Fahrzeugdaten

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • ich hab hier in der datenbank die daten vom p10 mir mal angeschaut.


    http://www.nissanboard.de/niss…-UND-EINSTELLTABELLE.html


    da steht u.a.
    ______________
    Max. Leistung:
    - SR20DE: 85 kW/116 PS bei 6000 U/min
    - SR20Di: 110 kW/150 PS bei 6000 U/min


    Max. Drehmoment:
    - SR20DE: 166 Nm bei 4000 U/min
    - SR20Di: 181 Nm bei 4800/Umin
    _______________



    :mmmm:


    das stimmt doch nicht oder??


    ist mit "Di" hier der GT also "DE" gemeint? welche daten hat der "De"


    kann doch nicht sein das der Di soviel mehr NM hat als der De, oder?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • der Diesel hat doch aber nur 75 PS und keine 150 :D


    der Di war ja der 2,0 im P10 bis 94 dacht ich also der single point.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Jo, der Di hat ne Singlepoint, der De/DE der Multipoint-Einspritzung. Wobei der De irgendwie in der Datenbank fehlt :mmmm:


    EDIT: Der Diesel war afaik schon im P10 der olle CD20, ob mit oder ohne Turbo im P10 bin ich mir aber nicht sicher.

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...ohne Turbo


    ...und mit der Dynamik einer dänischen Wanderdüne!

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Kubek
    ...ohne Turbo


    ...und mit der Dynamik einer dänischen Wanderdüne!


    war doch noch der reine saugdiesel oder?


    hat den der Di nu wirklich 181Nm das kann doch nur der GT sein meines erachtens. und die daten vom DE sind die Di daten dann :mmmm:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag


    SR20Di/De 115 PS und 166Nm
    SR20DE 150 PS und 181 Nm

  • also sind die Di und De daten gleich???


    ich hät gerne mal nen vergleich Di/De hat das einer?


    oder haben die 100% die gleichen daten?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hardyman
    also sind die Di und De daten gleich???


    Ja- nur das der Di die Nennleistung bei 6.000 U/min statt 5.600 U/min (De) sowie das höchste Drehmoment bei 4.000- der de erst bei 4.800 U/min hat.


    Dies erklärt auch den subjektiv besseren Antritt des Di.


    Quelle:


    http://www.sunny78.de/index.php/content/view/57/45/


    Grüße


    Chris

  • wobei doch die De machinen 125PS haben sollen.


    in AT und CH fahren die 2,0er mit 125 rum. mein :D sagte mir das es 100% die gleichen autos sind nur weil eben in D damals wegen der einstufung der 2,0 p10 auf dem papier runtergenommen wurde.


    laut rolle haben auch in D viele über 120 ps.


    kann man jetzt defenitiv sagen das die 2,0er De in D auch 125 ps haben???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

    • Offizieller Beitrag

    Offiziell wird dir das keiner generell bestätigen.


    Nach Werksangabe hatte der deutsche SR20Di/De im P10 immer 115 Pferde.
    Bei den Schweizern und Österreichern standen da 125 PS- ergo liegt die Vermutung nahe, dass ähnlich wie bei den GA-Maschinen in .de wieder mal nur für die Versicherungseinstufung geschummelt wurde.


    An sich ists aber recht schnuppe- weil ja doch die Leistung der eigenen Maschine zählt- und die wird im Vergleich zu den anderen 2.0er Primera nicht wesentlich anders sein.


    Grüße


    Chris

  • Mein 95er Facelift De hatte damals laut Prüfstand 127 PS.
    Hatte mich damals schon gewundert wegen den 115 PS im Schein.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saisonfahrer
    Mein 95er Facelift De hatte damals laut Prüfstand 127 PS.
    Hatte mich damals schon gewundert wegen den 115 PS im Schein.


    Wieviel KM waren denn runter, als du auf'm Prüfstand warst? Neue Kerzen, Kabel, Filter?

  • Der P10 hatte damals 89000km runter,als ich ihn gekauft hatte anno 3/1998.
    Mein Freundlicher hatte den aufn Prüfstand gebracht,ich brauchte dafür nix zahlen.
    Weiss aber nicht mehr wo das war,ist schon so lang her.
    War nen paar km nach nem W3.


    Irgendwer vom Freundlichen meinte damals,dass die letzten (so ab 95er Facelift)wohl mehr wie die 115PS hätten,daher auch der Prüfstandstest.


    Aber in wie weit die vor 95er mehr Leistung haben als angegeben kann ich nix zu sagen.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Zitat

    Original von Saisonfahrer
    Mein 95er Facelift De hatte damals laut Prüfstand 127 PS.
    Hatte mich damals schon gewundert wegen den 115 PS im Schein.


    serienzustand???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Soweit ich weiss war alles Serie,hatte ihn ja gerade erst gekauft.


    Was allerdings der Vorbesitzer geändert hat oder auch nicht kann ich nicht sagen.
    Der Vorbesitzer war mitte 50,denke nicht das der was verändert hatte.
    Hab mich da dann auch nicht weiter drum gekümmert.


    (Fands damals nur schon recht net mit nem P10 nen Saxo VTS zu verblasen =) )

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • da haste aber nen feines teil gehabt! :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Der war schon sehr edel,Klima und Schiebedach,sehr gepflegt,aber dafür in 2 Jahren und 4 Monaten schon 89000km aufm Tacho nur AB,als ich ihn gekauft hatte.


    Mein erstes Auto mit 18,alle anderen je gekauften Primera's hab ich behalten =)


    Dat war nen Traum in BN6 :heul:

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter