optimale felgengröße?!

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixery.

  • ich bin kurz davor, meine 92er etabeta felgen runterzuschmeißen und mir schöne, leichte felgen zu holen.


    leider hab ich momentan keine passenden felgen zum testen im lager liegen.drum meine frage an die experten: welche felgen füllen einigermaßen den radkasten aus und passen ohne zu börteln unter den bock?
    börteln ansich ist ja kein thema, nur ist bei meiner alten mühle dann doch die gefahrt,wegen dem rost, mehr zu beschädigen.


    momenten schweben mir die felgen hier vor:



    oz deshalb,weil die felgen nunmal recht leicht sind. und leistungsverlust durch zu schwere felgen kann ich nunmal nicht gebrauchen. :]


    größe wäre dann 7x16. sollte ja ohne weiteres passen, schaut zumindest so aus.


    oder was meint ihr?


    welche reifen fahrt ihr denn, um die leistung vom gti gescheit auf die straße zu bringen?

  • Ronal Turbo 7x15 mit 195/45R15 besserer Anzug als mit den alten 7,5x16 Borbet T


    9x16 sehen sehr gut aus!! Schön breit :] Frechdachs hatte 7x17 da war das Radhaus voll

  • ich bin mit meinen 15er zufrieden sehen nicht zu klein und nicht zu groß aus!! Wollte eigentlich mal TH-Line haben 8x15 aber darf ich laut Gutachten der Felgen nicht auf dem Sunny fahren!! 9x16 DZ Exklusiv hätte mich auch gereizt aber dann konnte ich die Turbos günstig kriegen =)

  • Ich denke auch (je nach Design) 15" oder 16" sollten für'n N14 ausreichen. 17" steht dem in meinen Augen nicht wirklich gut.

  • das ist ein Kleinwagen und auf nen Kleinwagen gehören kleine Felgen :stichel:
    schliesslich soll der ja auch noch vorankommen und nicht jedes Überholmanöver zum Wagnis werden ;)


    9x17 sieht böse aus, aber war das noch fahrbar? Das muss doch geschliffen haben ohne Federwegsbegrenzer

  • Zitat

    Original von adam.p
    Wie wäre es mit 155 /xx/ R 13 . War doch die normale Größe auf dem N14 !


    :perfekt: dann geht der GTI sicher gut ab!! :D Sobald die Räder aufgehört zu haben zu drehen 8)

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    9x17 sieht böse aus, aber war das noch fahrbar? Das muss doch geschliffen haben ohne Federwegsbegrenzer


    Federwegsbegrenzer sind etwas für Leute, die auch noch nachts dein Pippitopf neben dem Bett stehen haben. :finger:


    Wenn man solch Felgenkombinationen fährt, wird natürlich auch für ausreichend Platz gesorgt. Und wenn man dazu die Kotflügel an der HA um je 5cm verbreitern muss. :D


    Und mit dem SR20DET sollten die Räder genau das richtige sein, um die Kraft auf die Straße zu bekommen. :)

  • Zitat

    Und mit dem SR20DET sollten die Räder genau das richtige sein, um die Kraft auf die Straße zu bekommen. :)


    Dieser DET dreht doch nichtmal >4000 ! Da blase ich mit dem Micra vorbei !


  • Bei mir schleifen die 15er vorne und hinten an und zu, obwohl gebördelt ist X( Intrax ist zu tief gedreht :D


    5cm nicht schlecht!! Beim Corsa vom Kumpel hatten wir auch auf die Verbreiterungen nochmal Verbreiterungen drauf geschweisst!! Trotzdem liessen sich die 9x14 TH-Line nicht unterbringen :D Scheiss ET Größe :D

  • Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    Und mit dem SR20DET sollten die Räder genau das richtige sein, um die Kraft auf die Straße zu bekommen. :)


    Dieser DET dreht doch nichtmal >4000 ! Da blase ich mit dem Micra vorbei !


    Dieser DET war auch noch nicht fertig, als die Videos gedreht worden sind. Immerhin war es die erste Fahrt nach dem Motorswap, wo er weitaus mehr als deine gerateten 4000 Touren gedreht hat. :rolleyes: Im Gegensatz zu dir, hat der Fahrer allerdings wirkliche Ahnung und wird das Projekt auch ohne femines Rumgeflenne beenden können. :finger:



    @Last


    Auf den Bildern ist der Sunny etwa 10 bis 11cm tiefer gedreht. Der Sturz an der HA ist auf äußerste negativ gestellt. Und damit die Felgen innen nicht schleifen, wurden nochmal 25mm Spurplatten untergelegt. Die Kotflügel hinten wurden aufgetrennt und mit selbstangefertigten Radläufen aus GFK verbreitert. Kannst ja mal in Belgier84s Bastelthread nachschauen.

  • Zitat

    Original von sirflow
    nicht so stürmich, ich brauch doch nur felgen ;)


    dann nimm 7,5 x 17 das reicht aus :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von adam.p
    Wattt ! Diese Dimension habe ich auf dem P11 und ich finde sie fast schon zu krawallig ?( ?( ?( :eek:


    solange man einen Volleyball zwischen Rad und Kotflügel klemmen kann is gar nix krawallig ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"