Abdeckplane für Pathfinder

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Supernasenbaer.

  • Hallo,


    ich nutze mein Erdferkel z. Zt. recht selten, da wir dienstlich einen X-Trail zur Verfügung gestellt bekommen. Der Pathi wird hauptsächlich als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen genutzt und steht daher viel rum, bzw. schläft. :sleep:


    Da ich nicht immer die Möglichkeit haben meinen Pathi in seine Garage zu stellen (diese ist etwas weiter von unserer Whg. weg), möchte ich ihn gelegentlich vor den schlimmsten Einflüssen (Schnee, Harz von einem Baum, und UV-Strahlung) mit einer Planengarage schützen. :eieiei2:


    Leider habe ich bisher nichts genau zugeschnittenes gefunden und da man angeblich darauf achten soll, dass die Plane nicht windbedingt flattert (davon wird wohl der Lack stumpf), suche ich nach was möglichst gut passendem.


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Abdeckplanen? Evtl. einen Hersteller? Sonstige konstruktive Tips?


    Vielen Dank für Eure Antworten...!


    Gruß,


    JJS

  • ich denke, das abgesehen von vogelkot und baumharz, dem lack nix passiert wenn das erdferkel "nackt" draußen steht. eher im gegenteil.
    denn unter der folie bildet sich ja auch kondenswasser das evtl. schön kriecht...


    wenn du die möglichkeit hat den an einer stelle zu parken wo keine bäume sind ist es wahrscheinlich die beste lösung.


    und die plane für den dicken müßte in der tat recht groß sein, müßteste mal bei ATU und co schauen ob die XXXXXL haben :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    müßteste mal bei ATU und co schauen ob die XXXXXL haben


    oder beim Zirkus anfragen, die haben schöne große Zelte für den Pathi :D
    aber bei EBAY in den USA habe ich schon mal Planen für den Pathi gesehen.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Zitat

    Original von Holly

    Zitat

    müßteste mal bei ATU und co schauen ob die XXXXXL haben


    oder beim Zirkus anfragen, die haben schöne große Zelte für den Pathi :D


    Das geht nur, wenn er Schiebedach hat... wegen der Zeltstange in der Mitte. :D

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Lass lieber die Finger von einer Abdeckplane.
    Die wird nie so stramm passen, daß es nicht zum "Scheuern" kommt.
    Hatte mal nen Wohnwagen. Der Vorbesitzer meinte auch mit ner Plane was gutes zu tun.
    War ein Fehler, Lack stumpf und Fenster zerkratzt. :will-u-understand:

  • Also ich hatte mal nen altes 4-Personen-Zelt aus guten alten (Ost-) Zeiten zur Garage umfunktioniert, war super...vorne und hinten aufgeschnitten, hat nen Auto locker reingepasst. Alternativ wäre ja heutzutage son Partypavillon ausm Baumarkt..ka obs das in passender größe gibt. Hat dann den Voerteil dass du nicht jedesmal erst die Plane mühsam runternehmen musst wenn du fahren willst.


    Geht allerdings nur wenn du nen eigenes Grundstück hast, ansonten wäre das Ordnungsamt sicher nicht begeistert wenn du nen Zelt oder nen Pavillon auf die Straße stellst ;)