Razors "R"

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 46.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Groudy.

  • also die mongoose hat kein tüv gutachten oder abe. man wird die anlage ohne modifikationen in deutschland nicht eingetragen bekommen. nicht mal SAT Autosport in Euskirchen die alles eingetragen bis vor zeiten sagen nein dazu..

  • krass!


    also für tüv und so wieder alles ab!! :(

  • oder stahlwolle rein. danach wieder raus. das geht immer. ob legal oder nicht ist erstmal dahin gestellt aber die mit ihren schei.. auflagen....

  • aso, dann geht´s ja!!
    wenn man denn nen netten prüfer hat!!

  • nett oder die keine ahnung haben. die wissen ja nicht was sie da prüfen wenn der GTI-R da steht. haben selten mal einen gesehen und denken sogar das der turbo nachträglich eingebaut wurde.. also ahnung?? vielleicht vom golf und astra etc aber R??

  • Zitat

    also die mongoose hat kein tüv gutachten oder ABE. man wird die anlage ohne modifikationen in deutschland nicht eingetragen bekommen. nicht mal SAT Autosport in Euskirchen die alles eingetragen bis vor zeiten sagen nein dazu..


    kann ich nicht so ganz glauben.
    hast du mal ein video oder soundfile und fotos davon?bisher haben wir schon sehr viel über den tüv bekommen. fände ich mal interessant.

  • Zitat

    Original von sirflow

    Zitat

    also die mongoose hat kein tüv gutachten oder ABE. man wird die anlage ohne modifikationen in deutschland nicht eingetragen bekommen. nicht mal SAT Autosport in Euskirchen die alles eingetragen bis vor zeiten sagen nein dazu..


    kann ich nicht so ganz glauben.
    hast du mal ein video oder soundfile und fotos davon?bisher haben wir schon sehr viel über den tüv bekommen. fände ich mal interessant.


    nein leider nicht. wäre aber froh wenn ich jemanden finden würde der mir den eintragen würde.. macht ihr eintragungen???

  • Zitat

    Original von Groudy
    nett oder die keine ahnung haben. die wissen ja nicht was sie da prüfen wenn der GTI-R da steht. haben selten mal einen gesehen und denken sogar das der turbo nachträglich eingebaut wurde.. also ahnung?? vielleicht vom golf und astra etc aber R??


    stimmt auch wieder!!
    das is aber auch gut so!! :D

  • na das muss ich bei mir auch noch mal testen aber ich denke, dass mein kleiner R da auch noch gut dran kommen wird :)

  • Ich muß aber hinzufügen das es im Viedeo nicht so deutlich rüberkommt. ;)


    Es ist übrigens die gleiche Anlage, die auch SK-Tuning ohne TÜV/ABE vertreibt...dass dumme ist nur, dass ich ja einen KAT drin habe, und bei der Anlage sitzt ja normalerweise anstelle des KATs eine nette kleine und auch der einzige Schalldämpfer, vollglich kann ich nirgendwo Stahlwolle in den Pott stopfen.


    @Groudy
    ...nur mal so am Rande, was kostet der R in der Steuer ohne KAT...oder hast du etwa Euro 1 Norm im deinem?
    Ich glaube ich versuch es mal mit dem Schalldämpfer, aber so richtig glaube ich nicht daran, denn ohne den KAT sind Flammen eigentlich garantiert.... :rolleyes:

  • also der kostet volle steuerklasse. ohne kat bekommst du ja keinen in deutschlande und austragen ist laut den deutschen gesetzen nicht. also 000 ist die steuerklasse obwohl der kat drin ist. ich bezahle für 7 monate 297 Euro. wenn bei dir die flammen raus schlagen, hast du wohl einen nachbrenner drin was? :)

  • Zitat

    Heute hat Tamas mal ne Auspuffmessung machen lassen.


    wobei die messung allerdings mehr als seltsam ist. thema nebengeräusche etc.
    wie hoch wurden die wagen gedreht?war das gerät kurz vorher geeicht?
    da gibt es viele faktoren,die das ergebnis verfälschen können.

