Navara DC & Motocross/Enduro-Erfahrung

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 12.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moschek.

  • Mopped Transport ist kein Problem,
    habe 2 klapprampen die ca. 210cm lang sind(ausgeklappt).


    Für meine Husaberg brauch ich nur 1 Rampe, das bekomme ich so hin.
    Sollte aber jeder für sich selbst entscheiden wie viel Dampf er im Ärmel hat.


    Mein Straßenmopped Lasse ich mit Laufendem Motor und leicht schleifender Kupplung hochfahren und gehe auf der 2. Rampe nebenher.
    Dabei sind die Rampen fixiert gegen Wegrutschen, wäre sonst schade ums Mopped.


    PS: Habe ein OME drin was das ganze nicht unbedingt leichter macht.


    Gruß André

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

  • das mit der exc geht die klappe hält 300kg und wenn du den bock der ktm drunter stellst hast du ne stufe mußt zwar quer stehen aber es geht denn meine kx125 stand auch so drauf habe nen bekannten der auch mit 2 fährt!!! :uzi:

  • Zitat

    die klappe hält 300kg

    :lachwalzen:
    :eieiei:
    Klar statisch, nur nicht so oft, Du wirst es merken wenn das Schloss zu klemmen anfängt.

  • dann gibt es nur eins!!!!
    ab zum nissanhändler deines vertrauens und den lang machen!!!! :uzi: :tml:

  • öhhm...weil du die Heckklappe mit 300 KG belastest den Händler lang machen,weil die das nicht aushält?


    Schau dir das dünne Gelumpe an,was 300 KG klaglos verkraften soll



    Sorry,aber dieses mal wäre ich auf der Seite des kopfschüttelnden Händlers und könnte verstehen,wenn er dich mit ner Pumpgun tanzend vom Hof treibt


  • :D :D :D :Bier:


    oder kauf' dir ein solides Auto, MD21 oder D22 :wink:

  • wenn man mier in den unterlagen zusichert das sie das aushält dann hat sie das auch andernenfalls muß ich halt zu meinem händler den ich aber
    A gut kenne
    B noch nie probleme gemacht hat!!!
    bei mir hat es halt mit dem motorrad und mir immer gut geklappt und die klappe ist noch dran und geht auch noch gut ins schloß!!!!


    lg :Bier:

  • @ Stephan
    das könnte ich dann ja machen müßte dafür dann aber auf die leistung verzichten oder???? :hi:

  • Zitat

    Original von VIEGO
    @ Ralf


    wie schaffst du das mit den 8.1 litern mit deinem nissan d40???? :heul:


    in dem er mindestens 104 seiner Pferdchen im stall läßt! :D :


    Zitat


    Stephan
    das könnte ich dann ja machen müßte dafür dann aber auf die leistung verzichten oderFragezeichen ? Hi


    och, soo doll verzichte ich gar nicht... :P


    Zitat

    Nur die Heckklappe allein ist nicht alles. Winken


    stimmt, aber was ist denn "alles"?


    -Cromleisten?
    -El. Fensterheber?
    -Bluetoothradio und Einbaunavi? -Ledersitze?
    :stichel:


    die 45PS mehr wirst zumindest du Ralf nicht meinen... ;)



    PS: Bevor Ihr jetzt alle über mich herfallt, den ein oder anderen Vorteil mag sicher auch der D40 haben.... :eieiei2:


    ==> ;) ;) ;)!

  • Zitat

    Original von VIEGO
    @ Ralf


    wie schaffst du das mit den 8.1 litern mit deinem nissan d40???? :heul:


    Jo, ist der Durchschnittsverbrauch seit dem ersten Tag. ;)
    Hatte ich an anderer Stelle schon mal genauer erklärt.
    Klar nutze ich zum einen die Leistung nicht voll aus und zum anderen
    sind es auch die Umstände der Strecke die ich tägl. fahre.
    So gut wie keine Steigungen und ein Großteil Überlandfahren bzw. Autobahn.
    Und dann ist die Karre meistens leer, nur der Fahrer an Bord usw.


    Tja und die Heckklappe mag stabil genug sein um gelegentlich mal ein Motorrad aufzuladen.
    Aber ein dickes ATV mit vollem Tank und nicht geraden schlankem Fahrer,
    bringt dann schon mal fast ne halbe Tonne auf die Waage.


    Stephan: Außer den el. Fensterh. habe ich nix von dem was Du aufzählst. :stichel:
    Ansonsten hat der D40 durchaus ein paar Vorteile gegenüber seinen Vorgängern.
    Und wenn es nur die netten Briefchen waren die ich die ersten 2 Jahre dauernd bekommen habe. :lachwalzen:


    Ne, aber mal ehrlich. mir ging es hauptsächlich um 2 Punkte.
    1.) der deutlich niedrigere Verbrauch wie mein D22 mit 103PS
    2.) die längeren Inspektionsintervalle.


    Das allein spart bei meinem jährlichen KM Aufkommen einen Haufen Geld.


    Und wie so mancher bin ich auf das Auto angewiesen und wollte daher nicht mehr mit einem über 7 Jahren alten PU und dann über 200TM unterwegs sein.

  • genau und außerdem sind wir doch alle pick up fahrer und wenn die heckklappe abfällt fällt sie halt ab uns kann halt keiner aufhalten nur ein leerer tank!!!!! :respekt:


  • Muß diesen Beitrag nochmal rausholen - ich muß nämlich gegen April mein Motorrad zur Rennstrecke schaffen.
    Ist eine Yamaha R1 (von der größe in etwa identisch). Mache mir nur Sorgen über das Be- und Entladen :(


    Gruß, hav :)

  • also alleine würde ich es beim ersten Mal nicht versuchen.


    Wenn ich meine KTM alleine aufladen muss, stelle ich den PickUp so hin, das er in einer senke steht, und so etwas tiefer kommt...
    dann gehts mit etwas Schwung
    Ist aber immer ein Glücksspiel, in 50% der Fälle gehts wieder rückwärts runter, was mit ner Crosskarre nicht so Wild ist... (mit meiner CBR würde ich es nicht versuchen)
    wenn meine Rampe etwas länger wäre würde ich es vllt auch so schaffen, (mein Kumpel ist 2m groß, der schiebt das ding ohne Probleme auf die Ladefläche.)


    Bei der R1 hätte ich etwas schiss, das die beim Hochschieben in der Mitte aufsetzt. Aber das bekommt man nur durch Probieren raus... also noch zwei Kumpel anrufen und probieren...
    Viel Erfolg!!!