Chrom-Türgriffe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von postman100.

  • Abend
    Also ich hab mal ne frage. Mein Vater fährt den Primera P10 Invitation in dunkelgrün, der Wagen ist ende 95 gebaut wurden. Nach den ersten drei Jahren hatt er unter den Chrom-Türgriffen schon begonnen zu rosten. Dies wurde dahmals infolge der Garantieleistung behoben (der rost war optisch weg). Nach drei weiteren Jahren rostet er nun wieder an den selben stellen nur noch stärker. Auf mehreren Anfragen bei Nissan wurde jetzt eine kostenübernahme abgelähnt, obwohl der Fehler ja offentsichtlich nicht korrekt beseitigt wurde. Ich fahre ebnfalls einen P10 Invitation in hell grün, bei ihm tritt der rost aber nicht auf.
    Nun meine fragen (um erneut eine Anfrage bei Nissan zu stellen).


    1.Hängt die rostbildung mit den verschiedenen Farben zusammen?
    2.Hätte der Fehler komplett beseitigt werden können?
    3.Wer hatte den Fehler auch schon?
    4.War schon mal jemand in der selben sittuation und wie hatt er sie gelöst?


    Schonmal danke für eure Antworten.


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie natürlich behalten!

  • Sind das beide Metalliclacke?


    Eine Lösung von Nissan war ganz einfach, die haben nämlich den Kunden empfohlen, einfach die schwarzen Kunststoffgriffe zu nehmen. Dann rostet nichts mehr.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @Tongab


    Nutze mal die suchenfunktion.Da findest du schon einige Beiträge zum Thema Chromgriffe.Meiner hatte das auch und hat es wieder....Wurde schon zweimal auf Garantie beseitigt.Kommt aber nach 2 Jahren wieder.Einzige dauerhafte Lösung sind die Normaloschwarzgriffe.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ...oder an der Pflege, Chrom will nunmal verhätschelt werden. Immer schön trockenwischen nach der Waschanlage, auch UNTER den Griffen, gut einreiben mit Pflegemitteln, dann hält das auch 50 Jahre. Aber wer macht das schon.

  • Dennis hab das selbe auto wie du selbe farbe und auch in 1.6 invitation. Der hatt auch keinen rost (unsere farbe scheint woll verschont zu bleiben :] )


    Mein Vater hatt das grün wie es "derboe" auch hatt.
    Er schreibt morgen nochmal zu NISSAN Deutschland, mal sehen was die jetzt sagen!

  • Zitat

    Original von Tongab.
    4.War schon mal jemand in der selben sittuation und wie hatt er sie gelöst?


    hab auch ne rostbeule unter dem Chrom am Griff von der Fahrerseite, gemacht hab ich dagegen nix, mach an meinem auto nur noch die sachen die gemacht werden müßen und der rost ist nicht sicherheitsrelevant*fg*