Probleme R50 3.5 mit autogas

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FrankY801.

  • Ein herzliches Hallo !!


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Pathfinder R50 3.5
    Dieser soll nun auf LPG umgebaut werden.


    Jetzt hab ich leider die Vermutung das ich einen von 1000 erwischt habe
    die nicht umzubauen sind....*heul*


    Die erste Werkstatt die ich anfuhr winkte gleich ab und sagte das Auto bauen wir nicht um...
    Die beiden nächsten konnten keine Abgasgutachten besorgen und Nr. 4+5
    stehen grad in Kommunikation mit ihren Lieferanten, machten mir aber auch
    keine guten Hoffnungen.


    Hat hier jemand erfahrungen mit dem Modell und Autogas ?
    Welche Anlage wär die richtige und hat auch ein Abgasgutachten ?
    Muss ich etwas besonders beachten, oder der Umrüster ?



    Vielen Dank schonmal für
    eure Hilfe und Anregungen


    Frank

  • Moin Moin und herzlich willkommen im Board..


    Das Thema gabs schon mal in der Art, siehe hier:
    R50 und LPG Umrüstung problematisch


    Aber mal so ganz nebenbei.... wenn bereits eine Werkstatt den Umbau abgelehnt hat, dann werden die wohl Gründe dafür haben. Willst Du so lange suchen bis Du einen findest der entgegen allen Risiken sagt er baut Dir den Wagen um?


    Ich persönlich finde es super wenn eine Werkstatt einen Auftrag ablehnt wenn die Möglichkeit besteht das es Probleme gibt mit dem Umbau. Gibt leider genügend Firmen da draußen die nur auf ihre Umsätze schauen.


    Gruss,
    Andy

  • Es gibt im Board mindestens einen Muranofahrer (selber Motor) mit LPG also sollte es möglich sein...

  • wobei zudem zu beachten ist das die nissanmotoren keine gehärteten ventilsitze etc. haben und es hier im board schon etliche gravierende motorschäden durch gasbetrieb gab.


    lies dir mal die einzelnen threads durch.


    die schäden gingen übrigens quer durch alle baureihen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Danke für alle Antworten


    Ja ich hab mir die Threads alle durchgelesen, dabei handelte
    es sich aber vermutlich um mangelhaften einbau.
    Bei mir gibt es aber Probleme mit den Abgasgutachten,
    das kann ich nur schwer begreifen.
    Das bei dem Fahrzeug Flashlube unverzichtbar ist hab ich
    soweit hier erlesen, sind die die harten Ventilsitze
    nachrüstbar ?
    Denke ohne einen neuen Zylinderkopf kaum oder ?


    Gruss
    Frank

  • Zitat

    Original von FrankY801
    Ja ich hab mir die Threads alle durchgelesen, dabei handelte
    es sich aber vermutlich um mangelhaften einbau.


    ich denke es ist eine kombination von beidem.


    denn das gas verbrennt ja mit einer höheren temperatur. und wenn dann 'ungeeignetes' material und falscher / luschiger, wasauchimmer, einbau dazu kommt isses passiert.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Diese Abgasgutachten sind echt ein Knackpunkt. Den letzten Stand der mir bekannt ist kümmert sich eine TÜV-Zentrale in Saarland ( ??? ) wohl um diese Gutachten. Und die Kollegen kommen wohl dem Boom nicht ganz hinterher. Hat bei mir auch Ewigkeiten gedauert.


    Gruss,
    Andy

  • hi,


    wir haben selber einen r50 3.5L mit gas.


    es wurde eine zavoli anlage verbaut, es gibt aber auch meines wissens abgasgutachten von prins.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Zitat

    Original von mh
    hi,


    wir haben selber einen r50 3.5L mit gas.


    es wurde eine zavoli anlage verbaut, es gibt aber auch meines wissens abgasgutachten von prins.


    das problem ist meist weniger das es kein gutachten für die fahrzeuge gibt, sondern eher das der umrüster für dieses fahrzeug mit diesem motor und dieser anlage dann noch keines bisher brauchte. um dieses zu erhalten dauert es dann halt eine weile. die umrüster selbst bewahren die gutachten dann wie einen kleinen schatz und geben die untereinander auch nicht ohne weiteres weiter.


    ist zumindest das was ich bisher darüber gehört/gelesen/erfahren habe.


    gruss,
    andy

  • die gutachten sind meist auf das entsprechende fahrzeug bezogen.


    die gutachten müssen bei den importeuren extra bestellt.


    mein vater ist selber umrüster, er hat auch unseren murano umgerüstet.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Zitat

    Original von mh
    hi,


    wir haben selber einen r50 3.5L mit gas.


    es wurde eine zavoli anlage verbaut, es gibt aber auch meines wissens abgasgutachten von prins.


    Also irgendwie ist da der wurm drin oder die wollen mich alle veräppeln....


    Umrüster Nr 2 sagte mir von Zavoli gibt es nur Gutachten bis 25kw/Zylinder
    und für eine Prins Anlage habe ich gleich von 2 Werkstätten einen Korb
    wegen den genannten Gutachten bekommen.
    Verflixtnochmal....das ist ja ein durcheinander mit diesen Gutachten :mmmm:


    Wer hat den Wagen umgerüstet, läuft er sauber,
    Verbrauch ? ist Flashlube eingebaut ?
    gib mal bitte ein paar infos
    Danke

  • ich kann mich mal erkundigen,


    irgendwie muss es ja gehen.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    Einmal editiert, zuletzt von mh ()