Boing, plöpp!
Hmm, da mach ich doch mal ne Bastelecke fürn N15 auf.
Gekauft hab ich meinen silbernen N15 1,6SR eigentlich als Winterauto, als Ersatz für meine 2 Micras, die ich kurz danach zum Verwerter gefahren habe
Als ich dann allerdings aus diesem Wahn aufwachte und feststellte, was ich mir da angelacht habe, war es schon um mich geschehen...
Zum Vergleich:
N16 optisch getunt, 116tkm runter, nicht leistungsarm, nicht leistungsstark..., typische 116tkm Gebrauchsspuren und leichte "Verbastelung", wie man es beim Erstwagen halt so macht
N15 Rentnergefahrene 20tkm (ich hab dann noch 7 dazugepackt).
Von innen wie geleckt (brrrrr :P), außen ein paar kleinere Kratzer aber auch nix wildes, kein Rost, Motorraum sah aus wie aus dem Laden!, nicht zu vergleichendes Fahrgefühl, wenn man N15 und N16 im Serienzustand vergleicht! wesentlich mehr potential und aussicht auf GTi
So hab ich mir dann auch kurzerhand meinen 5. Wagen zugelegt, einen totalschaden GTi :D, schwarz, beulig, runzlig, italien-reimport und lief
Und jetzt mal zum eigentlichen Thema.
Das habe ich, zum Teil mit Kumpels, aus/eingebaut:
-GTi Motor (ok, hat schon knappe 103tkm runter, läuft aber ganz gut)
-GTi Fahrwerk (noch)
-GTi Bremsanlage mit neuen Scheiben und Belägen
-GTi Kombiinstrument
-GTi Domstreben (müssen bei Zeiten mal lackiert werden)
-ATU-Sportpedalauflagen (mir war danach... man ist das ne beschissene Qualität.... die werden eventuell wieder rausfliegen, mal sehen)
-derzeit halber Blauumbau (die Hälfte ca ist beim Umbau auf der Strecke geblieben)
-Klimaanlage vom GTi (ja, mein SR hatte keine...)
-Aluett-Felgen im Borbet T Design in der Dimension 9*16" ET30 rundum
-Reifen 215/40/16
-Beifahrerairbag rausgeschmissen und Grauimport-Ablage eingebaut
Das ist hab ich derzeit rumliegen bzw gekauft und noch keine Zeit in Deutschland gehabt um es einzubauen:
-Gewindefahrwerk Intrax (ob alt oder neu weiß ich leider noch nicht, ich tippe mal aber darauf, dass es das neue nicht-USD ist)
-Faceliftkühlergrill
-silberne E-Schrothgurte ASM Autocontrol II
Das soll noch passieren:
-Sportlenkrad + Nabe ohne Airbag mit Tüv
-Spurverbreiterung hinten 30mm
-Federwegsbegrenzer (die werde ich wohl brauchen, da meine Felgen aus dem Radkasten rausstehen werden)
-Hifi-Gedöns aus dem N16 (Xetec Xi 440.5, Alpine CDA9833R, Intertechnik MDS12DVC, Boston Pro 6.5)
-Rostvorsorge (Flugrost entfernen, Unterbodenschutz aufpinseln)
-Motor "aufpolieren" (nicht extrem, nur dass er wieder sehr gut aussieht)
Das könnte eventuell noch kommen, ist aber nicht sicher:
-Sportsitze
-TopSport Scheinwerfer
-TopSport Blinker (gecleant)
-CarPC
-blaue Fußraumbeleuchtung (war im SR schonmal eingebaut, sah geil aus)
-2 Magnaflows der neuen, leiseren Generation
-K&N57i Kit
-Domstreben lackieren
-abspecken
Ich hab viel zu viel zu tun und viel zu wenig Zeit....
EDIT:
Bilder habe ich auch viel zu wenig vom Motorumbau gemacht.
Ich hab aber en paar Bilder als der Motor schon drin ist aber der Kabelbaum (abkotz....) noch halb draußen hängt.
Bin aber jetzt auch zu faul, Bilder einzustellen!