Ach HIER stellt man sich vor...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc Croc.

  • Mahlzeit zusammen.


    Auf der Suche nach einem Forum speziell für den P12 bin ich mal hier gelandet. Scheint ja eine recht große Community zu sein. Nun aber kurz zu mir:


    Ich heiße Andreas, bin 27 Jahre alt und in ungefähr 2 Wochen Besitzer eines P12 Traveller, oder auch WP12 wie ihn einige hier nennen.
    Bilder stell ich dann ein, wenn ich ihn endlich habe.
    Bin seit jeher eigentlich nur entweder Franzosen oder Japaner gefahren, die ersten 4 Auto´s waren Peogeot 205er, leider trennten sich unsere Wege aber immer durch Totalschäden. (Ich war nie Schuld und bei so einem alten Auto ist der Wert schnell erreicht bzw überschritten)
    Danach fuhr ich dann meinen ersten Japaner, einen P10 STH, damals nur ein paar schicke Alu´s in 16" und ne Tieferlegung von 35mm gehabt. Den hab ich dann gekauft mit 69.000km und wieder verkauft als die Drehrädchen gut 140.000 anzeigten. Dann gab´s übergangsweise für nen Jahr wieder nen Peugeot 205 und seit April 2004 war ich nun mit nem Mazda 626 GE glücklich. Da der nun aber auch schon in die Jahre gekommen ist: Bj.92, 282.000 gelaufen und so langsam die ein oder andere Dichtung mal neu möchte, ich es aber nicht einsehe in ein so altes Auto noch massenhaft Geld zu investieren, wurde ich quasi dazu gezwungen einen Nachfolger zu finden. Nach ewigem suchen ist mir dann der P12 untergekommen. Sieht ein wenig extravagant aus, aber man hat wenigstens ein Auto was nicht jeder fährt. Außerdem gibt´s die ja mittlerweile echt günstig. Und so werde ich demnächst dann wieder Primera fahren. Allerdings hoffe ich mehr Glück damit zu haben als so der ein oder andere hier im Forum. Ich bin es eigentlich gewohnt, daß das Auto KEINE Mucken macht.

  • Moin, Moin.
    Willkommen im NISBO :wink:
    Wenn ich mir deinen Fahrzeug verschleiss in den letzten 9 Jahren so ansehe, kommt in mir die Frage hoch:
    Was für Gurken haste dir denn da immer gekauft? :clown:


    Na denne, vielleicht hast du den Primera ja etwas mehr lieb. :eieiei2:


    Greetz


    MikeDePrimera

  • Die waren eigentlich nicht schlecht...


    Beim ersten 205 ist nach nem Jahr in ner Kurve der Reifen geplatzt und ich musste kopfüber aussteigen.
    Der zweite 205 wurde (wieder nach nem Jahr) Opfer eines blinden Opelfahrers der einfach so auf die Hauptstraße fuhr und war seitdem nem halben Meter kürzer,
    der dritte 205 hat einfach bei 200.000 die Grätsche gemacht (zumindest wurde er anfällig, ich bin sehr viel gefahren...). Und altes Auto, hohe Reparaturkosten, lohnt nicht. So zog sich das dann hin. Deswegen gibts ja nun auch mal ein Auto was ein bisschen länger halten soll. Ich bin die Bastelei nämlich entgültig leid. :D

  • Wünsche dir viel Spaß hier und hoffentlich auch den einen oder anderen wichtigen Tip für dich 8)

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Die Bastelei fängt jetzt erst an? Das stimmt, aber auch nur um die Hifi-Geschichte und Alarmanlage einzubauen. Ansonsten hab ich hoffentlich auch mal Glück und das Auto fährt zuverlässig. Den ersten Langstreckentest bekommt es ja in zwei Wochen wenn ich es vom Händler hole. Ca. 500km Autobahn und Überland. Da fallen dann sicher die ersten Macken auch gleich auf. (sodenn vorhanden) Aber noch bin ich da sehr zuversichtlich, bis das Gegenteil erwiesen ist. :D

  • hallo und viel spaß hier :Bier: :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Das eben sollte wohl eine Anspielung auf Nissans nach Bj. 2000 sein, denke ich!


    Leider sind Nissans nach 2000 scheinbar weniger zuverlässig (ob das am Zusammenschluss mit Renault liegen mag???) aber stehen den anderen Herstellern sicher in nichts nach.


    Mach dir mal keine Sorgen.


    Ich hab auch einen Nissan nach 2000.
    Dieser bereitet mir sehr viel Freude! Ok, in Punkto Verarbeitungsqualität kommt der Almera Bj. 2000 leider nicht an den Almera Bj. 1996 ran.



    Viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahr, sowie ein zuverlässiges Auto :)

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Last Samurai
    :wink:


    Den Spacko nicht beachten!


    :eieiei: :D :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :P