Sound geht...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • lustiger versärker :)
    denke aber auch das ein normales radio mit seinen 10-25wrms pro kanal das gleiche schaffen würde.


    Und das sich ein notebook am amp schlecht anhört liegt am digitalen rauschen in den pcs... (festplatte wlan ... die ganzen sachen die kleine spannungs änderungen verursachen...) da hilft nur notebook lauter aufdrehen (80%) und AMP leiser machen... so gewinnst du eine menge abstand zum rauschen. ansonsten eine vernünftige schön externe soundkarte (extigy von creative oder so)


    ach ja und freeair speeker kann mann eigentlich vergessen...
    habe meine zeit auch mit sowas verschwendet.


    aber immer schön weitermachen... bin mal gespannt was du aus dem kleinen rausholst.

  • das Rauschen kann man auch mit einer direkten Verbindung (Erdung) zwischen Notebook und AMP beheben :)

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • die klinke buchse erden ? (kabel von klinkestecker (erde) an karosserie ?) oder wie? sonst haben doch normale Notebooks garkeine erde?!?


    klär mich mal auf :)

  • halt irgend ein Metallteil (zum Beispiel die Schrauben vom VGA Port) mit nem Kabel mit dem Gehäuse des Amps zusammenbringen.

  • thx driver

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • HrHr


    Ich hab mal ausgemessen was da so an Leistung fließt.


    Folgenden Testparkour hab ich mal aufgebaut:

    • Die Boxen die hinten rein sollen
    • Boxen mit doppelseitigem Klebeband auf Paketen befestigt
    • MP3 Player
    • Stromzufuhr 13,8V
    • Verstärker (voll aufgedreht, auf low-pass geschaltet)
    • Messgerät, auf 10A Messung geschaltet, im Reihe mit dem Verstärker geschaltet


    Und was kam raus: Durchschnitt von 2,5A ohne Rotzen vom VS oder den Boxen :D Eine Satte Leistung von 34,5Watt :D


    Wenn ich dem VS alles gebe was der MP3-Player kann, war die höchste Spitze 3A, also 41,4Watt. Das is aber auf keinen Fall mehr Hörbar, ist ein reihnes "Verstärkerüberlasten-" und "Boxen überm Limit"-Schnarren.


    Was für eine Effizienz haben solche Dinger? 75%?


    Naja, Samstag kommt "Einbau die 1.", schauen wir mal was draus wird.