Schroth Gurte

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hi Leute, weiß jemand wo mann beim K10 am betsten die Schroth Gurte anbringt ?

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Servus Arne,


    jepp und zwar hinten an der Gurtbefestigung(oben,nähe Seitenscheibe) vom Rücksitz.Machst die Schraube weg,dann ne Adapterplatte rein(müsst dabeisein) und fertig schrauben.Die unteren Befestigungen am Sitz(links) und der rechte an der Schraube vom Gurtschloss(brauchst kleine Hände)
    Orginalgurt drin lassen,dann sagt der TÜV auch nichts.



    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Downhiker ()

  • So hab jetzt den Gurt auf der Fahrerseite drinne, bei der Beifahreseite muss noch die Rolle, die Punkte für den Beckengurt haben Prima geklappt, baruchte auch keine kleinen Finger, bin wunderbar mit der Knarre angekommen. Bloß das biegen das VA Adapters war ein bischen problematisch, hat aber auch geklappt.


    Danke für die Tips

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Dann viel spaß mit den Gurten.Mir habn sie einiges gebracht im K10. :D Da konntest noch schneller durch die Kurven in Verbindung mit Schalensitzen.


    Frank

  • Hätte esw auch nicht besser Vormulieren können ! Habe bei meinem die Gurte auch schon drin !
    War letztens beim TÜV ! Gebe dem Prüfer die ABE und der meint : Brauch ich nicht mir reicht das dass die Original Gurte drin sind ! Echt Klasse ! :D

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Obwohl die Super S Sitze schon Total reichen !
    Die sind zumindest besser als jeder serien sitz !
    :D

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Die Super S Sitze habe ich leider auch nicht, kommen aber wahrscheinlich Sparco rein, wenn noch jemand welche in Schwarz hat kann er mir ja mal bescheid geben.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Hi, Hab mal ne Frage in Sachen Schrothgurte!!!


    Hab mir jetzt welche beim Auktionshaus günstig ersteigert, günstig da ohne Bedienungsanleitung :(!! Soweit ist mir alles klar, die Beckengurte hab ich schon angeschraubt.
    Allerdings ist mir dann aufgefallen das da was fehlen muss.
    Ich hab ja oben am gurt wo beide Seiten des einzelnen Gurts zusammengeführt werden diese komische Steckverbindung ?(.
    Ab da komm ich nicht weiter, ich hab mir gedacht das die Gurte von der Rücksitzbank da eingestöpselt werden müssen, die Nissan Anschnallstecker sind zu groß!?! Hab mal auf der Schrothhomepage geguckt end irgendwas von Endgurt gelesen!?!
    Brauch ich jetzt ne komlett neue Rolle mit Gurt oder gibts da andere möglichkeiten???


    Hoffe das ist halbwegs Verständlich geschrieben!! Freu mich auf eure antworten!!!

  • Verständlich nicht ganz? Hast du einen Starren oder elektrischen gurt???


    Der gurt wird ja hinten an nem gurtpunkt festgemacht endweder oben wo der gut fest ist oder hinter der rückbank... mach ma bilder von dem was du hast

  • Dürften starre sein!! Hoffe das geht jetzt mit den Bildern!!
    In der Kiste ist der Rest, mehr war bei den Gurten nicht bei.

  • Ich weiß net, in der Kiste sind nur zwei Sensoren und zwei so komische adapter. Ist nix zum einrasten da :(.
    Hab auch nicht mehr bekommen X(.

  • Die beiden gelben Dingsis sind Neigungsschalter, die bei Fahrzeugneigung und/oder großen G-Kräften elektrisch durch Kontaktunterbrechung die Gurtrolle sperren.


    Ebenjene Gurtrollen scheinen Dir zu fehlen.


    Diese Gurtrollen werden einerseits in die Gurtschlösser am eigentlichen Hosenträgergurt eingeklinkt, zum anderen nach hinten entweder direkt an die oberen Widerlager der hinteren Originalgurte ( C-Säule ) oder aber über die kurzen Adapterstücke die in der Kiste liegen an den unteren Befestigungspunkten der hinteren Gurtschlösser ( da wo die Gurte unter der Rückenlehne verschwinden ) angeschlagen.


    Stand denn in der Auktion das diese Teile dabeisind? Ohne die sind die Gurte nämlich praktisch wertlos.

  • Zitat

    Original von Marchk10
    das sollen doch aber starre und keine elektrischen sein ???


    Wofür bräuchten starre Gurte Neigungsschalter? :mmmm:


    Man kann natürlich auch starre Gurte draus machen, dann braucht man das Stück mit dem Gurtschloß. Kostet weniger viel.


    Einen starren Schrothgurt samt richtigem Endstück kannst Du Dir u.a. bei atu.de anschauen.


    http://www.atu.de/shop/ArtikelWG.jsp?wg=528


    Dann siehst Du welches Teil Dir fehlt. Ob man das einfach nachbestellen kann weiß ich nicht, auf jeden Fall würd ich an Deiner Stelle den Verkäufer nochmal fragen. Vielleicht hat er´s nur verbummelt die Teile mit einzupacken... :bla:?(

  • Ma gucken wie ich weiter vorgehe. Ich glaub es kommt billiger raus wenn ich se weiterverkaufe, bisschen draufzahl und mir vernünftige hole!!


    Danke für eure Hilfe!!

  • Naja, wie gesagt, wenn Der Verkäufer selbst keine Ahnung hat, hat er/sie vielleicht nur vergessen die Teile mitzugeben und mit ner freundlich formulierten Mail erreichst Du was.


    Hast Du noch den Link zur Auktion, würde mir gerne mal den genauen Text zum Lieferumfang ansehen.


    Denn wenn da im Kleingedruckten steht Lieferung siehe Bild oder so wars wohl Absicht.


    Hätte noch n Paar komplette elektrische samt Rollen, allerdings in lila...