Knackgeräusche im Sitz

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 15.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nico1885.


  • Habe bei mir auch ein Knacken in der Rückenlehne am Fahrersitz.
    Bekomme komplett ein neuen Sitz.

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Bei meinem Fahrersitz hat es am Montag auch angefangen zu knacken.


    Komischerweise war die 1. drei Monate nichts zu hören.


    Mein Sitz knackt vor allem beim kupplen. D.h. wenn sich die Belastung des Oberschenkels sich verändert.


    Abr alles nicht so tragisch. Werde irgend wann mal einen Termin mit der Werkstatt vereinbaren.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage


  • Beim auswechseln ist vom :] bemerkt worden das auch der Beifahrersitz knackt.
    Wird auch gleich mit behoben.

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Hallo,


    mein Fahrzeug ist momentan auch beim Händler wegen der Knackgeräusche im Fahrersitz.
    Lt. Auskunft des Schlossers konnte er bei Nissan zur Fehlersuche im PC noch nichts finden. Es wird erst einmal die Rückenlehne zerlegt und geprüft.


    Irgendwie habe ich den Eindruck Nissan Deutschland pennt hier gewaltig !
    Lesen die hier nicht bzw. werten einmal ihre Teile die auf Garantie getauscht werden nicht aus ?


    Warten wir ab, wenn ich das Fahrzeug am Abend holen kann, ob der Fehler behoben ist bzw. eine Lösung gefunden wurde und ich noch einmal das Autohaus besuchen muss.


    Die Krönung des ganzen, der Leihwagen sollte bei Nutzung über 30 km
    09,90 Euro kosten.


    Ein Anruf bei der Nissanhotline zum Thema kosten für Ersatzwagen war ebenfalls sinnlos ! Mir wurde mitgeteilt, dass Nissan keinen Leihwagen bezahlt, sondern es Kulanz vom Händler ist.
    Hallo ! Wer hat den Fehler denn verursacht ! Eigentlich doch Nissan und nicht der Händler !
    Ich sehe schon ganz deutlich, der Service von Nissan Deutschland ist zum :kotz2:


    So einen Zirkus kenne ich von Mitsubishi und Honda nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von hr-v ()

  • Zitat

    Original von hr-v
    Die Krönung des ganzen, der Leihwagen sollte bei Nutzung über 30 km
    09,90 Euro kosten.


    Ein Anruf bei der Nissanhotline zum Thema kosten für Ersatzwagen war ebenfalls sinnlos ! Mir wurde mitgeteilt, dass Nissan keinen Leihwagen bezahlt, sondern es Kulanz vom Händler ist.


    Es ist in der Tat Sache des Händlers / der Werkstatt ob ein kostenfreier Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird.
    Ich habe hier 20km weiter auf dem Land eine Renault-WS, die stellt bei Garantiefällen einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung und eine Renault-WS direkt vor der Tür, die macht das nicht.
    Der WS auf dem Land ist, was meinen Fall angeht, die Kundenbindung gelungen (solange ich den Renault noch fahre).


    Dort wo ich den QQ gekauft habe, werden 15 Euro pro Tag verlangt. Ich werde mir also definitiv eine andere WS suchen und hoffentlich auch finden.


    Gruß
    Sven

  • Mein Händler holt es sogar vor meiner Tür ab und gibt es auch am nächsten Tag wieder ab ( Händler ca. 25 km von mir entfernt ).


    Muss ihn aber mal fragen, wenn es so weitergeht was mit dem Spritgeld ist.
    :)

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • So, da die Geräusche nicht weg sind, versucht der Händler jetzt einen neue Rückenlehne (Metallgestell) zu bestellen. Mal sehen, wie lange das dauert.

  • Und gibt es schon was neues von den Sitzgestellen? Ich hätte gerne gewußt, ob es mit den neuen Gestellen auch Probleme gibt.
    Gruß
    :wink:

  • Salve,


    also, bei Mir waren die Knackgeräusche auf lose
    Sitzschrauben zurückzuführen!

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

  • Kannst du ev. schreiben wo diese sind ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Gute Nachricht von meinem :D!
    Mein Sitzgestell ist da und wird nächste Woche eingebaut!
    Aber jetzt kommt der Hammer:
    Heute morgen hatte bei uns 7 Grad, und der Fahrersitz machte das erstemal kein einziges Geräusch! :wow:
    Scheinbar ein Wärmeproblem?!


    Mal schauen wie es weitergeht.......... Jürgen

  • Zitat

    Original von formel1
    Kannst du ev. schreiben wo diese sind ?


    Salve,


    der Händler hat Mir nur gesagt, daß es Befestigungsschrauben
    der Federeinsätze waren!
    Sorry für die späte Antwort, bin erst jetzt aus dem Url. gekommen!

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

  • So, das Thema "knackgeräusche" ist endlich erledigt!
    Mein :D hat das neue Sitzgestell ( Lehne ) eingebaut, seitdem ist ruhe im Auto! :Bier:


    Gruß Jürgen

  • Bei meinem Fahrersitz hat nach knapp 3000 km auch angefangen zu knacken.


    Das Sitzgeräusch tritt beim Kurveneinlenken und Wechsel der Sitzbelastung auf. Wenn man von Hand am Sitz rüttelt, lässt sich das das Geräusch gut reproduzieren. Ich vermute, dass das Geräusch von Federn im Sitzgestell herrührt. Auch habe ich den Eindruck, dass das Geräusch immer stärker und somit immer nerviger wird.
    Ich befürchte, dass dies nicht der letzte Mangel sein wird und warte dehalb noch mit einem Werkstattbesuch.


    ,,Hol-Ia-lä-ui-di-ri, ... "
    ziegi


    Qashqai 2.0l ALL-MODE 4x4 CVT Tekna, Executive-Paket


  • Ich habe ja dieses Problem auch bei meinem QQ. Ich denke aber, dass die Temperatur auch einen Einfluss hat. Je kälter umso lauter.


    Werde es mal bei einem Service beheben lassen.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Hallo,
    Ich habe meinen QQ 2L dci Tekna (Schwarzes Leder) jetzt ca 3 Monate (5000 Km) . Nun beginnen bei mir auch diese Geräusche am Fahrersitz. Komisch daran ist die Tatsache, dieses Knistern oder Knacken der Federn ist nicht immer vorhanden.Ich kann aber noch nicht dezitiert sagen ist es bei Wärme oder Kälte. Bei mir dürfte nicht die Lehne schuld sein, sondern die Federn der Sitzfläche. Hat jemand eine Ahnung warum dieses Geräusch
    eigentlich nicht ständig auftritt, ist es vielleicht ein thermisches Problem.
    Ich werde noch zuwarten ob diese Geräusche mehr werden, dann meinen Freundlichen besuchen.


    mfg. Nico