knarren in Mittelkonsole.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hobbelknopf1.

  • Hab da bei meinem Note ein komisches knarren und rasseln in der Mittelkonsole? Ist nich sehr laut aber Nervt total. Hab ja letzt erst das Lenkrad machen lassen und als ich horchen wollte ob da das Klappern weg ist, habe ich das von der Mittelkonsole gehört.. Hat das von euch auch schon jmd gehabt? Oder kann mir einer sagen was das ist..

  • Moinmoin,


    ist leider durchaus normal - ich war deswegen schon beim Freundlichen. Das war ein wunderbares Gefühl, den Wagen wieder abzuholen und das ganze Geknarze und Geknacke war weg - leider nicht dauerhaft, direkt am nächsten Morgen gings schon wieder los :(


    Ende Mai / Anfang Juni geht er wieder zum Freundlichen, mal sehen, was sie dieses Mal machen - ich bin optimistisch :)

  • Habe bei meinem Note bis jetzt ca. 25tkm keine knarr Geräusche in der Konsole oder sonst wo...
    Das klappern im Lenkrad hatte ich auch, haben die beim Freundlichen "abgestellt".
    Hatte nach einem Steinschlag eine neue Scheibe nötig, danach hat es eine paar Tage geknistert/geknarzt, dann war es aber wieder schön ruhig.


    Ride On!


    Glacius

  • Hi,
    wo genau knackt das denn? In der Konsole um das Radio herum, oder bei den Lüftern, oder beim Schalthebel, oder noch weiter hinten?
    Hast Du die Verkleidung schon mal angehabt, z.B. um ein anderes Radio einzubauen? Vielleicht fehlt ja irgendwo Dämmung, oder diese dünnen filzigen Klebestreifen zwischen den Plastikteilen, so daß da was aneinander reibt?!
    Bevor ich mit sowas länger rumfahre, würde ich mir mal die Radio-Ausbau-Anleitung aus dem Forum runterladen und die Verkleidung untersuchen.
    Ist gar nicht so schrecklich, wie das in der Anleitung aussieht.

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...

  • Es ist so etwas unterhalb vom Radio.. Das wurde aber noch nie auseinander gebaut.. Ist alles noch original.

  • Hi,
    ich würde sagen: Radio-Ausbau-Anleitung runterladen, das Cockpit auseinanderbauen und mal alles in der Mittelkonsole genau ansehen. Ist sowieso recht interessant, sich das mal alles anzusehen. Vielleicht ist im Werk bei der Montage was ab- oder angebrochen und fliegt und vibriert darin umher. Oder es hat sich ein vertrocknetes Pfanzenblatt in der Lüftung verfangen.
    Bei mir ging das alles recht einfach und schnell mit dem Ausbau. Habe allerdings kein Comfort-Paket, so daß ich nicht auf den Sensor achten mußte.
    Ist doch die ideale Beschäftigung für Pfingsten. :lachwalzen:
    Ich denke, wenn da irgendwas nicht richtig fest sitzt oder Teile aneinander reiben, darf man da nicht scheu sein, vielleicht etwas Tesa-Moll Türdichtung zwischen zu knallen. Besser als "Knarzen".

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbelknopf1 ()