1,6 vs 2,0

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.

  • Zitat

    Original von zbsi

    Zitat

    Original von Harley Power
    ... sparsam selbst bei 200km/h



    Was sagen denn die Zahlen?



    also durch deutschland bin ich zu 70% mit ca 200 km/h gefahren,
    er ist super leise und liegt sehr gut auf der strasse.
    der verbrauch lag bei 9l. ist o.k.
    durch österreich und italien bei ca 120/ warens dann7.8l
    paßt scho.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Ich würde mir glaub ich keinen 2,0er kaufen!
    Der Liter Super hat gestern an der Tanke 1,40Euro gekostet! :wow:
    Wenn das so weiter geht, kann man bald nur noch fürs Auto arbeiten gehn.... :rolleyes: :will-u-understand:


    edit: Die Kosten waren auch der Grund, warum ich mich damals für meinen 1,5er Almi entschieden hab!
    Natürlich ist der Fahrspaß nicht so wie beim 1,8er, aber man spart doch schon einiges hochgerechnet!
    Und man muß immer überlegen, wofür man das Auto braucht!
    Fazit: Für mich reicht der kleine Motor! :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er Motor mehr Kraft hat dreht man weniger und schaltet eher hoch. Somit ist der Realverbrauch beim 2,0 sicher kaum höher als beim 1,6. Und dem HR16 traue ich keine wirklich souveräne Beschleunigung des J10 zu.

  • Aber trotzdem ist er im Unterhalt billiger!
    Ist halt die Frage, wo man die Priorität setzt: Leistung oder Sparsamkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter Mix ist angesagt. ;)


    Ist aber bei nur 2 (Benzin)Motoren schwer. Da gibts nur günstig oder guter Kompromiss. Schnell gibts als Beziner ja eh nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Storm
    Aber trotzdem ist er im Unterhalt billiger!
    Ist halt die Frage, wo man die Priorität setzt: Leistung oder Sparsamkeit!


    Für mich ist Sparsamkeit der Grund zum 2.0 Benziner zu tendieren, da dem 1.6 der 6.Gang fehlt. Und ohne wird er auf der Autobahn zum Säufer.


    Wobei für mich auch der 1.5 dci interessant wird, obwohl meine Jahresfahrleistung mit 15Tkm nicht allzu hoch ist. Muß ich auch mal probefahren, obwohl mich der leise Lauf des Benziners begeistert hat.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08