Der Kilometerstand

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • N'abend allerseits,


    Hatte eben mit meinem Opa eine kleine Diskussion bezüglich meines km-Standes.
    Er meinte so, wieviel biste denn in dem knappen Jahr wo du den Micra jetzt hast gefahren? Ich so, fast 21000, was aber damit zu tun hat, das ich damit ja immer auf die Arbeit musste und das waren ja schliesslich auch jeden Tag 50km gesamt + das was ich noch privat damit gefahren bin.
    Danach meinte er so, was ich jetzt insgesamt drauf habe.
    Ich entgegenete ihm : knapp 91000.


    Da fing er dann an, ohweia, na da kannste'n ja bald wegwerfen, das wär ja schon soviel und bla bla bla...
    (Alte Leute eben, sein Auto hat grad die 30000er Schallmauer durchbrochen :D)


    Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören!


    Sind 91tkm so überragend viel? Grade für das Auto...


    Also ich bin ja der Meinung, es ist zwar nicht unbedingt arg wenig aber auch noch nicht arg viel...


    Naja, ich lasse nun mal die Experten sprechen! ;)


    Mfg Flo

  • Alle Autos haben ein einprogrammiertes Haltbarkeitsdatum. Dein K11 wird sich nach exakt 100.000 km, oder nach 8 Jahren, automatisch selbstzerlegen!

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • Beim K11 wurde doch die Selbstzerstörungsgrenze auf 125.000 oder 10 Jahre gesetzt ?( Habsch im FAST gelesen...




    Ernst: Alte LeuteBlaBla kann ich ab wie Bauchschmerzen...


    Der soll lieber seine 30TKM_Kiste mal freifahren, damit der weiß was rußlose Verbrennung ist... 91TKM Muhaha. Mein erster K10 hat 208TKM geschafft. RR seiner sogar >300TKM. Sollte mit nem K11 auch zu schaffen sein. Wenn man sie pflegt... bla bla bla

  • Für deine Fuhre ist das nichts, wenn sie nicht vernachlässigt oder gequält wurde. Aber selbst dann machts der noch ewig, aber nicht so problemlos...


    Ich habe meinen Micra auch mit fünfstelligem Kilometerstand bekommen. Und der fährt immer noch, mit mittlerweile dreimal soviel kms (so um die 220.000 sind jetzt, der gute alte K10).

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • Na das hört sich doch schon detaillierter an,


    Also du würdest sagen, die 91tkm sind noch net viel?


    PS: Die 30tkm Schaukel wird ab und zu mal durch mich ein wenig durchgeblasen, aber zu isser trotzdem, und wie... :D

  • Zitat

    Original von K10
    Beim K11 wurde doch die Selbstzerstörungsgrenze auf 125.000 oder 10 Jahre gesetzt ?( Habsch im FAST gelesen...


    Das habe ich auch gelesen :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Also du würdest sagen, die 91tkm sind noch net viel?


    Knapp vorm Zenith!


    Aber: Mach Dir nix draus. Erst rafft der Gammel die Schweller hin, und erst denn kümmt der CG10... :lachwalzen:

  • imho kannst du ab 250.000km schon stolz drauf sein, beim Diesel ab 300.000km
    Es sei denn es ist ein Mercedes-Benz 190 - dann kannst du stolz drauf sein wenn der keine 400.000km schafft :D


    Aber meistens löst sich eher die Karosse auf als der Motor.


  • Was du als mit deinen Schwellern hast, meine sehen aus wie neu! Da hängt kein bisschen Rost dran.


  • Warte, warte nur ein Weilchen...

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Denke, das mit dem extremen Schwellerrost war nur vorm Facelift?


    Wie gesagt, bei mir ist absolut nichts von irgendwelchem Rost zu sehen, sowohl an den Schwellern nicht, als auch am restlichen Auto nicht!


    Ausserdem bekommt mein Auto alle 4 Woche eine Unterbodenwäsche.


    Naja, und was den km-Stand angeht, krieg ich ja sowieso keine mir wirklich-was-bringenden Antworten, sondern nur :bla: :bla: :bla:

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Naja, und was den km-Stand angeht, krieg ich ja sowieso keine mir wirklich-was-bringenden Antworten, sondern nur :bla: :bla: :bla:


    Du dummes Mädchen!


    Was willste denn hören?


    Ich sitz nu her in Hamboorch vor meiner großen Glaskugel, und die secht: Mönsch! Der Modor von MM88 wird bei 324TKM die Grätsche machen!


    Alder!


    Gehirn!


    Einsetzen!


    Bei kontinuierlicher Pflege und im normalen Betrieb: Keine def. Aussage, wie lang ein Motor hält!


    Möse! Mein Karren ist bummelich 22 Jahre alt, hat 135TKM runter und läuft wie am ersten Tach!


    Welche Antwort willst Du kleiner Scheisser hören???

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    Du machst dir mit 91.000 km Sorgen ob das viel ist? ?(


    Bei richtiger Pflege fährt deiner mehr als 3x so viel sicherlich...


    Danke Genn, schön gesacht! :Bier:

  • 246000 und nur Vollgas bis in den Begrenzer!! Selten Ölwechsel gemacht worden und einmal drei Wochen mit sehr wenig Öl gefahren!! Der Stab war trocken als ich ihn mal rauszog aufgrund des nagelden Geräusches:D

  • Ich wollte gewiss keine solche Diskussion hier entfachen, ich bin aber ein ziemlich pingeliger Mensch (ich gebe's selbst zu), und daher hat mich die Diskussion mit meinem Grandpa mal dazu gebracht, mal nen Thread zu eröffnen.

  • Samurai, dein gehirn iss auch trocken wenn ich da den stab rauszieh, wat? :D


    @B11-Gott: geiler slang, haha :lol: Gehirn ! Einschalten! Haha :D

  • Frag mal den Belgier wie er seinen GA16DE "gepflegt" hat.
    Ich sag da nur digitale Fahrweise, entweder Vollgas oder Bremse :D (Basty´s Aussage).
    Und der hat imho 280.000 runter (oder auch mehr :mmmm: ) als er ihn ausbaute.
    Aulso mach Dir net ins Hemde der wird schon noch zeitig genug in die ewigen Jagdgründe eingehen.
    Ich denke da an den R4 von nem Geistlichen der knapp an der Million kratzt :D.



    :wink:

  • ja aber gleich nicht mehr!! :D *das Gehirn mit Alk befeuchtet*