habt ihr schon die Feinstaubplakette?

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 14.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Leider muss ich mir die holen da ich Stuttgart-Zentrum arbeiten muss... ansonsten würde ich mir auch nciht holen, selbst wenn du auch Russland kommst und du willst in de Umweltzone brauchst du die "Sche1ß"-Plakette

  • a) nur wer in Stuttgart, Leonberg oder sonstwo in BaWü wohnt, wo ab 1.7.2007 Umweltzonen eingerichtet werden, sollte sich Sorgen machen müssen. Alle anderen Städte wie Köln, Berlin, etc. werden nicht vor 2008 damit zu tun haben so wie ich das sehe


    b) das Gesetz ist schwachsinnig, darüber brauchen wir nicht zu reden: Feinstaub wird nicht durch Benziner verursacht, das wissen wir alle


    c) diese Grenze 1992 / 1993 hat mit der Bewertung damals zu tun. Technisch unterscheidet sich ein P10 von 1991 nicht von einem P10 von 1994, richtig. Das dies so eine große Rolle spielen würde mit der Emissionsschlüsselnummer war natürlich damals nicht abzusehen. Das Problem tritt durchgehen bei vielen Nissans auf, im SX-Forum gibt es mittlerweile genug Leute, die sich zusammengeschlossen haben, sodass ein Händler einen KLR für S13 herstellt afaik.
    Für die Nissans mit "01"er Emissionsschlüssel hilft im Prinzip nur der Einbau eines KLR und damit die Umschlüsselung auf EURO2, um an eine Plakette zu kommen.


    d) Berlin ist ja lustig. Ausnahmen für Anwohner und Oldtimer sind für Stuttgart momentan nicht vorgesehen.

  • Umweltzone, wer brauch denn sowas??? Ich nicht, also brauch ich auch keine plakette!

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • Kann mir trotzdem einer, von Euch Grünen und SPD-Wählern mal sagen, warum im Brief und Schein des PB11 010244 steht???


    Edit:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Wenn man schon solche Umweltzonen einrichtet, und dafür verschiedene Plaketten zuteilt, sollte das anders geregelt werden.


    Man muß alle 2 Jahre zur AU, dort wird gemessen was hinten rauskommt.
    Danach sollte es eine Plakette geben, oder eben auch nicht.


    Bekommt man seinen Motor nicht sauber, gibts eben keine Plakette, dann fährt man eben so lange zum TÜV oder DEKRA bis man fahren darf. :finger:

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Zitat

    Original von Q45
    Äh fährst du mit dem B11 nicht mehr?


    [OFFTOPIC]Doch! Aber nurnoch von 05 - 10 (Saisonkennz.)[/OFFTOPIC]

  • @ B11 Gott: das ist fürwahr merkwürdig. Ein 1986 kann doch schlecht die
    Schl.Nr. 44 haben -> Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator (ab Abgasrichtlinie 91/441/EWG)
    Wurde der ab 1993 neu zugelassen oder so etwas?


    Keine Plakette in Aussicht (Schl.N.01), wohne in zukünftiger UZ :uzi:


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

    Einmal editiert, zuletzt von Cronos ()

  • Brauche ich sowas in Dortmund denke schon oder ??? :mmmm: ich weiss es garnicht ?( hab was von Umweltzonen im Ruhrgebiet / Dortmund gehört aber mich nicht weiter damit beschäftigt

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • In NRW ist das noch Fiktion, frühestens ab 2008.


    Hier der aktuelle Text bezügl. Stuttgart:


    28.02.2007 - Verkehr/Mobilität
    Zum 1. Juli 2007 wird im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet eine Umweltzone einge-richtet. Ab diesem Zeitpunkt dürfen nur noch Fahrzeuge der Schadstoffgruppen 2, 3 und 4 mit einer Feinstaubplakette im Stuttgarter Stadtgebiet fahren; Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 1 fallen unter ein Fahrverbot.
    Entscheidend für die Einstufung in eine der vier Schadstoffgruppen ist die in den Kfz-Papieren eingetragene Emissions-Schlüsselnummer. Ausnahmegenehmigungen werden vorerst nicht erteilt, hier ist zunächst noch das Ergebnis des Abstimmungsverfahrens mit dem Regierungspräsidium abzuwarten. Damit die Einhaltung der Vorgaben gewährleistet wird und optisch schnell differenziert werden kann, welcher Schadstoffgruppe das Fahrzeug zugeordnet ist, werden Plaketten in den Farben rot (Schadstoffgruppe 2), gelb (3) und grün (4) ausgegeben.


    (...)



    In den nächsten vier Monaten müssen alleine für die in Stuttgart zugelassenen Kraftfahrzeuge bis zu 300.000 Plaketten ausgegeben werden. Zur Vermeidung von Wartezeiten werden deshalb verschiedene Antragsmöglichkeiten angeboten und für die persönliche Abholung flächendeckend Ausgabestellen eingerichtet. Parallel bieten auch privatwirtschaftliche Ausgabestellen wie Prüforganisationen oder AU-berechtigte Werkstätten Plaketten an.


    Städte in Baden-Württemberg, die zum 01. Juli 2007 eine Umweltzone ausweisen werden[1]:


    * Stuttgart
    * Ilsfeld
    * Ludwigsburg
    * Schwäbisch Gmünd
    * Leonberg
    * Mannheim
    * Tübingen

  • OMG!!!!


    Was machsten wenn das ist und zur Zulassungsstelle willst dir die Plakette holen willst, aber nicht reinfahren darfst?!??!?

  • Zitat

    Original von Nissan-Girly
    OMG!!!!


    Was machsten wenn das ist und zur Zulassungsstelle willst dir die Plakette holen willst, aber nicht reinfahren darfst?!??!?


    Man musste gar nicht mit dem Auto vorfahren. Zumindest bei der DEKRA in Vaihingen reicht es, den Fahrzeugschein vorzulegen. Mein Auto wollte er gar nicht sehen, ich hätte auch mit dem Skateboard kommen können oder mit nem Space-Shuttle...


  • Mit nem Spaceshuttle müsstest du die Umwelzonen aber sicher auch großräumig umfliegen.

    Hansie ißt der klukste fon alen!

    Einmal editiert, zuletzt von Flare ()

  • Die Umweltzone, in der das Fahrverbot gelten soll, ist in Stuttgart auf das Stadtgebiet inklusive der 23 Stadtbezirke (Gemarkung Stuttgart) beschränkt. Die Autobahnen sind davon ausgenommen.


    Innere Stadtbezirke
    Stuttgart-Mitte, Stuttgart-Nord, Stuttgart-Ost, Stuttgart-Süd, Stuttgart-West


    Äußere Stadtbezirke
    Bad Cannstatt, Birkach, Botnang, Degerloch, Feuerbach, Hedelfingen, Möhringen, Mühlhausen, Münster, Obertürkheim, Plieningen, Sillenbuch, Stammheim, Untertürkheim, Vaihingen, Wangen, Weilimdorf, Zuffenhausen

  • Habt ihr euch schon diese Feinstaubplakate geholt ? wenn ja was kosten die bei euch so ? ich hab hier ne mittlere preisspanne von 5-7 euro . Werde die mir aber vor nächstes jahr nicht zulegen.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hab zwar gerade erst ende April AU / HU gemacht aber bei mir Bummelt die Plakette nicht am Karren.
    Mein Werkstattmeister hat die auch nicht vergessen, dafür ist der zu pingelig.