Autowechsel innerhalb einer laufenden Finanzierung?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 12.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleiner Frechdachs.

  • Hy Leute,


    wollte mich mal eben wieder zu Wort melden.
    Ich bin binnen den paar Tagen umgezogen. :)


    Schlafzimmer renoviert, Wohnzimmer ging soweit, nur neue Wohnwand für TV & Konsolen. Morgen werden noch ein paar Lampen ausgetauscht, sowie der TV Tisch im Schlafzimmer aufgestellt, dann war es das erstmal :)


    Hach was bin ich derzeit glücklich :)

  • Mal Vergleiche euch zeigen möcht :)
    Bin zwar noch nicht fertig, aber derzeit mehr als glücklich ;)


    Schlafzimmer
    Vorher :


    nachher, wobei es jetzt auch schon wieder anders aussieht, links noch Komode, Nachttischschränkchen, das Radio rechts ist weg etc...



    Wohnzimmer
    Vorher:


    Nachher:
    (heute werden Schränke eingeräumt und ein Regal noch angebaut)

  • Das vorher Foto sieht aus als wenns du in der DDR gelebt hast :D


    Aber nach dem Umzug richtig gemütlich und wohnlich!


    :perfekt: :eieiei2:

  • Boa... der LCD-Fernseher *neid* *lechtz*

  • Zitat

    Original von churchi
    Boa... der LCD-Fernseher *neid* *lechtz*


    Das ist nen Panasonic Plasma ;)


    Michael K


    Haste auch den 42" Zoll ? :D :D


    edit: Der Zwerg links oben ist heiss :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Evil ()

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings ist deine Darstellung nicht korrekt.


    Pro7 strahlt ein 4:3 Bild aus ... ist ja alles verzogen @_@

  • Moin,


    und ein Autowechsel ist nun doch wieder das Thema.
    Mein Händler hat, etwas versteckt, immernoch den 3er BMW Kombi drüben stehen. 320i, 170 PS, Xenon, Leder, Vollausstattung.


    Den will keiner haben, kein Wunder, wer geht schon zu einem Nissanhändler und sucht einen BMW ;)
    Für meinen hätte er schon nen Kunden, Diesel mit wenig Laufleistung sind sehr gefragt im Moment. Er hätte somit auch seinen "Stand" BMW weg.


    Heute gehe ich nochmal hin, er will ein Angebot mal machen, dann sieht man weiter. Probefahren werd ich ihn auf jedenfall mal.
    Zunächst, als ich das letzte mal dort war, war angeblich ja noch nichts möglich. Aber als ich ihn dann auf seinen schönen gebrauchten da hingewiesen hab, dann ratterten die Hirnzellen :D


    Mal schauen was ich heute erfahre... BMW wäre halt Bj 7/2001, 40.000 KM.
    Also 3 Jahre älter als mein jetziger. Abwarten. Vielleicht bleibt auch alles beim alten ;)
    Versicherung, hab ich mich gestern schonmal bei meinem Fuzzi informiert, ist 150 € billiger/Jahr. Kfz Steuer ja sowieso.

  • JA... warum wird denn den BMW keiner haben wollen... hmmmmmmmmm? Richtig! :finger:


    Nimm lieber den P11 TS der atm beim hiesigen freundlichen steht ^^


    EDIT: Ne mal im Ernst: Wenn die Kiste so lange schon steht muss da imho was dran faul sein. Das wäre mir - selbst wenn ich Garantie habe - zu riskant, am Ende hast mit dem Auto nur Ärger und wünschst dir deinen P12 zurück. Bei dem weißte ja was du hast (Oder auch nicht...). Das is aber nur meine persönliche Meinung. Kann so kommen, muss aber nicht.

  • Den runtergeranzten TS nehm ich bestimmt nicht ;)


    100.000 KM und noch höherer Versicherung wäre nicht gerade das was ich will. Ausserdem hatte ich den schonmal zur Probefahrt ;)


    Den BMW ist halt ienfach zu teuer wie er ihn drüben stehen hatte. Ich tausche den auch nicht blind, ausgiebige Probefahrt wird so oder so gemacht. Aber optisch macht er einen sehr guten Eindruck.

