habt ihr schon die Feinstaubplakette?

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 14.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Wohnt jemand in einer "Umweltzone" oder hat sich
    aus anderen Gründen schon so einen lustigen bunten
    Aufkleber besorgt? Was kostets? Wie lief es ab?
    Und so weiter...


    Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen.

  • Ja!


    €10,- pro Stück. Habe 2 Stück besorgt.
    Lief ganz einfach ab: Zum Meisert hin. "Tach Meister! Ich brauch 2 grüne Plaketten!"
    Meister: "Tach Verkäufer, denn brauch ich 20,-€!"
    *betohl*


    Zack!


    War ganz einfach! =)

    • Offizieller Beitrag

    Nö .. und Nö


    Und wenn ich mal nich mehr nach FFM in die Innenstadt darf ... wär´s mir auch egal :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Also ich bin einfach zur Zulassungsstelle und wollte meine Plakette gekostet haste die 6Euro (!!!!!!!) Und habe mit Euro 2 diu grüne bekommen Benziner :]


    ABer die Plaketten bekommste im normalfall auch beim TÜV und so woanders auch noch am besten Mal bei der TÜV dekra anrufen... aber Preis liegt zwischen 6- 20??? Euro
    [schild]Liebe Grüße SuSi[/schild]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nissan-Girly
    Also ich bin einfach zur Zulassungsstelle und wollte meine Plakette gekostet haste die 6Euro (!!!!!!!) Und habe mit Euro 2 diu grüne bekommen Benziner :]


    ABer die Plaketten bekommste im normalfall auch beim TÜV und so woanders auch noch am besten Mal bei der TÜV dekra anrufen... aber Preis liegt zwischen 6- 20??? Euro
    [schild]Liebe Grüße SuSi[/schild]


    Mit Euro 2 die Grüne?


    Verschiedene Preise?


    :mmmm:

  • Sichtbar in die Windschutzscheibe.... und dorthin wo die Scheibenwischer nicht hin kommen sollen..^^


    Irgendwann hat man so viele Plaketten und Aufkleber das man schon ne ne zweite Scheibe bruacht alleine nur für die Dinger ^^ :lachwalzen:


    @ dome : kommt drauf an wo du die kaufst... beim x-tn abnehmer wie die teuerer sind alls wie bei der zulassung.. verstehst?



    Ist halt ein Benziner... da liegt der UNterschied... den Schrieb suche ich mal noch ruas!


    Hier unten vvvvvvvvvvvvvvv


    KLICK MICH AN!


    Oh yeah baby klick nochmal! :] :] :D :D :D =) =) :tongue: :tongue:


    Hier noch ein paar Info´s

  • Wird das Teil von aussen draufgeklebt oder is der von innen zu kleben. Kann mal einer nen Foto von dem Teil am Auto machen, würd gern mal sehen wie groß der am Auto wirkt.


    Ich werd meine an der sonnenblende festmachen, die sind eh die ganze zeit immer an der scheibe und so kann ich die auch mal abmachen, man muss ja nich die ganze zeit mit dieser scheiß plakette rumfahren :evil:

  • die plakette muss in die Windschutzscheibe von innen damit die nich geklaut werden kann! aber vll kannste die ja soweit ins Eck kleben wie des kannst , die ist rund vll so groß wie meine Handinnenfläche^^

  • Und wofür soll die bitte gut sein?


    Noch ne Masche um den armen Autofahrer abzuziehen???

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Wozu soll ich Geld dafür ausgeben?


    1. braucht man es einfach noch nicht und
    2. schaut es einfach bescheuert aus. Das erinnert an die komischen G-Kat Kleber, die heute noch manche dranhaben. :mmmm:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Wozu soll ich Geld dafür ausgeben?


    1. braucht man es einfach noch nicht und
    2. schaut es einfach bescheuert aus. Das erinnert an die komischen G-Kat Kleber, die heute noch manche dranhaben. :mmmm:


    Werter Herr Manni-Schein!


    Ich lege gern meine Beweggründe dar:


    01) Jetzt ist (zumindest in HH) noch keinerlei Ansturm auf die Dinger. Also waren wir (Gattin und ich) so frei, uns die Wimpel jetzt schon in die Autos zu kleistern. Bevor der evtl. "Run" losgeht.


    02) Jip. Sieht massiv blöde aus. Die G-Kat-Plakette hat der PB11 auch! :D

  • Ich habe mir heute meine Plakette bei der DEKRA in Stuttgart-Vaihingen besorgt.
    Kosten: 5 EUR


    Man geht hin, zeigt seinen Fzg-schein, dann wird anhand der Schadstoffemissionsschlüssel ermittelt, welche Plakette man bekommt.


    Dies ist NICHT gleich mit der Schadstoffklasse (z.b. EURO1 oder EURO2) !!!!!!!!!


    Allein die Emissionsschlüssel zählen!
    Alte Nissans vor 1993 haben meist nen Schlüssel "01" und bekommen keine Plakette z.B. obwohl sie EURO1 haben! Nissans ab 1993 haben eine "14" meist (= auch EURO1) und bekommen eine grüne Plakette.


    Mittlerweile sieht man hier sehr viele mit so nem Ding an der Scheibe, Start für die Umweltzone hier ist in 3 Monaten.

  • Ich warte nochmal ab, wie das ganze Hickhack sich entwickelt.


    Allein die ganzen Ausnahmen ( in Berlin dürfen Oldtimer jetzt doch bis zu 700 km im Jahr ( mit Fahrtenbuch nachzuweisen ) in der Umweltzone rumcruisen, auch Fahrzeuge wo die Um- / Nachrüstung den Zeitwert überschreitet können Ausnahmegenehmigungen beantragen etc. schreien gradezu nach Verfassungsklage. Man sieht, es geht nur ums Geld, nicht um gute Luft.


    Wenns dann wirklich zwingend wird will ich unbedingt eine grüne Plakette, passen zum Lack :)



  • Das ist es unter anderem, was ich nicht verstehe.
    Diese Grenze 1993 ist nur Willkür. Wie erklärt man einem Polo Fahrer mit einem Auto von 92, dass der nicht in die Umweltzone darf, sein Nachbar mit dem baugleichen Modell von 93 dies aber uneingeschränkt kann?
    Und war die Zone nicht einmal dazu da, die Partikelbelastung zu senken? Was haben Benziner damit zu tun?

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Das ist ja nun schon im Primeraforum Realität. Dort wundert sich so mancher auch, warum baugleiche Modelle plötzlich ne Plakette bekommen und andere nicht. :(


    Ich persönlich werde auch warten, zumal es hier in der Gegend noch keine absehbaren Anschaffungen von Umweltzonen gibt.

  • Ähhh...???


    Was soll es mit dieser 1993er Geschichte auf sich haben?


    Der PB11 ist vom 27.01.1986 und hat unter Ziffer 1 im KFZ-Schein: 010244!


    Laut meines Werkstattmeisters, der den Schein vom T30 & PB11 in Augenschein nahm, und die erteilten Plaketten auch eintrug, bekommt der PB11 eine grüne Plakette??? (bzw. Die klebt nun schon!)


    ?(


    EDIT: Kann es mit den "schärferen" Abgasnormen der USA (wo der PB11 ja her kommt) zu tun haben???


    Sollte mich morgen mal ausführlich im Renault.net mit dem Thema befassen... ?(


    Denn unser X-Trail hat unter Ziffer 1 auch die 010244 zu stehen??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()