Probleme

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 15.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanPrimus.

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Hallo zusammen, habe das klackern im Sitz ebenfalls bemerkt!
    Lt. Händler liegt es an den aktiven Kopfstützen, da kann man nix machen.
    Kann man das so akzeptieren?


    nein, der P12 hat auch aktive Kopfstützen, dort klappert nix.

  • da hat der händler nur keine lust oder/und ahnung!


    wenn das bei alles QQ so wäre ok dann isses nen produktionsfehler! und selbst dann wird es ne rückrufaktion sicherlich geben!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Wegen einem klappernden sitz eine Rückrufaktion bei Nissan? Wo lebst Du denn?
    Das passiert nur, wenn eine sicherheitsrelevante Funktion betroffen wäre...

  • hi,
    war ja lange nix los hier :eek:


    Zitat

    Das passiert nur, wenn eine sicherheitsrelevante Funktion betroffen wäre...


    ...und das ist ja wohl die aktive Kopfstütze ???? oder ???



    ...nochmal, wenn man bei aufgewärmten Fahrgastraum an der Kopstütze wackelt klappert es !!! Das gleiche Teil klappert auch, wenn man fährt. Laut meinem Händler ist das die aktive Kopfstütze !! und die ist wohl nicht so wichtig ???


    Ok , schönen Tag noch


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • hat der anton nur verpeilt er dachte wir reden hier von dem sitz :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Mal sehen, wer die richtige Peilung hat... :D
    Klappern ist die eine Seite - nervig, wird aber in den meisten Fällen die Funktion nicht einschränken. Einen Rückruf wird es aber nur geben, wenn die sicherheitsrelevante Funktion eines Bauteils (hier der aktiven Kopfstütze) gestört ist - also s.o.

  • Hallo zusammen:
    habe festgestellt, daß nur der Fahrersitz dieses Knackgeräusch verursacht! Der Beifahrersitz hat definitiv keine Geräusche!
    Es nervt wirklich, wenn bei jedem Lastwechsel ( Bremsen / Beschleunigen ) dieses Geräusch entsteht!
    Die ausrede mit den aktiven Kopfstützen kann eigentlich nicht hingenommen werden, da ja der Beifahrersitz keine Probleme bereitet!
    Dieses Thema müssen wir im Auge behalten! Da muß was geschehen Seitens Nissan!

  • Zitat


    habe festgestellt, daß nur der Fahrersitz dieses Knackgeräusch verursacht! Der Beifahrersitz hat definitiv keine Geräusche!


    Bei mir ist es aber umgekehrt.
    Ich habe die Knackgeräusche nur beim Beifahrersitz gehört.


    Zitat


    Es nervt wirklich, wenn bei jedem Lastwechsel ( Bremsen / Beschleunigen ) dieses Geräusch entsteht!


    Ich hab das zum ersten Mal bemerkt als ich als Beifahrer saß (wie gesagt bei Beschleunigung und Bremsen) und es
    hat mich auch ziemlich genervt.
    Ich habe meine Frau (die normalerweise) auf dem Beifahrersitz sitzt gefragt ob sie es auch bemerkt hat
    Aber sie sagt das sie das kaum stört (oder sie merkt es überhaupt nicht?)…
    Vielleicht hängt es auch vom Gewicht ab?
    Wenn keiner mitfährt glaube ich hört man nichts (werde jetzt aufmerksam sein).


    Bei dem Fahrersitz ist alles OK.


    Ich hatte aktive Kopfstützen schon im N16 Almera, aber dort hatte ich nichts derartiges bemerkt.


    Deswegen würde ich auch sagen, das das nicht normal sein kann und Nissan es lösen sollte.

  • Hi zusammen, bin ich doch nicht allein...


    Zitat

    ....Knackgeräusche....


    ...das meine ich aber nicht..., Knacken tut er auch, aber wenn der QQ richtig heiß ist, und das ist ja bei den Temperaturen kein Problem, dann KLAPPERT das Brett hin und her und nach links und nach rechts... :heul:


    ....ob ich einfach mal eine Mail an Nissan schreibe, eventuell mit einem Sound-File drann...


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )