KLIMA NACHRÜSTEN: suche Bilder, Einbauanleitung, Tipps

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 7.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • ja das is schon raus und kommt morgen mit! :D


    ich schick dir die zwei lüfter sodass du dann auch probieren kannst ob die bei dir an kühler passen. wenn nicht bekommst meinen dann noch mit dazu!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • wenn der nicht passen sollte würd ich deinen dann nehmen, ja!
    also der hier ist schätzungsweise 1-2 jahre wenn überhaupt!


    ich will mich eh nochmal in der werkstatt kundig machen wegen dem p10. der is ja scheckheft wie ich das so anhand der aufkleber gesehen hab.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • also der kühler hier hat von links, büdig am alurahmen aussenkannt, den zollstock angelegt, bei:


    10; 21; 24,5; 29,5; 33; 36,5; 44,5; 56,5 löcher wo die beiden lüfter drankommen.


    btw man ich sitz hier mitm kühler im wohnzimmer vom laptop, das is ein bild :lachwalzen:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Bild von meinem Kühler/Lüfter.
    Der Lüfter ist mit zwei Schrauben befestigt. Daneben gibt's Löcher für Schrauben - mithin für den Doppellüfter.
    Der Doppellüfter wird also wohl passen, vielmehr mache ich mir Gedanken wegen des Kondensators...


  • alles klar das passt!


    der lüfter jetzt muß nach links.
    btw da brauchst du ja quasi nur einen lüfter.


    @kondensator


    der kommt vor den lüfter unter den rahmen dort wo der lüfter festgemacht ist!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Einen Lüfter? Will meinen Lüfter rausschmeißen, weil bei mir ja das Kabel fehlt, welches an den zweiten Lüfter geht.


    Kannste mal ein Bild von deinem Kühler posten? Kann mir nicht so ganz vorstellen, wo der Kondensator ran soll... Habe nämlich keine Löcher in der Kühlermaske drin.

  • klar haste die löcher.


    die sidn auf den maßen die ich oben geschrieben habe. und dein kühler hat die ja wie ich gesehen habe! :D


    die lüfter sind zwei die jeweils am rahmen, am rahmen (kein schreibfehler) des kühlers dran kommen
    hier nen bild:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardyman ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hardyman
    klar haste die löcher.


    die sidn auf den maßen die ich oben geschrieben habe. und dein kühler hat die ja wie ich gesehen habe! :D


    die lüfter sind zwei die jeweils am rahmen am rahmen des kühlers dran kommen
    hier nen bild:


    Ja, ich weiß :D Cool, dann kann ich den Doppellüfter schon bald einbauen.


    Meinte die Löcher für den Kondensator. Hab' keine Ahnung, wie das Teil am Kühler befestigt sein soll :confused:

  • der kommt unten in den rahmen rein und wird mittg am fahrgestell festgeschraubt. das is alles plug n play die teile einbauen. das einzige was evtl schwierig wird is wenn du nen kabel ziehen mußt. ich denke aber das du die kabel wie die relais nur einstecken bzw anschließen mußt!


    das klappt schon! :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ich glaub da mußte welche holen. sind aber normale die da reinkommen, größe könnte 10er sein
    manche sind auch wegen rost nicht mehr so gut. ich hab soweit aber sonst alle wichtigen schrauben die du sonst nicht hast mit reingelegt.


    da schickt ich dir erstmal nur den klima lüfter mit.
    du checks das und wenns nicht passt schick ich den anderen mit der nächsten mit!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • achso ja :wand:
    sorry mein fehler! is ja auch schon spät :D


    haben wir ja so abgemacht! ich hab ja auch deshalb bei mit hier liegen... :rolleyes:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • soweit ich gehört habe hat er prüfungs streß :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."