Note

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

  • Hi @ll
    So langsam mache ich mich auf die Suche nach einem Ersatz für meinen Almera/Tino, da der Bursche im Moment in der Werkstatt zur Inspektion steht, habe ich mir einen Note als Taxi ausgebeten.
    Ich für meinen Teil bin leicht ratlos was Nissan sich bei dem Ding so gedacht hat.


    Gut ist


    -Fahrverhalten
    -Platzangebot für die Grösse erstklassig
    -gute Übersicht
    -gute Sitze
    -Klimaautomatik ist erstklassig


    Nervig


    -6 fach CD Wechsler im Radio aber kein MP3....... :wand: (welcher Depp hat sich das ausgedacht? )
    -Mittelkonsole labil wie ein Zahnputzbecher
    -Handschufach? eher ein Schacht passt nix rein
    -Türöffner innen aus Plastik, ich habe Angst die Dinger mal richtig anzufassen (Tino, Metallbügel)
    -selten blöder Öffner in der Heckklappe (ich musste anhalten, weil ich die Klappe beim zuschlagen versehentlich wieder am Öffner erwischt habe)
    -Rückwärtsgang lässt sich bescheuert schalten (geht nicht rein, Renullgetriebe?)


    Fazit
    Das ist ein Renull mit Nissananteilen, nichts halbes und nichts ganzes ein Auto ohne *Seele*.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Stimmt alles


    Zitat


    Nervig


    -6 fach CD Wechsler im Radio aber kein MP3....... :wand: (welcher Depp hat sich das ausgedacht? )


    Stimmt


    Zitat


    -Handschufach? eher ein Schacht passt nix rein


    Ähm... Schau mal direkt an der Oberkante des Kartenfachs, da ist ein breiter Druckknopf, wenn Du den drückst geht das Handschuhfach auf.


    Zitat


    -Türöffner innen aus Plastik, ich habe Angst die Dinger mal richtig anzufassen (Tino, Metallbügel)
    -selten blöder Öffner in der Heckklappe (ich musste anhalten, weil ich die Klappe beim zuschlagen versehentlich wieder am Öffner erwischt habe)
    -Rückwärtsgang lässt sich bescheuert schalten (geht nicht rein, Renullgetriebe?)


    Ist Gewöhnungssache. grad der Rückwärtsgang. Nach drei Versuchen hatte ich's raus. Ich lege den Gang ein soweit es geht und lasse die Hand mit leichtem Druck auf dem Schalthebel liegen. Sobald ich die Kupplung kommen lasse "zieht" sich der Hebel von alleine in Position.


    Denke, man kann alles kaputtreden. Bei einem Note bekommt man dermaßen viel Auto für sein Geld das die eine oder andere Umgereimtheit wie ich finde locker wegzustecken ist - eine Lösung gibt es für alles... (z.B. einen FM-Transmitter damit man mp3's hören kann. Nicht perfekt aber immerhin - es geht)


  • Zunächst mal möchte ich empfehlen nächstes mal eine
    Beitragsüberschrift zu wählen, unter der man sich auch
    etwas konkreter was vorstellen kann. Falls man diesen
    Beitrag mal irgendwann suchen sollte. Zum Thema jetzt:


    CD-Wechsler ohne MP3: Ganz meine Meinung, absolut nicht
    zeitgemäß und besonders für junge Familien sehr schade!
    Die Lösung mit einem FM-Übertrager werde ich zwar auch
    demnächst nutzen, finde es aber dumm, weil ich es lieber
    aufgeräumt im Auto habe und nicht alles voller Kabel und
    Geräte.


    Mittelkonsole: Bei mir fest wie in jedem anderen Auto auch.


    Handschuhfach: .... :lachwalzen:.... größer als man denkt!


    Heckklappenöffner: Spätestens mit zwei vollen Tüten und
    einem Kind auf dem Arm ist man dankbar für diese Hilfe.


    Rückwärtsgang: Och, bei meiner Automatik klappt es ganz gut!
    :]

  • Hi @ll
    THX für die Antworten.


    Das mit dem Handschuhfach ist mir restlos entgangen, weil ich von diesem *Ablageschacht* schlichtweg entsetzt war :uzi: , sieht bescheuert aus und ist überflüssig.
    Was noch leicht daneben ist, der Tacho und der Drehzahlmesser sollten besser die Plätze tauschen, so erkennt man einfach besser wie schnell man gerade ist.
    Sinnig wäre auch den Tacho auf Kosten des Drehzahlmessers zu *vergrössern* im Moment ist es ein Mäusekino.


    Positiv


    -Lichtautomatik :spring:
    -Lautsprecher sind endlich erträglich ( im *Tino* Schrott der übelsten Sorte)
    -Griffbügel :wink:


    Insgesamt ist es leider ein *Globalisierungsauto* ohne Charakter, es steckt einfach zu viel Renullgerümpel drinn.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Als ich den E11 hatte störten mich auch das radio -> kein MP3...hirnlos fürn Auto @ BJ 06!! :wand: ..beim P11 wars ja mit dem Wechsler ok


    Die Mittelkonsole empfand ich auch als bombenfest und gut Verarbeitet!


    Kann mich nur nicht mehr daran erinnern....ist das Amarturenbrett geschäumt???


    Fahrverhalten empfand ich auch als sehr gut, allerdings gefielen mir die Sitze nicht...ich empfand sie nach ner weile i-wie als unbequem ?(


    Platzangebot gut...bei stattlichen 1.95 =)


    Und das mit dem Handschuhfach...mein kumpel meinte auch was das sein soll...bis wir herrausgefunden hatten das es das Kartenfach ist :smileysex:


    Und der Türöffner ist wirklich ein Witz! :will-u-understand:


    Auf den Heckklappenöffner hab ich gar nicht geachtet...hatte aber keine Probs :stichel: ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Der Metallbügel im V10 ist ein mit Chromefolie überzogener Plastikgriff! 8)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Der Metallbügel im V10 ist ein mit Chromefolie überzogener Plastikgriff! 8)[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]derbe Sache! aber fühlt sich halt anders und vorallem besser und stabiler an finde ich!


    wie isses im P11-144? der is auch ziehmlich stabil![/OFFTOPIC]


  • Ich nutze einen Itrip und damit die kabellose Lösung. Er steckt unten am Ipod, der Pod kommt ins Klappenfach! Das reicht für 10 Stunden aus, ich brauche kein Ladegerät!
    Der Pod kommt dann Zuhause ins Dock oder vor Ort, bei längeren Aufenthalten, an das JBL Soundsystem oder ans Ibook und saugt sich da wieder voll!


    Ride on,


    Glacius

  • Gute Sache.
    Hab nur leider keinen Eipott.
    :(


    Muss ich wohl mit den ganzen Kabeln im Auto leben.
    Irgendwann fällt er mal in einen See und ich komme
    nicht mehr raus, weil ich in den ganzen Kabeln hänge.
    Schöner Mist!