Der Meister, Abschluss, Gesellenprüfungs Abi thread

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 15.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Junggeselle des Ingenieurwesens? ?(
    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch!

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    So endlich, hab meinen Facharbeiter


    Zusätzlich zu Enno, oder im Austausch??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Glückwunsch zur bestandenen :bier2:

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Bin im August 5 Jahre Geselle :O

  • Nö, ich hab nicht mehr in dem Beruf gearbeitet seit der Lehre ;) Schreinern macht nur halb soviel spaß wie Parkett legen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Buxtehuder76

    Zitat

    Original von Explode
    Bin im August 5 Jahre Geselle :O


    Dann hast du ja zumindest genug Berufserfahrung um den Meisterbrief zu erlangen... ;)


    es gibt keine wartefrist mehr! früher warens 3 jahre praxis! jetzt kannst ihn sofort nach der lehre machen!



    btw ich bin jetzt 9 jahre geselle und 3 jahre meister :D ich werde alt

  • Echt??? Wie behämmert ist das denn... frei nach dem Motto "Hast du die Kohle, bist du der Mann" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Explode
    Nö, ich hab nicht mehr in dem Beruf gearbeitet seit der Lehre ;) Schreinern macht nur halb soviel spaß wie Parkett legen :D


    das halt ich für´n gerücht :D

  • Zitat

    Original von Explode
    Echt??? Wie behämmert ist das denn... frei nach dem Motto "Hast du die Kohle, bist du der Mann" :rolleyes:


    bei uns hat ein dachdeckersohn seinen meister mit knapp 20 oder so gemacht. gesellenprüfung mit 1 und auszeichnung und gleich meister hinterher und das auch ziemlich gut. wenn er bei uns holz kauft der etwas arogant rüber X(

  • Zitat

    Original von Last Samurai

    Zitat

    Original von Explode
    Nö, ich hab nicht mehr in dem Beruf gearbeitet seit der Lehre ;) Schreinern macht nur halb soviel spaß wie Parkett legen :D


    das halt ich für´n gerücht :D


    Dann belüg dich ruhig weiterhin selber :stichel: :D

  • Zitat

    Original von Last Samurai

    Zitat

    Original von Explode
    Echt??? Wie behämmert ist das denn... frei nach dem Motto "Hast du die Kohle, bist du der Mann" :rolleyes:


    bei uns hat ein dachdeckersohn seinen meister mit knapp 20 oder so gemacht. gesellenprüfung mit 1 und auszeichnung und gleich meister hinterher und das auch ziemlich gut. wenn er bei uns holz kauft der etwas arogant rüber X(


    Das ist aber ne absolute ausnahme. Es kann doch nicht angehen das nen Jungspund von 20 Jahren nen Meister machen kann und hinterher ne Firma und Arbeitsplätze vor die Wand setzt nur weil er genug Kleingeld über hatte. Ich find das ziemlich verantwortungslos von den Verantwortlichen :evil:

    • Offizieller Beitrag


    is aber so! kannst ja froh sein das es den meister überhaupt noch gibt!


  • dann krabbel doch weiter auf´n boden rum und mach dir ddie kniee kaputt :D


  • er ist ja erstmal so im geschäft seines vaters mit eingestiegen und soll kundenbetreuung machen