hatte nen knaller hinten rechts

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lone-Dog.

  • hi leider hat es mich, vielmehr mein heißgeliebtes auto vor einigen tagen erwischt :heul: da is mir hinten rechts von der seite reingeballert und nu ist die c-säule gut krumm.
    kann sich jemand vorstellen wie teuer es ist das wieder grade machen zu lassen???
    also die klappe geht zu, seitdem ich das schloss ein bissl verschoben hab sogar besser als jemals zuvor. die klappe ist dicht, die heckschürze und die stossstange dahinter sind komplett für den schrott.
    der spalt zwischen hecklappe und linken rückleuchte hat sich um einiges vergrössert und der spalt an der rechten rückleuchte ist nur noch minimal.
    hab zur zeit echt keine ahnung was ich machen soll,, entweder reparieren lassen, aber erst wenn ich weiß ob dass alles mit den achsen in ordnung ist, oder einfach alle ersatzteile dran bauen und fahren bis der tüv abläuft und dann abgeben oder jetz abgeben und was anderes kaufen.
    was meint ihr????
    btw: kennt einer nen guten und billigen mech. in düsseldorf???


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • So wie sich das anhört müßte das Auto wohl auf die Richtbank und das wird mit Sicherheit nicht billig. Kommt aber darauf an, ob es ein reiner Blechschaden ist, oder ob der Rahmen sich verzogen hat. Wenn es die Schuld von jemand anderem war würde ich auf jeden Fall mal zum Gutachter fahren.

  • Also ungesehen ist es schwer die Kosten zu ermitteln!


    Sorry!


    Am besten mal ein paar Angebote bei verschiedenen Werkstätten einholen!


    :( Rainer

  • also wenn die c säule getroffen ist, wird es sehr teuer!!
    da du die beschädigte karosse nicht einfach ohne wieteres austauschen kannst, ist ja punktgeschweist! und wenn das jemand neu machen soll, bezahlst du richtig geld, da das verdammt viel zeit kostet!!
    und dabei bleibt es ja nicht, dann kommt noch der stoßfänger dazu, der träger wird sicherlich auch was abbekommen haben, die rückleuchte, und wenn de pech hast siind die spaltmaße so groß, das wie mein vorredner schon gesagt hat, das auto auf die richtbank muß!
    also ich würde mal behaupten wirtschaflticher totalschaden, so heftig es jetzt klingt!

    der Umwelt zu liebe: 4.0l

    Einmal editiert, zuletzt von InFLiCT ()

  • teuer klingt nicht gut
    ich hab mich schon nach erstazteilen erkundigt, stossstange+träger+rücklampe ab 140 euro aufwärts inkl. versand und mwst. aber wenn er so im sack ist wie ich mir das denke lohnt es nicht.
    dann werd ich mir nur ne rücklampe besorgen und mein autolein zu nem typen bringen der alle nissan kauft, er ist ein schrotti, und hoffen, dass er mir nen guten preis macht.


    greetzz :(

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • Also das lässt sich echt schwer sagen ohne das Auto zu sehen, aber billig wird es auf keinen Fall!


    Da alleine die Lackier und Richtkosten schon seht hoch werden sein!


    Hattest du denn Schuld???

  • also ich würd sagen teilschuld, weil der andere zu schnell und voll unaufmersam war der hat erst knapp 5-6 meter vor dem einschlag gebremst.
    also teuer klingt so nach mehr als 1000€ lieg ich da falsch???

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • also ich würd an deiner stelle mal nen Gutachter kontaktieren,den muß die gegnerische versicherung zahlen.

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    also ich würd an deiner stelle mal nen Gutachter kontaktieren,den muß die gegnerische versicherung zahlen.


    Aber nur wenn ihr Versicherungsnehmer Schuld hat!

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]

    Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    also ich würd an deiner stelle mal nen Gutachter kontaktieren,den muß die gegnerische versicherung zahlen.


    Aber nur wenn ihr Versicherungsnehmer Schuld hat!


    jo is klar

  • Zitat

    Original von Lone-Dog
    also teuer klingt so nach mehr als 1000€ lieg ich da falsch???


    Also so wie du das beschrieben hast bestimmt!
    Aber das lässt sich auch schwer sagen ohne das Auto zu sehen.
    Außerdem ist ja immer noch ne Frage, wer das Repariert!

  • Zitat

    Original von Lone-Dog
    also ich würd sagen teilschuld, weil der andere zu schnell und voll unaufmersam war der hat erst knapp 5-6 meter vor dem einschlag gebremst.
    also teuer klingt so nach mehr als 1000€ lieg ich da falsch???


    Also da würde ich mal abwarten was die Versicherung dazu sagt... deine und die gegnerische!
    Wenn der andere Schuld hat, dann solltets du das in ner Werkstatt machen lassen!
    Wenn du selbst beginnst, an deinem Wagen rumzubasteln, dann könnte es später Probleme mit der Versicherung geben!!


    ;) Rainer


  • naja bisher hab ich nix gemach ausser den stossstangen träger abzubauen, grade bekomme ich den eh nicht mehr aber jetz brauch nur noch ne andere rücklampe und dann kann ich wieder fahren oder??

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von Lone-Dog
    ... und dann kann ich wieder fahren oder??


    Solange du nich 3 Spuren im Schnee machst!! *fg*


    :D Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Lone-Dog
    ... und dann kann ich wieder fahren oder??


    Solange du nich 3 Spuren im Schnee machst!! *fg*


    :D Rainer


    gut, dass es hier nicht so oft schneit *g*


    auch wenn es mir sehr leid tut was ich da mit meinem auto gemacht hab, kann ich mich ein wenig freuen, dass den leuten nix passiert ist, die waren alle spätestens einen tag später wieder draussen und dass ich 2 opel erwischt hab


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"