VANDALISMUS - Berichte

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaulKey.

  • Hallo Leute!


    Da ich gestern meinen ersten Vandalismus-Fall bemerkt habe, wollte ich gerne einen Thread aufmachen, wo Leute mit ähnlichen Erfahrungen ihren Frust ablassen können!


    Als meine Frau gestern Abend noch schnell in den Supermarkt hüpfte, wartete ich -eine Zigarette rauchend- am Auto und habe auf unsere Tochter acht gegeben. Als ich zur Beifahrerseite kam, habe ich es auch gleich ersehen können:


    Meine komplette Beifahrerseite (beide Türen) ist mit einem durchgehenden, welligen und tiefen Kratzer versehen!!!! Das deutet darauf hin, dass jemand "im Laufen" soetwas verursacht hat. Gott sei Dank sind die Radkästen aus Kunststoff nicht (!) beschädigt, aber allein die beiden Türen (Beifahrer- und hintere Tür) lackieren zu lassen kostet irre viel Geld!!!! :evil:


    Weiß jemand, wie das mit der Vollkasko ist?? Ich will den Schaden natürlich reparieren. Die Vollkasko würde (ja auch bei Vandalismus) dies übernehmen. Aber steigen dann die Prozente wieder??


    Ich hoffe, dass dieser Thread ziemlich leer bleibt, damit nicht allzu viele QQ-Fahrer solche Erfahrungen machen müssen. ich war jedenfalls irre sauer X( und weiß nicht, was ich mit demjenigen machen würde, wenn ich ihn dabei erwischt hätte....
    :suicide: :uzi: :fight: :uzi: :fight: :uzi: :fight: :suicide:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKey ()

  • Grausam! Und das an einem neuen QQ! Ich koennte solche Idioten auch sofort ...


    Leider ist es so, dass bei Inanspruchnahme der VK die Prozente steigen, zusaetzlich musst Du eine evtl. Selbstbeteiligung bezahlen. Also sollte man schon selbst durchrechnen, was (ueber die Anzahl der Jahre) guenstiger kommt, selbst bezahlen oder VK.


    Ich kann Dir noch als Tip geben, mal nach dem Stichwort "Smart Repair" zu suchen, die kriegen sowas evtl. recht guenstig wieder hin. Gibt es z.b. auch bei "ATU" oder "Renault Minutes".

  • Zitat

    Original von zbsi
    Ich kann Dir noch als Tip geben, mal nach dem Stichwort "Smart Repair" zu suchen, die kriegen sowas evtl. recht guenstig wieder hin. Gibt es z.b. auch bei "ATU" oder "Renault Minutes".


    Vielen Dank für den Tipp, das werde ich bei Gelegenheit machen. Ja, habe grad bei der Versicherung angerufen. Ich soll mir eine Kalkulation erstellen lassen und dann sagt mir die Vers. ob es sich lohnt, das über die VK laufen zu lassen. Sie meinte, nachdem Sie dies rechnerisch überschlagen hatte, dass es sich bei mir erst lohnen würde, wenn der Auszahlungsbetrag über 650 Euro liegen würde - na mal sehen, was mir so angeboten wird (sind ja zwei Türen mit Metallic-Lackierung)!

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKey ()

  • Zitat


    Zu was manche Leute fähig sind... da sieht man mal was Neid alles anrichten kann.


    Ok, passt jetzt nicht ganz hier hin, aber ich habe mit Vandalismus auch so meine Erfahrung gemacht...


    Im Jahr 2000 hatte ich im Juli gerade einen neuen Seat Leon bekommen. Als er drei Wochen alt war, stand der Wagen abends beim meiner Freundin vor der Tür. Wie man das so macht, lüftet man ja abends noch mal bevor man schlafen geht, und ich will gerade das Fenster zu machen. Da kommt eine Gruppe von 5 oder 6 Typen. Einer holt aus und tritt mir mit voller Wucht in den linken Kotflügel.


    Da ich die nicht vertreiben wollte, habe ich ihnen nicht hinterhergebrüllt sondern habe mich wieder angezogen und bin runter, um die Typen zu verfolgen. Meine Freundin hat derweilen die Polizei gerufen.


    Als ich dann unten ankam, waren sie leider weg. Habe mich noch ins Auto gesetzt und bin sämtliche Straßen in der Gegend abgefahren, aber es war zu spät. Polizei kam dann noch, aber leider war die einzige Beschreibung, die ich abgegeben konnte die, dass es eben 5 oder 6 Typen mit Plastiktüten waren, die sich ausländisch unterhalten haben. Das brachte mir dann erst mal einen bösen Blick der Beamten ein (so nach dem Motto "Klar, immer auf die Ausländer..."). Sorry, wenn die Typen deutsch gequatsch hätten, dann hätte ich halt gesagt, dass sie sich auf Deutsch unterhalten haben. Haben sie aber nun mal nicht...


    Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: ich habe an dem Abend beim Anblick meines Wagens einen ziemlichen Kloß im Hals gehabt. Ich habe die Beule dann drin gelassen, da unsere damalige Wohngegend nicht sooo toll war und ich befürchtet habe, dass ich, sobald die Beule draußen ist, wieder eine Neue drin haben werde. Beim Verkauf des Wagen wurde das dann entsprechend abgezogen.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Hallo Leute!


    Nun, wie ich gerade gestern entdeckt habe: irgendein Bas**** hat mir an der selben Stelle schon wieder tiefe Kratzer verpasst... :uzi: :uzi: :uzi:
    Ich denke, es liegt einfach an der Eifersucht :eieiei:


    Gott sei Dank ziehe ich Ende Juli um, sodass ich von diesen Ar***löchern verschont bleibe :finger:


    Und der Wagen wird sowieso erst nach dem Umzug lackiert... :perfekt:


    Solche Idioten zu fassen kriegen - da würden die Fingerknochen aber splitten..... :lol:


    Viele Grüße und "viel Glück" für Euch, damit Euch so etwas nicht passiert! :wink:


    ...der Paul

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........