Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario Hana.

  • Meine ehrliche Meinung?
    Die Ama ist klasse,der Rest -> Müll!


    Aber da Du die Sachen ja noch hast,die AMA für den HT,eine von den anderen an die TMT und die Leistungsstärkste an den Bass-fertig!
    Das ganze über eine Aktivweiche gesteuert.

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hmm,


    also AMA -> HT, Pyle: je 2 Kanäle -> TMT und 2 Kanäle (Bridge) -> Sub. Somit hätte ich die Leistungsstärkste verbaut mit wenig Platzbedarf?!


    Habe am Radio die 4x LS annem Wandler auf 3x Chinch.


    Tja, Aktivweiche. Des wär noch ne Massnahme. Hatte damals schon im Auge als Alternative zum Chinchwandler. Kann ich die Aktivweiche auch als Chinchwandler nutzen?!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Zitat

    Original von Marc
    Cinchwandler??


    High Level- Low Level Adapter halt. Kam net auf des Wort.


    btw.: Eignen sich Noppenschaummatten zur Dämmung in den Türen?!


    P.S.: Dat is mein richtiges Radio

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hana ()

  • eher nicht...
    die streuen den schall mehr (durch ihre form), als dass sie ihn dämpfen. das material ist einfach zu leicht. wird imo nur benutzt, um stehende wellen zu verhindern.


    bitumenmatten oder alubutyl sind die mittel der wahl :)


    @ radio: das hat doch vorverstärkerausgänge!?!?! warum dann die high-level-adapter???

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Tach. Bei den AMA oder auch Protovision Endstufen, kann man Hoch und Tiefpass direkt in der Endstufe "einstellen". Also funktioniert es auch vollaktiv ohne zusätzliche Weiche. Lediglich das einstellen ist nicht ganz so einfach wie an einer normalen Endstufe, da kein Poti für die Trennfrequenz vorhanden ist. Steht aber in der Anleitung im Regelfall drin, welches Bauteil getauscht werden muss um was zu erreichen. Klanglich sind die auf jeden Fall unschlagbar. ebay hat meistens auch ein paar im Angebot falls da noch Bedarf besteht. Ich lasse da seit mehreren Jahren mein Frontsystem drüber laufen. Macht einfach Spass.

  • @noppen: alles klar. Dann weiß i was geht. Geht auch Dachbitumen?! Hab da inner Firma sinnlos eine große Rolle rumstehen.


    @radio: Ja klar, 2 Kanal. Hab halt den Adapter für 3 Chinch-Kanäle aus den 4 High Leveln. Muß nochmal schauen ob da was besonderes dran war.


    @filter der AMA: So weit ich jetzt weiß wurden die ersten mit tauschbaren Filtern bestückt. Die man selber löten konnte je nach Anforderung. Steht auch ausführlich inner Anleitung. Später wurden diese durch Potis ersetzt. Werd mich da weiter schlau machen.


    Bei eBay waren neulich 2 drin. 69€ und 70€. Schon viel für so eine "alte" ES. :D


    Werd mich am Woend mal dran machen und anfangen des ganze umzustricken.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mario Hana
    @noppen: alles klar. Dann weiß i was geht. Geht auch Dachbitumen?! Hab da inner Firma sinnlos eine große Rolle rumstehen.


    Wenn es dich nicht stört wenn dein Auto riecht wie ne TEERGRUBE! :D



    Aber im Ernst! Nimm das Zeug nicht sondern Bitumenmatten ausm Carhifizubehör oder Alubutyl! Is beides Geruchsfrei und hat genug Eigengewicht im Gegenteil zu Dachbitumen! :perfekt:


  • Dat Dachbitumen auch Eigengewicht. :D

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Praios
    Aber es wird sich wieder ablösen..und sag net dass das klebt wie sau...ein Freund von mir, seines Zeichens Dachdecker, musste das ja mal probieren. Kannst dir denken was dabei rausgekommen is ;)


    Schwarz getönte Scheiben? ?(

  • Tja,


    nach etwas Bastelarbeit wollt ich euch mal das Ergebnis zeigen. Grund: bemängelte Kühlleistung der ES.


    Die Unterseite der AMA wurde entlackt und mit Wärmeleitpaste mit dem 2ten Kühlkörper verschraubt. Die Transitoren der AMA wurden mit Arctic Silver Wärmeleistepaste wieder aufgeschraubt und die Kontaktflächen auch entlackt und zusätzlich der Lüfter montiert. Leider bin ich noch nicht zum Einbau gekommen, da die LS fehlen und die Filter noch geändert werden müßen.




    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hana ()

  • Klaro. Hatte vorne schon irgendwo geschrieben, das sie sehr super klingt. Mit "flat" Filter. =)

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Zitat

    Original von Mario Hana
    @filter der AMA: So weit ich jetzt weiß wurden die ersten mit tauschbaren Filtern bestückt. Die man selber löten konnte je nach Anforderung. Steht auch ausführlich inner Anleitung. Später wurden diese durch Potis ersetzt. Werd mich da weiter schlau machen.


    Die AMA sind allesamt mit manuell lötbaren Filtern bestückt. Lediglich die dritte Serie der Protovision (254, 274, 294) verfügt über regelbare Potis. Klanglich finde ich die AMA den Protovisions überlegen. Letztere klingen oft angestrengt und harsch, während die AMA (vor allem meine HiFinesse-Edition) eine schöne Ruhe ausstrahlten. Bei den konnte man fast schon von sanftem Klang sprechen ;)

  • Zitat

    Original von frequenzclown

    Zitat

    Original von Mario Hana
    @filter der AMA: So weit ich jetzt weiß wurden die ersten mit tauschbaren Filtern bestückt. Die man selber löten konnte je nach Anforderung. Steht auch ausführlich inner Anleitung. Später wurden diese durch Potis ersetzt. Werd mich da weiter schlau machen.


    Die AMA sind allesamt mit manuell lötbaren Filtern bestückt. Lediglich die dritte Serie der Protovision (254, 274, 294) verfügt über regelbare Potis. Klanglich finde ich die AMA den Protovisions überlegen. Letztere klingen oft angestrengt und harsch, während die AMA (vor allem meine HiFinesse-Edition) eine schöne Ruhe ausstrahlten. Bei den konnte man fast schon von sanftem Klang sprechen ;)


    Richtig. Und damit muß ich mcih auch noch beschäftigen, der richtigen EInstellung.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D