3 Bremsleuchte kaputt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan Primera P11.

  • Hallo heute ist meine 3 Bremsleuchte kaputt gegangen ich fahr
    einen Nissan Primera P11 Si Als Stufenheck also der mit dem Spoiler
    auf dem Kofferraum. Jetzt ist meine Frage bekomm ich die aus dem zubehör irgendwo her oder nur bei meinem nissan Händler und kann mir
    einer nen Preis ungefähr sagen


    Danke im vorraus!!!

    • Offizieller Beitrag

    Miß doch mal die Länge. Irgenwie glaube ich das das Teil von Hella ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich hab überall rumtelefoniert es gibt keine 3 Bremsleuchte im Nachbau, sondern nur die orginale und kostet laut NISSAN 300€ das ist mir echt zu teuer nur was soll ich jetzt machen??

    • Offizieller Beitrag

    Die 3. BL ist eindeutig von Hella- und ein von der Form her wird das Teil in alle möglichen Kisten eingebaut.


    Am besten also mal bei Hella nachfragen.


    btw.: Sicher, dass es nicht nur nen Kabelbruch ist?


    Grüße


    Chris

  • Ne ein Kabelbruch ist es nicht ich ich hab am Kabel Strom gemessen! Auf jedenfall kommt strom an. 3 Lampen leuchten auch noch aber der rest is tot muss mal montag bei hella anrufen

  • Also nochmal. Du hast die dritte Bremsleuchte im Heckspoiler? Also der Spoiler mit den 3 Beinen. Wenn ja:


    Mein Vorgänger hat aus irgend nem Grund diesen Spoiler beim Primera den ich jetzt fahre montiert. (Fliessheck) Aber ich habe bereits ne dritte bremsleuchte hinter der Heckscheibe. Also ich weiss hald nett ob die im Spoiler noch funzt, aber falls du wirklich diese meinst, kann ich da mal nachschauen. Ich hau eh nen neuen Heckspoiler drauf. Dann brauch ich das Ding nicht mehr.

  • In der Betriebsanleitung steht doch sicher, wie die Leuchte zerlegt wird - evtl. ist das sogar "selbsterklärend" wenn man da draufschaut.
    In den Hella-Teilen sind, vorausgesetzt die sind so aufgebaut wie die normalen Nachrüstdinger für hinter die Scheibe, ganz normale Glassockel-Glühlampen.
    Gibts an jeder Tanke.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Ich kriege auch die 3 Bremsleuchte nicht auf ohne sie kaputt zu machen
    Das wäre echt nett wenn Paini mal nachgucken würde ob seine noch geht

  • Ja also ich werde morgen mal nachschauen. Ich hatte gestern die Sache mal unten, weil ich versuchen wollte den Spoiler weg zu nehmen. Leider habe ich vergessen die bremsleuchte zu testen.


    hm.. Ich habe beim Spoiler 2 Schrauben gefunden und die gelöst. Leider konnte ich den Spoiler noch keinen Millimeter bewegen. Ich vermute, dass der noch angeleimt wurde. Hat mir da jemand nen Tip wie ich den wegbekomme? Die dritte Bremsleuchte kann ich nicht demontieren, wenn der Spoiler montiert ist, weil ich nicht an die Schrauben der Leuchte komme. :S

  • der Spoiler wird nach vorne geschoben, wenn alle Schrauben los sind.
    funktioniert aber nur wenn er nicht verklebt ist.


    Ich suche übrigens auch eine Bremsleuchte.


    Du bekommst sie ab mit einem Bit und einer Zange. Etwas mühsam aber es geht. Allerdings hängt dann das Kabel noch dran.
    Es gibt keine Steckverbindung. Ggf. Messer und nachher verlöten oder Klemme.

  • Das mit dem Kabel ist kein Problem. Das habe ich scho gesehen. Das hängt da einfach lose rum. Werde aber deine Tricks mal probieren. Danke

  • Meine Bremsleuchte habe ich gestern zerlegt. Du mußt an einer Seite eine Öffnung reinbekommen und dann langsam mit einem Schraubenzieher Stück für Stück. Verklebt ist das rote Teil nur auf einer Seite. Wenn das ab ist, läßt sich die Diodenleisten von der Halterung abschrauben. Dort kann man dann auch neue (längere) Kabel anlöten.


    Bei mir ist der eine Widerstand (oder Kondensator) auf der Oberseite völlig verrottet. Keine Ahnung was das für Bauteile sind.
    Bei einem Elektronikfachhändler habe ich das richtige Teil bekommen, es
    funktioniert jetzt wieder.
    :D

  • Ich habe sie jetzt aufbekommen und wie ich sehen konnte ist wie bei
    WhiteBird der Wiederstand gebrochen. Ich hab einfach einen dickeren
    Draht eingelötet jetzt funktioniert wieder alles bis auf eine LED. Die hab
    ich dann rausgelötet und mir aus einer Fahrradlampe eine genommen
    eingelötet und es funktiniert wieder alles!


    Danke für eure Hilfe