Regensensor

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan Q².

  • Hallo Leute ,


    hatte heute folgendes Problem : Als ich heute mein QQ bei meinen Eltern gestartet hatte , wischte sofort mein Scheibenwischer 1x die trockene Scheibe bei 31 Grad und purem Sonnenschein ! Er war auf Automatik eingestellt !!
    Bin auch nicht versehentlich an den Schalter gekommen . ?(
    Kann es sein , dass dem Regensensor die tropischen Temperaturen zu schaffen machen , oder sollte man grundsätzlich nur bei Regen den Sensor einschalten und sonst immer auf manuellen Betrieb umschalten ?
    Kann mir einer das erklären !!


    Ps.: Bekommt der Scheibe bestimmt nicht auf Dauer ...?!


    Viele Grüße
    Wolle. :mmmm:

  • Könnte mir vorstellen, daß die Scheibe etwas schmutzig war.
    Evtl. Staub oder Fliegen, wodurch der Sensor weniger Licht bekam und somit auslöste.

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Könnte mir vorstellen, daß die Scheibe etwas schmutzig war.
    Evtl. Staub oder Fliegen, wodurch der Sensor weniger Licht bekam und somit auslöste.


    genau das...


    macht mein erdferkel auch manchmal...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Es kommt immer darauf an, was vorm Sensor auf der Scheibe hängt.
    Der Rest der Scheibe kann nass sein - wenn kein Wasser auf dem Sensorfeld ist, bleibt der Scheibenwischer aus.
    Staub, Dreck, ein Blatt auf dem Sensorfeld - schon kann der Scheibenwischer putzen, obwohl es gar nicht regnet.


    André