GT schlachten oder 1000€ vom Händler

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomatchen85.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tomatchen85
    Warum soll da ein wirksamer Vertrag zusatnde gekommen sein?
    Verstehe ich nicht?


    Tja... ein Vertrag kommt durch zwei Willenserklärungen zustande: Angebot und Annahme.
    Ein Inserat bei mobile.de ist eine Invitatio ad offerendum, sprich: Aufforderung, ein Angebot abzugeben.
    Indem der Typ bei Dir angerufen und gesagt hat: "Ich möchte Ihren Wagen kaufen. Gebe xxxx Euronen :bla:" hat er ein Angebot abgegeben. Du hast sodann "Klar, für xxxx Euronen isser Deiner. Komm dann vorbei und hole ihn ab" gesagt. Dies war Deine Annahme.


    Ergo: es ist - falls es so ungefähr abgelaufen sein sollte - ein wirksamer Kaufvertrag, der sogar konkretisierte, wann genau (Euer Termin, zu dem er nicht erschien) die Leistungspflichten eintreten sollten, zustande gekommen...


    EDIT: oder wollte er etwa nur schauen? Deswegen schrieb ich "sein dürfte" ;)


    Es ist ein Irrglaube, dass man für 'nen Kfz-Kaufvertrag was Geschriebenes und Unterschriebenes braucht :D

  • Er wollte den holen nicht nur anschauen, von daher schon aber den jetzt anrufen und sagen pass auf so ist es etc. :bla:
    Macht auch wenig Sinn.


    Wir denken das ist ein abgekartetes Spiel unterhalb der Händler gestern hat einer angerufen der wollte 1000€ bieten.
    Die warten bis wir den Preis noch weiter runterdrehen, das wird aber nicht passieren vorerst. 8)

  • Zu deiner Information, selbst 'n Pleulschaden lässt sich kostengünstig beheben.
    Die haben nämlich auch Lagerschalen.
    Und wenn die Sunset GT wirklich so selten sind, ist der 'ne Instandsetzung auf jeden Fall wert.

  • Nachdem 5 Leute kommen wollten und den GT holen wollten, kündigten sich gestern 2 Personen an um den Nissan zu holen wir dachten Sie kommen nicht aber tatsächlich Sie riefen mehrmals an wo sie sind etc. und dann kamen sie gegen 17.45Uhr auch und nahmen ihn mit ohne wenn und aber.


    Auto drauf und weg, traurig ist es schon aber es lohnte sich nicht mehr!




    Einmal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

  • :heul: :heul: :heul:


    Ich auch, zumal das Kennzeichen an dem Transporter verdammt ausländisch aussieht... :heul: :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Ein sauseltener Sunset GT! :eek:


    Wo geht er denn hin?


    Und das nur wegen sonem 'bißchen' Motorschaden! :rolleyes: :(


    @ child


    Das wäre doch was für dich gewesen. :eek:

  • Ich will garnicht wissen für wie wenig der weg geganen ist.





    Ich wäre doch auch hin gefahren und hatte alles getauscht, aber er wollte ja nicht so richtig. Die hätten den auch mit normalen Schürzen mitgenommen und er hätte sich noch was dazu verdient :(

  • Zitat

    Original von Tomatchen85
    Auto drauf und weg, traurig ist es schon aber es lohnte sich nicht mehr!


    da spricht der Kenner :wand: :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Den hätte jeder mittlere Motorenkenner wieder repariert.


    Aber er hat nen relativ passablene Preis dafür bekommen.

  • Schade das er weg ist .

  • Es ist eben so das Auto hatte einen Händlereinkaufspreis von 2400€ (ohne Schaden)und bekommen haben wir 1700€.


    Wir waren noch bei 2 Händlern etc. hier in der Umgebung und alle sprachen von etwa 1000 - 1400€ für die Reperatur.
    Warum soviel Geld in ein Auto stecken was nächstes Jahr eh verkauft werden sollte!


    Für meinen Dad war das Auto ein Gebrauchsgegenstand, und klar hätten wir das Auto noch schlachten können (andere Schürzen etc.)aber mein Dad wollte das eben nicht, ich kann ja leider auch nichts dafür.


    Außerdem gab es auch noch Leute aus Deutschland die den wieder aufbauen wollten und die hätten den nicht "verbastelt" genommen bin ich mir sicher.


    Unser alter Primera P10 ging auch ins Ausland und fährt wohl heute noch :D


    Mir kommts so vor als ob einige mich hier angreifen obwohl ich ja nicht mal der Halter bin :D


    Es war mein Vater seine Entscheidung, diese konnte ich nicht beeinflussen.


    Ihr redet alle davon das er so selten ist, warum haben sich dann fast nur Ausländer gemeldet und kaum Deutsche glaub 2 von etwa 50!


    Ich habe auch mit einem Mechaniker gesprochen bei dem ich letzte Woche diesntlich war und der sagte auch das sich das nicht mehr lohnt.


    Für euch ist der Sunset eben ein Kultobjekt für meinen Dad eben ein Fahrbarer untersatz!


    Aber eins fand ich absolut Top den Motor, der hat richtig spaß gemacht und war für seine Leistung auch nie zu durstig.
    Ich erinnere mich noch dran ab 4000 Umdreh. gings vorwärts und richtung 6000 zog er richtig böse :D


    Das einzigste was mein Dad bereut, er hat ih nie ausgefahren auf der A-Bahn :heul:



    :tml:



    Ich kann es nicht ändern, bitte macht mir doch keinen Vorwurf.

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen ist er wohl dann auch kaputt gegangen... 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • darf ich mal herzlichst lachen ?


    :lachwalzen: :lachwalzen:


    Händler EK von 2400 ohne Schaden, wie viel km hatte der denn Runter? Hab letztes Jahr für meinen alten 1.6er noch 3200 bekommen mit 120tsd.


    Was soll ich mit 3 Autos? Wollte mir ja im Januar nen schönen GT- Sportline Holen, der war dann aber leider schneller weg als ich dachte, so ist's ein S13 geworden.


    Was heißt hier lohnen, ein Neuwagen lohnt sich noch viel weniger....


  • Ja 2450€ war er noch wert ohne Schaden hat uns der Händler ausgedruckt und ich im Netz über den ADAC das hat gepasst!
    Schwacke war er noch 2600€ wert!
    Knappe 131.000km hatte der runter!


    Der neue wird ein Koreaner mit 2.0 Benziner 143 PS Kombi neu für 19.800€!
    Und da ist alles drin von Klimaautomatik bis hin zur Sitzheizung etc.

  • ADAC


    Händlerverkaufspreis
    4300 EUR
    bei einer Fahrleistung
    von 131000 km



    Erstzulassung: 4/1997
    zur Berechnung benutzte
    Laufleistung in km: 131000 km
    DAT-Bezugskilometer: 154000 km
    Kilometerkorrektur: +6,2 %
    Neupreis inkl. MwSt.: 20449 EUR
    Händlerverkaufspreis:* 4300 EUR ohne schaden!


    Und unten habe ich es auf dem Papier einkaufspreis vom Händler über DAT ausgedruckt!

  • naja der Wertverlust auf den ersten 100km dürfte die Reperaturkosten des GT locker übersteigen, aber man gönnt sich ja sonst nix.

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    naja der Wertverlust auf den ersten 100km dürfte die Reperaturkosten des GT locker übersteigen, aber man gönnt sich ja sonst nix.


    Da könntest du wohl recht haben, aber das neue Auto fährt dann aber auch wieder 10 Jahre :D
    Und es ist eben neu mit Garantie etc. und nicht über 10 Jahre alt