Heckspoiler vom P11 STH auf P11 FLH??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Realsys.

  • Simple Frage, ich habe aber keine Ahnung ob das funzt oder nicht! ?(


    Würde der Serienmäßige Heckspoiler eines SRI auch auf einen normalen P11 5-Türer Passen???


    BZW passt ein Heckspoiler für ein Stufenheck auch mit ein wenig Bearbeitung auf ein Fließheck????


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen- nicht ganz- da die Heckklappe beim -144 zur Mitte hin leicht nach oben gewölbt ist- beim P11 dagegen fest eben.


    Entsprechend müsste beim P11 die mittlere Strebe in der Luft "hängen".


    -144:



    P11:



    ... wobei witzigerweise der Spoiler ziemlich ähnlich aussieht...


    Mit nem bisschen Glück fängt die Wölbung erst nach der Auflagefläche des Mittelsteges an- die Außenkante der Heckklappe (also auch die Befestigung) ist ohnehin identisch.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel 89
    probieren.. ausmessen...


    Grüße


    Marcel


    ausmesen wäre ok, aber das probieren ist ein wenig teuer! Nicht?
    Mindestens 26 Euro ausgeben, nur damit ich eventuell später weiß, -> ok scheiße wars der passt nicht! :wand:

  • obwohl wenn ich mir die beiden spoiler so anschaue könnten es sogar de selben sein wenn dann minimale unterschiede musst halt mal messen


    Grüße


    Marcel

  • Hab jetzt einen für nen Fließheck bekommen, somit bin ich mit diesem Thema fertig!


    Danke an alle!