AIRBAG ausbauen??? wie???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraP10_fahrer.

  • Ich hab ein klappern im Lenkrad wie schon beschrieben.


    Ich müsste also meinen Airbag ausbauen um da hin zu kommen.


    Links und rechts sind Stern Schrauben mit nem Stifft in der mitte dann müsste der Airbag eigentlich lose sein um ihn raus zu nehmen oder?


    Wie schaut es aus? soll ich ihn deaktivieren? wenn ja wie mach ich das, sicherrung raus?

  • Zitat

    Original von kalieschen
    wenn wir etwas am Auto machen (Elektrik) klemmen wir die Baterie ab


    und auf jeden Fall ein bis zwei Stunden stromlos stehn lassen damit du ach keine Restspannungen mehr in den Leitungen hast!


    Mfg


    Bernhard

  • also meint ihr nur die baterie ab klemmen und dann des ding aus bauen! anderes kann man ihn ja eigentlich nicht deaktivieren außer mit der sicherung evtl. noch????

  • Zitat

    Original von PrimeraP10_fahrer
    also meint ihr nur die baterie ab klemmen und dann des ding aus bauen! anderes kann man ihn ja eigentlich nicht deaktivieren außer mit der sicherung evtl. noch????





    Ich habe letztens beim Omega den Wärmetauscher gewechselt und muste dafür auch die Airbags ausbauen (um das Amaturenbrett rauszubekommen)
    und wir haben nur die Baterie abgeklemmt

  • bedenke das der in einem gesicherten bereich gelagrert werden sollte ( nicht auf dem Beifahrersitz oder so )


    wenn er dir hochgeht naja dann wars pech


    mit den Kontakten vorsichtig ! achte besonders auf statische Elektritzität
    von dir das er kein Impuls bekommt


    LG

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Also, Airbag kann man ohne proleme ausbauen!
    Hab es probiert ohne Batterie ab zu klemmen.. Weil eigentlich mach ich ja nichts am Airbag wollt nan ja nur weg haben damit ich hinters Lekred komm.


    Hab totzdem meinen sicherheits abstand vorsichts halber eingehalten beim aus bauen.
    ich hab mich nur nicht getraut den stecker von Airbag zu ziehen!


    Alles wieder OKY