  • Vollkommen richtig. Deswegen wars ja auch nur ein reines Just4fun-Drücken. Das Messgerät war ein stino 0815 Gerät, was leider eher auf hohe Frequenzen reagiert hat. Hätte sich ein Kind durch den lauten Knall bei Tamas Durchgang erschrocken und losgeschriehen, wären sicher 140DB drinnen gewesen. :lachwalzen: :D


    @Tamas


    Auf der Autobahn hat der mal richtig gebrummt. Unter Last hört sich noch viel krasser an, vor allem beim Schalten, wo der Schaltvorgang durch ein deftiges Zischen und nem schönen Knall quittiert wird. :D

  • Zitat

    Durchgang erschrocken und losgeschriehen, wären sicher 140DB drinnen gewesen. Lachwalzen großes Grinsen


    das denke ich nicht, die billischheimermessdödels gehen nur bis 120 :P

  • Also langsam zweifel ich an der ganzen db-sache. War heute bei der GTÜ (Gesellschafft für Technische Überwachung) und habe da von einer mir befreundetem Ingenieur eine "anständige" und der Norm entsprechende "Geräuschmessung" durchführen lassen. Die Anlage bzw Tester ist zwar für Krafträder vorgesehen aber die Messmethode ist die selbe. Im Endeffekt hatte ich im Stand/Leerlauf 82db und bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (4000U/min-4500U/min) 97db (als Zwischenwert, da mehrere Messungen erforderlich). Der Ingenieur war aber nich sicher ob ich das eingetragen bekommen würde, die "normalen" GTI-R haben ja bei erhöhtem Leerlauf 78db eingetragen...die Toleranz beträgt zwischen 5 und 10 db, d.h. max 88db...und da ich ja gut 9db drüber bin würde er es zum Beispiel nicht eintragen. Er meinte nur ich kann es mal versuchen und beten, dass der Tüver vieleicht einen Hörsturz oder seinen Hörgerät verlegt hat... :rolleyes:
    Na egal, ich fahre Morgen dahin und als erstes, bevor ich überhaupt etwas von Vollabnahme sagen werde, frag ich erstmal ob er generell so laute Anlagen überhaupt eintragen kann und will.



    ...btw habe heute, da ich wegen mangelnder Arbeit Frei bekommen habe, die undichten Einspritzdüsen gewechselt...und siehe da...die Karre läuft deutlich besser! 8o :D
    Jetzt finde ich sogar die Lautstärke "angemessen" ! :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    es gibt für leistungsstarke fahrzeuge glaub ich ne erhöhte grenze! irgendsowas hat mein tüver mal gesagt! mußt dich mal erkundigen!

  • Ich werde den GTI-R mit der Serienleistung angeben, da mir nur das bekannt ist was der Vorbesitzer mir über die Motorkomponenten erzählt hat, und das reicht für den TÜV natürlich nicht. Ich denke mal das keiner von den bisher den serien GTI-R gefahren hat, geschweige denn eine Mehrleistung bemerken würde. 220PS sind ja auch reichlich für einen "Kompaktwagen", sodass die wahrscheinlich glauben werden, dass ich nichts an der Leistung gedreht hab, lediglich die Ladedruckanzeige die bis ca. 0,7bar ausgelegt ist, schlägt bei Vollgas komplett bis zum Anschlag aus! :D


    Habe den heute auch mal ein wenig durchgecheckt...Zündkerzen und Ölstand natürlich überprüft...seit den letzten 3 Wochen ...ca. 1300km keinen Tropfen Öl verbraucht! :D
    Hab auch mit einem Endoskop mal die Brennräume angeschaut...Ventile schön sauber nicht verschlammt oder verrußt und die Zylinderwände sehen auch aus wie frisch nach dem hohnen... ;) ...Turbolader ist auch definitiv neu...Dichtungen und Schrauben sind im Vergleich mit den umgebenden Bauteilen seehr sauber.


    Habe gerade die Rückleuchte rechts getönt (rot)...nur die Ecke für den rechten Rückscheinwerfer, da ich da nun meine "Nebelleuchte sitzen habe. Die Engländer haben leider höchstens eine zusätzliche unter der Stoßstange hängen, aber das sieht grottig aus! Dafür haben die Rückleuchten, insgesamt 4 Zweifadenbirnen für Abblend- und Bremslicht...sieht meiner Meinung nach sehr geil aus und ist mal was anderes. ;)