Bremsscheiben ebay

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ninny SR.

  • Moin,
    hätte da mal eine Frage, ist es sinnvoll Bremsscheiben bei ebay zu kaufen oder sind die eher schlechterer qualität ?


    MfG Yraen

    Wir Männer werden erst dann Frauen verstehn, wenn wir es schaffen einen Orgasmus vorzutäuschen

    Einmal editiert, zuletzt von Yraen ()

  • Moin!


    das kommt ganz drauf an...wenn kein Hersteller mit angegeben ist, wäre ich erst mal misstrauisch. Dann kann es gut sein, daß sie Dir eine Schachtel liefern, auf der Namen wie NK oder andere Billigfabrikanten auftauchen - diese Teile sind von nicht allzu hoher Qualität und verschleißen dementsprechend schneller als Qualitätsteile wie die von z.B. ATE (Scheiben) oder Sachs (Beläge) - Scheiben von minderer Güte werden dann gerne mal unrund, bekommen schnell Untermaß u.Ä. und die Beläge von NK weisen 100%ig Dichteunterschiede auf -> es gibt harte und weiche Stellen im Bremsbelag, was zu einem hässlichen Quietschen beim Bremsen und zu einer unterschiedlich starken Beanspruchung der Bremsscheiben führt.


    Das soll jetzt keine Empfehlung sein, nur diese Fabrikate zu kaufen - aber andere empfehlenswerte Namen fallen mir auch grad nicht ein :)



    Gruß,


    Sebastian

  • dann sag ich mal thx :Bier:

    Wir Männer werden erst dann Frauen verstehn, wenn wir es schaffen einen Orgasmus vorzutäuschen

  • hallo,


    hab für meinen n13 auch scheiben und beläge bei ebay gekauft.


    die beläge die ich bekommen hab, waren original von nissan und dazu gab es das neue blech welches auf die rückseite des belages kommt. dazu noch ne tube ate antiquietschpaste.
    leider stand keine marke auf den scheiben.
    aber nach dem einfahren. hab ich keine quietschgeräusche und auch keine schlechte bremsleistung.
    alles in ordnung.
    der spass hat mich bloss 50€ gekostet. ich bin zufrieden damit bis jetzt.


    mfg der dottore


    ps: wenn einer will kann ich den shop noch hinschreiben wo ich das zeug her hab.

    Wer später bremst, ist länger schnell !

  • Habe mir für mweinen N14 auch Scheiben und Steine bei eBay geholt...für 50euro alles zusammen.


    Hab die jetzt seit ca. nem Jahr drauf.


    Man merkt gerade beim bremsen aus höheren geschwindigkeiten, dass die scheiben etwas flattern...aber das ist bei dem preis ok. Bremsen tun die jedenfalls ganz gut.


    Allerdings fahre ich viel Autobahn und benutze fast immer die motorbremse.


    ...und wenn man weiß wie man halbwegs bremsenschionend fährt ist das auch kein problem...sicherlich kommt man qualitativ nicht an eine bremsscheibe marke brembo oder zimmermann ran...aber ok...irgendwo muss der preis gerechtfertigt sein

    • Offizieller Beitrag


    sag mal wo du die teile gekauft hast

  • Zitat

    Original von Supernasenbaer
    sicherlich kommt man qualitativ nicht an eine bremsscheibe marke brembo oder zimmermann ran...aber ok...irgendwo muss der preis gerechtfertigt sein



    Natürlich. Preis/Leistung spielt bei unseren Autos eh die Riesenrolle schlechthin...


    nur bei solchen Bauteilen wie Bremsen und Lenkung fragt sich halt, ob Sparen da die richtige Wahl ist :bla: :bla: :bla:



    Binsenweisheit! Wer sein Auto nur in der Stadt benutzt und/oder nicht viel fährt, kann wohl getrost auch günstige Teile verbauen ;)

  • Zitat

    Original von Ninny SR
    Binsenweisheit! Wer sein Auto nur in der Stadt benutzt und/oder nicht viel fährt, kann wohl getrost auch günstige Teile verbauen ;)



    Geb ich dir 100%ig recht..das ist wie mit dem anschnallen wenn man nur 200m fährt.


    Aber wenn man weiß wie man bremsenschonend fährt, dann kann man auch mit günstigem Material ziemlich lange fahren. Bei den günstigen (ok..billigen) Bremsen bekommst eigentlich immer nur Probleme wenn du die heißbremst.
    Hatte ja gesagt..bremsen tun die dinger auf alle Fälle. Wie lange die halten ist ne andere Frage. Konnte bisher in jeder gefahrensituation früh genug zum stehen kommen.


    Ich kenne genug Leute die es schaffen nach 10Tkm ne ordentliche bremsscheibe komplett zu schrott zu fahren, weilse die dinger andauernd überlasten (zum beispiel die so geliebte touristenabfahrt im gebirge im leerlauf).

  • Zitat

    Original von Ninny SR
    Binsenweisheit! Wer sein Auto nur in der Stadt benutzt und/oder nicht viel fährt, kann wohl getrost auch günstige Teile verbauen ;)


    Stimmt auch nicht ganz, ich habe auch "billige" Bremsen drin, aber fahr jeden Tag über 120 km, und muss sagen ich seh keinen Unterschied zwischen "Markenbremsen" und Billig Bremsen" !
    Und ich habe Ahnung davon, bin selber Kfz Mechaniker

  • Wie gesagt, ich hab die NK-Beläge bei mir ganz schnell wieder rausgeschmissen weil sie quietschten wie die Sau...jetzt keine Probleme mehr.



    Aber da Du Kfz-er bist (und mein Auto fährst :D ) glaub ich Dir sowieso!



    Denkst Du eigentlich auch, daß wir für unsere SR ne ziemlich seltene Farbe abgefassst haben?

  • hallo,


    der verkäufer wo ich meine scheiben und beläge her hab nennt sich "ersatzteilfuchs".


    mfg 2t

    Wer später bremst, ist länger schnell !

  • hallo,


    brauchst nicht du suchst einfach nach dem verkäufer. aber wie gesagt ich fahr einen n13 und hier geht es ja um einen n14 der hat andere scheiben drauf. wollte nur erklären das ich bis jetzt keine probleme mit den billigen scheiben hatte.


    mfg 2t

    Wer später bremst, ist länger schnell !


  • Ruhig, Brauner....es ist nur eine Buchstabenkombi von zweifelhaftem humoristischen Wert...der Zusammenhang hat sich mir durchaus erschlossen :Bier:

  • Zitat

    Original von alien
    bin ruhig. hab nur den :D vergessen zu setzen!
    :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier:


    Dann zieh ich den Hut vor Dir....nach so viel Krawallbrause wie da oben hängt bin ich noch NIE ruhig gewesen :bier2:


    meine Eltern/Großeltern/Freunde/Freundin/Bekannte/Einwohner im näheren Umkreis/das Ordnungsamt können das alle bestätigen!