Was fürn Sub? 4-Kanal Amp? update einbau

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 11.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N16-Alex.

  • Da hat Praios völlig recht!
    Den JBL Ativsubwoofer kann man nich im geringsten mit einem Einzellautsprecher + seperate Endstufe vergleichen.
    Du kaufst ja auch keine fertig eingerichtete Wohnung die du vorher nie gesehen hast!!!
    Aber gut lassen wir das Thema JBL


    Wenn ich dir mal eine Tipp geben darf.
    Wie wäre es mit einem BOA 300BK?!
    Ein Spezl von mir hat den im Auto, an der 4-Kanal Stufe die gebrückt gigantische 230Wrms bringt.
    Das Teil geht für 90€ total geil!! Ob HipHop, Rock oder Techno. Er macht alles sauber mit, dafür is er vergleichsweise auch nich sehr laut.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Lol geil endlich wieder beim Thema, BOA ist auch nicht von schlechten Eltern und der Preis ist echt nicht schlecht, aber leider ist das Gehäuse zu tief. Hab an max. 30 cm gedacht

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten

  • Zitat

    Original von Mezzo
    [...]BOA 300BK?!


    Ich glaub den oder einen ähnlichen hab ich bei WTS Jena probegehört...
    kann mich nur dran erinnern das ein wahnwitziger Druck mein Auto zum rascheln gebracht hat... ;)

  • Zitat

    Original von Jacuzzi

    Zitat

    Original von Mezzo
    [...]BOA 300BK?!


    Ich glaub den oder einen ähnlichen hab ich bei WTS Jena probegehört...
    kann mich nur dran erinnern das ein wahnwitziger Druck mein Auto zum rascheln gebracht hat... ;)


    Und was soll das jetzt heißen? Wars gut?

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten


  • das war ausdrücklich nich der Klang-hit :tongue:

  • Zitat

    Original von Jacuzzi

    Zitat

    Original von Mezzo
    [...]BOA 300BK?!


    Ich glaub den oder einen ähnlichen hab ich bei WTS Jena probegehört...
    kann mich nur dran erinnern das ein wahnwitziger Druck mein Auto zum rascheln gebracht hat... ;)


    Dito,
    was des Ding rausprügelt is fast nich zu glauben bei dem Preis!!


    N16-Alex
    Ich find das Ding klasse!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • wie jetzt jacuzzi sagt es ist n scheiß und du sagst das es für den Preis echt der Hammer ist ??? Wem soll ich jetzt glauben ???

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten

  • Zitat

    Original von N16-Alex
    wie jetzt jacuzzi sagt es ist n scheiß und du sagst das es für den Preis echt der Hammer ist ??? Wem soll ich jetzt glauben ???


    Er meint, dass hinter dem Sub ein Mordsdruck ist, aber klangtechnisch wohl eine Niete sei...



    PS: Der AS ist immernoch zu haben...

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G


  • Aja jetzt hab ichs kapiert. Wie soll ein Sub klangtechnisch überzeugen lässt ihr ihn etwa als Dreiwegesytem laufen oder was?
    Ich unterscheide da nur unter präzisen(schnellen) und tiefen Sub


    Crono
    Danke für den Tip aber ohne Moß nicht los :D

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten

  • Entweder ein Sub spielt sauber und präzise und trifft jeden Ton oder er rummst vor sich hin, laut, aber ungenau.
    Mit Klang ist das präzise Spielen gemeint mit Druck eben das Rummsen.



    PS: Bzgl. Moos, hätte ich warten können, aber du willst ja nicht. Wobei der AS X--ION von mir eher auf Klang basiert, also kein übertriebenen Bumms hat (weswegen ich ihn auch verkaufe). Dass AS einen guten Klang hat, wird dir der ein oder andere bestätigen können, wobei er natürlich an Hertz, etc. nicht rankommt.

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Crono
    Entweder ein Sub spielt sauber und präzise und trifft jeden Ton oder er rummst vor sich hin, laut, aber ungenau.
    Mit Klang ist das präzise Spielen gemeint mit Druck eben das Rummsen.


    Was totaler Quark ist! Es gibt Subs die spielen auf den Punkt genau und das in unendlich abgrundtiefe Tiefen das glaubst du gar nicht! :D


    BOA Sub


    Wenn Mezzo meint der BOA is für 90 Euro gut dann wird er das auch sein! ;)


    Is halt nen Spasssubwoofer wie viele andere in dem Preissegment auch! Aber in nem passenden Gehäuse bestimmt gut!

  • Zitat

    Original von Crono
    [...]
    PS: Bzgl. Moos, hätte ich warten können, aber du willst ja nicht. Wobei der AS X--ION von mir eher auf Klang basiert, also kein übertriebenen Bumms hat (weswegen ich ihn auch verkaufe). Dass AS einen guten Klang hat, wird dir der ein oder andere bestätigen können, wobei er natürlich an Hertz, etc. nicht rankommt.


    Was für ein X--ION ist das?
    ... ich hät Interesse.

  • Zitat

    Original von Crono

    Zitat

    Original von N16-Alex
    wie jetzt jacuzzi sagt es ist n scheiß und du sagst das es für den Preis echt der Hammer ist ??? Wem soll ich jetzt glauben ???


    Er meint, dass hinter dem Sub ein Mordsdruck ist, aber klangtechnisch wohl eine Niete sei...


    Nich ganz.
    Das beeindruckenste an dem Ding is der Druck, klar.
    Das Gehäuse und Sub passen da einfach perfekt zusammen.


    Der Tiefbass is insoweit auch in Ordnung, wobei die Abstimmung für nen 30er doch eher hoch ist.


    Und die Bässe kommen auch ohne viel Leisung präzise und ohne rumzuschwabbeln.
    Allgemein gibt es aber klanglich auf jeden Fall besseres....

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Jacuzzi

    Zitat

    Original von Crono
    [...]
    PS: Bzgl. Moos, hätte ich warten können, aber du willst ja nicht. Wobei der AS X--ION von mir eher auf Klang basiert, also kein übertriebenen Bumms hat (weswegen ich ihn auch verkaufe). Dass AS einen guten Klang hat, wird dir der ein oder andere bestätigen können, wobei er natürlich an Hertz, etc. nicht rankommt.


    Was für ein X--ION ist das?
    ... ich hät Interesse.


    Das ist der Audio System X--Ion 10 G

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten


  • Joar, der passt nur sehr schlecht in mein 12er BR GEhäuse ^^

  • Der ist doch schon mit Gehäuse für 125€

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten

  • So zurück zum Thread: Was hält ihr von [URL=http://www.just-sound.de/article_detail,Hertz-Hertz+ES300D+CL,38B12899E821CD5CE89E2B9F3AED8E40,52B02335D252B5795BF799892FE95ED5,de,ba9c562bc1893b061b0c41a312f725c1.html]dem[/URL] Angebot?

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten

  • Zitat

    Original von N16-Alex
    Hi Ihr Nissanianer,
    so nächsten Monat gibts Urlaubsgeld und mein Almi braucht mehr Bums, jetzt wollt ich mal wissen was fürn Sub am besten wäre.
    Ich höre meißtens Trance/Techno, der Sub wird an Lightning Audio B300.2 angeschlossen (beim Namen bin ich mir net sicher) und was wichtig ist der soll net so tief sein (von größe her(Gehäuse)) Also hab mir einen gefunden hier
    Was meint ihr zu dem? Preis sollte so in dem Rahmen sein, also bis 300 max. Danke vielmals im Voraus


    Grüße Alex


    Muss ich noch was dazu sagen?

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten