Nicht passender Ladekantenschutz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Sagt mal, hat jemand von euch den Ladekantenschutz für den QQ montieren lassen?
    Ich habe einen solchen bei meinem Wagen ankleben lassen, allerdings hatte dieser irgendwie das flasche Bogenmaß, so dass entweder die äußeren Enden nicht richtig auf der Kante saßen, oder alternativ (wenn man den Ladekantenschutz nach den äußeren Ecken ausgerichtet hatte) der Ladekantenschutz in der Mitte fast einen Zentimeter vom Stoßfänger Abstand hatte.
    Hat jemand von euch auch diese Erfahrungen gemacht, oder habe ich da mal wieder Pech gehabt???

  • Glaub du hast Pech gehabt.
    Ich hab den Ladekantenschutz selbst montiert. Der linke senkrechte Strich des "H" ist die Mitte, lt. Anleitung. Der Radius stimmt.

  • Mein 2. passt wie angegossen.
    Den 1. hat die Werkstatt nicht richtig angeklebt. (Stand an einer Seite auf und war zu weit hinten geklebt. Hierdurch wurde die Farbe an zwei kleinen Stellen abgescheuert).
    TIP:
    Lass Dir unbedingt durchsichtige Folie auf die Stoßstange kleben und erst da drauf den Ladekantenschutz.

  • Zitat

    Original von dwein112
    Glaub du hast Pech gehabt.
    Ich hab den Ladekantenschutz selbst montiert. Der linke senkrechte Strich des "H" ist die Mitte, lt. Anleitung. Der Radius stimmt.


    Zitat

    Original von QQfan
    Mein 2. passt wie angegossen.
    Den 1. hat die Werkstatt nicht richtig angeklebt. (Stand an einer Seite auf und war zu weit hinten geklebt. Hierdurch wurde die Farbe an zwei kleinen Stellen abgescheuert).
    TIP:
    Lass Dir unbedingt durchsichtige Folie auf die Stoßstange kleben und erst da drauf den Ladekantenschutz.


    Könntet ihr mal ein Foto einstellen? Ich interessiere mich auch für den Schutz, hab ihn aber noch nicht gesehen. Ich denke ja, der ist wegen der Ladekante, über die man hinwegheben muss, auch sehr sinnvoll. Oder reicht auch eine durchsichtige Schutzfolie?

  • Aus meiner Sicht reicht eine gut angebrachte Folie bestens - und ist viel preiswerter. Mein "Edelstahl-Ladekantenschutz" am XTrail rostet so (leicht) vor sich hin - normale Gebrauchsspuren meint Nissan. Dafür würde ich also kein Geld ausgeben.

  • Zitat

    Original von QQfan
    Mein 2. passt wie angegossen.
    Den 1. hat die Werkstatt nicht richtig angeklebt. (Stand an einer Seite auf und war zu weit hinten geklebt. Hierdurch wurde die Farbe an zwei kleinen Stellen abgescheuert).


    GEUAU DAS ist bei mir auch passiert ("...Stand an einer Seite auf und war zu weit hinten..."):
    Schief raufgeklebt, und nun ist an der rechten äußeren Kante ein Stückchen vom Lack des Stoßfängers abgeplatzt :heul:


    Da liegt noch Ärger in der Luft !!! :evil:

  • Zitat

    Original von anton59
    Aus meiner Sicht reicht eine gut angebrachte Folie bestens - und ist viel preiswerter. Mein "Edelstahl-Ladekantenschutz" am XTrail rostet so (leicht) vor sich hin - normale Gebrauchsspuren meint Nissan. Dafür würde ich also kein Geld ausgeben.


    Meiner hat dank "Elsterglanz" (ja, das gibt's noch) nie gerostet. Genau wie mein Frontbügel. Auch Edelstahl braucht Pflege... ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.