Drehzahlschwankung [HILFE]

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von betas.

    • Offizieller Beitrag

    nur mal nebenbei! luftfilter ausblasen ist fürn arsch! nebenbei pfusch und zerstört den filter! :rolleyes:

  • mittlerweile bin ich soweit, das ich sagen würde, das es wohl am lmm liegt, weil alles andere keinen sinn ergibt... ich kann mich zwar täuschen und es ist auch komisch, das es nicht andauernd auftritt, aber ich tippe da ganz stark drauf...


    mfg sky

  • öhm gute frage, hab ich noch nicht nachgeschaut... auf was soll ich da schauen??? auf die wattzahl oder wie alt sie sind oder was meinst du?

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    bosch oder ngk? wenn boschkerzen drin sind, hast deine ursache! die mag der nissan motor nicht wirklich!


    is klar japanischer motor mag lieber japanische zündkerzen als deutsche 8)
    mein simson mopet lüft auch mit ossi zündkerzen besser als mit west (bosch)
    oder japan (ngk) zündkerzen

  • wie bekomm ich denn die dinger raus, die sind ja ganz weit unten drin??? gibts da ein spezielles werkzeug für oder einfach nur lange lange zange^^

  • Drehmomentschlüssel mit Aufsatz? Kaputt machen sollte man die Dinger im inneren nicht, das wäre etwas, hm, beschissen ;)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • mit nem zündkerzen schlüssel





    oder mal ins ratschen set schaun da is meist ne etwas längere
    21er nuss bei die geht auch


    EDIT: beim rein und rausdrehen bisl vorsicht walten lassen, wenn
    du die gewinde zur sau machst brauchst nen neuen zylinderkop :flipa:


    also mit gefüh raus und mit gefühl rein, und nich bis anschlag festbrummen

  • ne, also wenn ihr mir jetzt so angst macht dann überlass ich des doch lieber dem freundlichen reisbomberschrauber, äääh...nissanhändler^^:P


    welche kerzen verbauen eig. die vertragswerkstätten? oder machen die das auf wunsch des kunden?


    mfg sky

  • Das mit den Zündkerzen könnt ihr euch sparen. Funzt nich!!!


    Ich hab ja wie gesagt auch das Prob. Dabei habe ich auch schon die Zündkerzen gewechselt und es hat nich geholfen.


    Und bevor Fragen kommen es sind keine BOSCH.


    (¯`*•.¸_ Dem Ingenieur is' nichts zu schwör _¸.•*´¯)

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    jeder nissanhändler der kein ngk kerzen verbaut hat keine plan! ;)


    Wieder eine Bestätigung, dass mein Händler nichts taucht ;)
    Es waren nämlich Bosch Kerzen verbaut.. "Die hammer seit Jahren im Einsatz, funktionieren super!..." Das hab ich gemerkt, als der Wagen net mehr richtig lief und plötzlich, nach dem die NGK drin waren, alles wieder optimal ging..

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • also ich war gerade bei ner offenen werkstatt. habe jetzt einen termin für mittwoch nachmittag. die ersten diagnosen waren:
    - das standgas hat sich verstellt
    - marder hat einen unterdruckschlauch angefressen


    aber genaueres kann ich euch dann am mittwoch sagen


    bis dahin sky

  • hallo,


    bei mir gab es auch mal das prob, damals war nach ner motorwäsche wasser an den zündkerzen!


    könnte vielleicht auch der zündverteiler (-geber) sein?!


    MfG Stoni

  • Ja das mit den Drehzahlschwankungen hab ich auch, aber in unregelmäßigen Abständen! Und auch erst wenn er richtig warm ist! Das Hochstellen der Leerlaufdrehzahl hat auch nichts gebracht! Ich bin ratlos...


    Naja mittlerweile isses mir auch egal, er geht ja nicht aus oder so sackt halt nur kurz ab als ob er absäuft oder so...


    edit: Das mit der Drosselklappe reinigen hat bei mir aber leider auch nicht geklappt...

  • ja, also ich hab jetzt gemerkt, das er es bevorzugt macht, wenn er richtig heiss ist, also kurz nachdem man den motor gedroschen hat oder so...
    und es kommt mitterweile auch immer häufiger...also ich habs eig. schon jeden tag mal

    • Offizieller Beitrag

    der unterdruckschlauch ist für die drehzahlregelung zuständig! ist er undicht, macht das auto zicken! so würd ich das sagen!

  • ja, das hat der nette herr von der freien werkstatt eben auch gesagt. wie schon erwähnt, am mittwoch ist stichtag, dann hat das rätseln ein ende


    mfg sky