Nächstes Grillen wo und wann???

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 14.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CLIOPATRA[MCN].

  • ADAC-Sicherheitstraining


    Fast 153,-€ 8o


    KOBLENZ
    Hans-Böckler-Straße 7 in 56070 Koblenz
    Telefon: 0261/ 80 18 98
    Telefax: 0261/ 98 89 91 57


    ADAC Mittelrhein = NÜRBURGRING
    Hans-Böckler-Straße 7 in 56070 Koblenz
    Telefon: 0261/ 80 18 98
    Telefax: 0261/ 98 89 91 57


    ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Erft = WEILERSWIST
    Bonner Straße 190 in 53919 Weilerswist
    Telefon: 02254/ 60 15 -0
    Telefax: 02254/ 82 60 -5

  • mimi 153,-?? Und haben die Plätze in Koblenz und am Nürburgring wirklich die gleiche Adresse?



    Thunder hmm und was wenn man nur die ADAC-Plusmitgliedskarte von seinen Eltern hat? gibet das dann auch billiger?

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Hmm ja. Ich hab mir schon gedacht das es teuer ist, hier nochmal ne genaue Preisübersicht. Generell gibt es ein Basistraining und ein Intensivtraining mit Wassersäulenhindernissen, Rüttelplatte, Sprechfunk usw. Und dann kommt es natürlich noch drauf an, ob man Mitglied im ADAC ist.


    Basistraining wird in Koblenz abgehalten:


    ADAC Mitglieder: 86,17€
    Nicht Mitglieder: 101,56€


    Intensivtraining auf dem Nürburgring:


    ADAC Mitglieder: 142,59€
    Nicht Mitglieder: 152,85€


    Das Basistraining beinhaltet eher theoretische Schwerpunkte, wobei man beim Intensivtraining mehr Zeit im Auto verbringt und dort zum Beispiel das abfangen von ausbrechenden Autos lernt usw.


    Ich denke also das das Intensivtraining die meisten von uns ansprechen sollte, denn für Diskussionsrunden über "nicht telefonieren während der Fahrt" brauch man sein Geld nich anlegen, ich bin eher für ÄÄÄÄCTION :D


    Hier eine Übersicht über die Kursinhalte:


    ADAC Training HP


    Das Training geht 8h, ist also ne Ganztagsveranstaltung, man müsste mal mit denen telefonieren ob man als Verein etwas billiger drankommt, schliesslich machen die ja auch Extrawürste für Firmen...

  • Hab mal eine Mail an den ADAC geschrieben.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Am Wochenende in Koblenz, intensiv Training als Gruppe mit 12 Teilnehmern, 1.184€ in der Woche 964 €



    Am Wochenende auf dem Nürburgring 1432€ in der Woche 1064€

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Am Wochenende in Koblenz, intensiv Training als Gruppe mit 12 Teilnehmern, 1.184€ in der Woche 964 €



    Am Wochenende auf dem Nürburgring 1432€ in der Woche 1064€


    Saftige Preise und das mit Gruppen Rabatt?

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:


  • Ja, aber man kann bei den Berufsgenossanschaften nachfragen, ob die waas dabei tun, viele machen das.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Also was soll meine Berufsgenossenschaft damit zu tun haben?

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Am Wochenende auf dem Nürburgring 1432€ in der Woche 1064€


    1064€ sind 88€ pro Teilnehmer, das ist gegenüber den 152,86€ fürs "Einzelticket" alles andere als "saftig" finde ich. Immerhin ist das nicht nur mal eben im Kreis fahren sondern man wird von Profis 8h lang betreut. Und zudem erkennen das Fahrsicherheitstraining viele Versicherungen an und man rutscht unter Umständen ein paar Prozente bei der Prämie nach unten.


    Ich finds echt schade immer gleich zu schreiben "das ist sooo teuer"...
    Dank diesem leider allzu salongfähigen Argument macht das echt alles was man so an Vorschlägen bringen kann zunichte. Dann am besten zu Hause bleiben und Fernsehn gucken. Das kost nix :rolleyes:


    Sorry aber find ich echt abtörnend.

  • @Darker ich habe nie irgendwelche Vorschläge zu nichte gemacht.Ich habe auch nie vorgehabt euch davon ab zuhalten ein solches Sicherheitstraining zu machen. Ich habe nur meine Meinug kundgetan.
    Ich habe jetzt eine Familie und da muß ich schauen was ich für Ausgaben machen kann.


    Meine Berufsgenossenschaft wird bestimmt sagen wozu brauchen sie das?Sie stehn doch nur am Herd!

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • @ Darker


    Da hast Du recht, ich habe selber micht umgerechnet was das dann pro Person kosten würde. :( Sorry.


    88€ das ist ein guter Preis für sowas und vielleicht kann unsere Kassierer ja noch was aus der Vereinskasse dazu tun. ;)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • bestimmt lieber markus


    ich finde die 88€ auch OK
    wollte sowas schon immer mal mitmachen


    auf dem clubkonto ist gut was drauf

  • ?( lieber Camper das finanzielle sollten wir doch besser im Internen lassen oder?Muß ja nicht jeder mitbekommen.



    Wären wir denne 12Leute?? ich komme bei 6 Leuten auf 177,34€

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

    2 Mal editiert, zuletzt von CLIOPATRA[MCN] ()

  • natürlich lieber steven
    hab nicht dran gedacht ....
    aber jetzt weißt du es ja :)

  • Man könnte im SX Forum oder im 100NX Club vielleicht noch n paar Leute aufgabeln um die 12 vollzubekommen und dabei gleich mal schauen ob der ein oder andere Interesse an unserm Club zeigt. Trude kann ja versuchen noch ein paar Z-Fahrer begeistern...


    Also ich will nochmal sagen, wir müssen dieses Training jetz nicht auf Teufel komm raus machen. Mir ist es nur wichtig, mal einen Clubtag mit euch zu machen, an dem wir mehr in als neben unseren Nissans sitzen. Ob es jetz weniger oder mehr spektakulär ist als das Fahrertraining ist mir dabei recht wurschd.


  • Wollte mal wissen wie es nun weiter geht??? :(


    Würde gerne mal wieder alle sehen, egal ob beim Fahrtraining, oder Grillen, oder sonst was....

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.