ZitatOriginal von zman
ZitatOriginal von Kubek
Richtig - Kubek will sein Diplom schaffen
Das P10-Diplom???
Genau das! Dann bin ich ein P10-Gott
[SIZE=7]Diplom-Jurist[/SIZE]
Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 7.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.
ZitatOriginal von zman
ZitatOriginal von Kubek
Richtig - Kubek will sein Diplom schaffen
Das P10-Diplom???
Genau das! Dann bin ich ein P10-Gott
[SIZE=7]Diplom-Jurist[/SIZE]
nein, bist du nicht...
Du bist dann ein Dipl.P10.Gott Kubek
Aber mal zurück zum Thema...
Teile hast du aber jetzt schon alle da???
Hört sich auch gut an... werde ich vielleicht bei Jens beantragen.
Ja, die Teile sind schon lange alle hier - wie bereits erwähnt habe ich momentan leider keine Zeit für das "Nissantum"
Habe dennoch schon die Leitungen, die Lüfter, Kondensator+Trockner und den Kompressor verbaut.
Jetzt muss nur noch der Verdampfer, Schalter und Keilriemen rein + Kompressoröl und R134a
..ich habe da nen tip für dich für den Verdampfer....
Also, als erstes rechts den kompletten Lüfter einbauen...dann kannst du den Verdampfer wie eine Schublade zwischen Lüftergehäuse und Wärmetauschergehäuse reinschieben....
ZitatOriginal von zman
..ich habe da nen tip für dich für den Verdampfer....
Also, als erstes rechts den kompletten Lüfter einbauen...dann kannst du den Verdampfer wie eine Schublade zwischen Lüftergehäuse und Wärmetauschergehäuse reinschieben....
wie beim ausbau nur umgekehr
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hardyman
ZitatOriginal von zman
..ich habe da nen tip für dich für den Verdampfer....
Also, als erstes rechts den kompletten Lüfter einbauen...dann kannst du den Verdampfer wie eine Schublade zwischen Lüftergehäuse und Wärmetauschergehäuse reinschieben....
wie beim ausbau nur umgekehr
nur ich wusste das nicht und habe erst den lüfter rausgerissen....
So!
Die Klima ist drin und sie funktiniert
Der Einbau war relativ einfach, wenn auch mit viel Fummelarbeit (besonders im Innenraum) verbunden.
Leider leuchtet die A/C Kontrolleuchte nicht, habe aber gar keine Lust den Bedienschalter auszubauen Muss auch noch schauen, wie ich die Klimaleitungen befestige, sind momenten mit Kabelbindern fixiert.
Ach ja: wegen einer Neubefüllung bloß nicht zu ATU fahren. Die Kinder dort haben wohl aus vermeintlichen rechtlichen Hintergründen gar keine Lust eine selbst eingebaute Anlage zu befüllen und erzählen, man müsse zunächst den Kompressor ausbauen um ihn dann mit Kompressoröl zu befüllen, ferner müsse man die Trocknerpatrone neu einbauen, da die alte sofort (!) Feuchtigkeit zieht, sobald man diese ausbaut.
Als ich dem Meister noch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklärte, sprich: dass er nur Gewährleistung erteilen muss wurde die Stimmung schlecht und er ließ den Totalverweigerer raus
Bei Pitstop wollte der Meister den von Nissan angegebenen Füllmengen nicht trauen, laberte dafür nichts über's Kompressoröl, welches man nach ATU-Weisheit einzeln reinkippen müsste...
Wie auch immer: eine freie Werkstatt aufgesucht, Waeco-Ding für ca. 90min angeschlossen und nu ist schön kühl im P10
kuhl! der kubek hats gepackt!
siehst war einfach!
kubel is jetzt kuhl
...und jetzt bin ich noch kuhler, weil ich eben den A/C Knopf doch noch zum Leuchten gebracht hab' Schönes, frisches, kaltes Blau
Der Ausbau ist gar nicht mal so schwer, wenn man weiß, wie es geht
...na einfach dran ziehen...
eben!
btw wie lange haste gebraucht?
@ Kubek!
...wenn's so einfache wäre
1. 4x Schrauben von der Blende mit den 3 Schaltern ab
2. Blende abziehen, Radiokabel ab, Schalterkabel ab (eng X()
3. 4x Schrauben von den Bedieneinheit ab, nach innen schieben
4. Bedieneinheit verkanten, rausnehmen
5. 3 Kabel ab (mit Klima)
6. Nun zwei kleine Schräubchen unten ab, oben Schutzplastik ab, dann diese hochstehende Platine nach oben aus dem Halter schieben
7. Jetzt den Schieberegler reindrücken - kommt mit dem A/C Knopf raus.
8. NUN kannste den A/C Knopf rausziehen...
9. ...und das richtige Glühbirnchen suchen und einbauen. Die Dinger sind nämlich noch kürzer, als diese mittellangen, die man z.B. für die Beleuchtung des Knopfes der NSL nimmt...
EDIT Danke, Elfe
Hardy
für was? Den Knopf? ca. 30min, für den Verdampfer etwas länger
was war den eigentlich mit dem ominösen kabel was uns damals so verwundert hat?
wo haste die 2 hell grünen angeschlossen wo ich dir den sicherungskasten mitgeschickt habe? da wo der knoten drin war.
Alter...
....das dumme Kabel war oben in der Nähe des Airbags versteckt. Hab 'ne Ewigkeit gebraucht, bis ich das Ding gefunden hab'.
Das Kabel für den A/C Knopf wiederum war auch ganz gut versteckt - bis ich's in dem Kabelsalat gefunden hab hat's auch gedauert
EDIT
Insgesamt ist es imho an einem Tag schaffbar... ach so: der Klimakühler passt rein, wenn man den Grill abmacht, den Kühler losschraubt, anhebt ind nach hinten schiebt.
Habe das gesamte WE für den P10 verschwendet, weil ich noch die WaPu gewechselt hab' - es war übrigens nur die Dichtung kaputt, die WaPu sieht gut aus. Hab' trotzdem eine Neue von QH reingebaut...
also waren die kabel alle schon drin???
Jawohl!
Nochmal danke für's Geschäft - hoffe, dass Du deinen ESD bekommst (habe eben den Thread im An&Verkauf gelesen... jetzt weißt Du, was ich damals gemeint hab' )