  • Zitat

    Original von MichaelK
    Den runtergeranzten TS nehm ich bestimmt nicht ;)


    100.000 KM und noch höherer Versicherung wäre nicht gerade das was ich will. Ausserdem hatte ich den schonmal zur Probefahrt ;)


    Den BMW ist halt ienfach zu teuer wie er ihn drüben stehen hatte. Ich tausche den auch nicht blind, ausgiebige Probefahrt wird so oder so gemacht. Aber optisch macht er einen sehr guten Eindruck.


    bin seit gestern erstmal wieder von BMW kurriert...


    Kleine Durchsicht E46 318i (143PS) ~350€ zzgl. Defekte Servopumpe (62.000km EZ 12.02) + 500€.
    Der Hammer ist aber das eingefüllte Motor-Öl 4,25l 5W-30!! zum Sonderaktionspreis von "nur" 15€ pro Liter.... :wand: :wand:


    Was sonst noch so war:
    (Auf Grund unglaubich gehäuft aufgetretener Mängel wurde dieser E46 Diesel nach etwa 20tsd km gegen oben genannten Benziner getauscht....)


    2 x Defekte e-Fensterheber je 200€
    1 x Defekter LMM beim Diesel ~400€
    1 x Defekte Heckscheibenantenne ~ 200€
    1 x Defektes Heckscheibenschloss ~ 200€
    1 x Defekte Lüftersteuerung Preis weis net mehr
    1 x Ausgeschlagene Querlenker Vorderachse, Kosten unbekannt
    1 x Gebrochene Fahrwersfeder, Preis keine ahnung


    Fahren tut sich so nen E46 wirklich gut, aber wenn ich mir überlege was da schon alles kaputt war :wand: :wand:


    Die Suche nach E46+Servopumpe fördert schon einges zu Tage, und E46+Fensterheber genauso wie E46+Querlenker...


    Wenn er läuft isser geil, aber geh um Himmelswillen nicht zu BMW damit!... Nen Bekannter mit E46 328i rechnet nen 1000er für die nächst Durchsicht.... 8o :eek:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Zitat

    Original von MichaelK
    Den runtergeranzten TS nehm ich bestimmt nicht ;)


    100.000 KM und noch höherer Versicherung wäre nicht gerade das was ich will. Ausserdem hatte ich den schonmal zur Probefahrt ;)


    Runtergeranzt? Für deine Verhältnisse oder allgemein? Ich hab ja auch schonmal n Auge auf die Kiste geworfen und fand den Zustand eher gut als schlecht. Bin ja gespannt wie lang der steht, glaube aber nicht lang! Mich wurmts nur dass er keinen P10 oder mirwegen auch nen 95er K11 oder ähnliches dort stehen hat, wäre eher was für mich gewesen. Weißt ja, ich such nebenher n Auto ;)

  • black Sheep


    Das gleiche kann ich von meinem P11 SE damals sagen. Was da alles mit der Zeit kam, war ähnlich, kann bei jedem Auto passiern...


    churchi


    Der GT ist in dem Falle runtergeranzt für mich, weil 100.000 KM dann nicht gerade wenig sind. Und 10 Jahre alt. Versicherung schweineteuer.
    Hab mir den damals ja auch angesehen und bewusst dagegen entschieden.
    Könnte ja auch nen A33 2.0 nehmen der drüben steht. Aber kein Kombi, Versicherung teuer etc.


    Man wird sehen.


    Hatte ihn eben mal, heute abend hole ich ihn mir nochmal dann bis morgen früh. Fährt sich sehr gut, die 170 Pferde machen gut Dampf. Bequem trotz Sportfahrwerk, aber an die andere Marke muss man sich dann doch gewöhnen.
    Aber für mich steht einem Tausch nix im Wege. Finanzierungsrate ist billiger als mein P12, Steuer sowieso, Versicherung hab ich 150 € / Jahr Ersparnis. Sachen wo ich nicht nein sage.


  • prinzipell ist es nen gutes Auto, wie kommst du mit der Kupplung klar ?