Leistungssteigerung

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 12.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hi,


    ich muss hier auch nochmal meinen Senf dabeigeben:


    Hab auch den N15 mit 1,4l und 55kW (Facelift). Der Läuft zwar laut Tacho bei 205 km/h in den Begrenzer, wenn man sich aber mal nen GPS Gerät hernimmt kommen da etwa 186 km/h bei raus. Was auch ok is.
    Eingetragen sind die schließlich mit 169 km/h Spitze (Fahrzeugbrief) und in der Werkstatt meinte man zu mir er würde bei 174 km/h abregeln. (Pi mal Daumen).


    Wer schonmal am Begrenzer nen Berg runterkam und mit den Werksbremsen versucht hat hinter nem Stauende zu bremsen wird mir nachfühlen können, dass die 186 km/h völlig ausreichend sind 8)


    Ansonsten: Viel Spaß beim Basteln, aber aus 1.4 Litern? Was willste da rausholen, Drehmoment kommt da eh nich mehr... und die PS machen's eben doch nich immer =)


    Gruß,
    Felix


  • Ja entschuldige ich hab dir informationen vorenthalten .. :D


    Ich komme vom Lande ... und mein Almi muss ab und zu ins Gelände :perfekt: Naja und da macht sich 4Wd doch sicher gut?
    Waldwege mit und ohne anhänger(holz2tonnen) ...


    Da muss der Ga14 fronttriebler schon bisl arg schuften ... und euin Ruhiger fuß ist auch von nöten xD


    Sonst hast nu natürlich recht das 4Wd nur gewicht ist und Benzin zusätzlich verballert .. ebenso wie automatic .. ;)


    Edit: @ sethx naja der Größte ist das ja nnicht gerade .. :D
    Der vom MAX .. kommt sicher auch gut ...


    Oder der Supersparsame SeatDiesel :lachwalzen:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Neulich hat mich mal einer via angesprochen, wie man den Almi auf Heckantrieb umbauen kann. Als ich erstaunt gefragt habe, wie das mit der Starachse gehen soll, wurde ich auf einen Post von sethx hingewiesen, der das bei seinem Almi schon gemacht hat.


    Am besten fragste den mal, wie man das am günstigesten hinbekommt. Als Grundlage diente wohl ein Teranogetriebe. :idee:


  • Ob da die anzeigen manipuliert sind? gab doch son teil was nachen einbau 10% mehr auf die Nadeln gibt :D

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Neulich hat mich mal einer via angesprochen, wie man den Almi auf Heckantrieb umbauen kann. Als ich erstaunt gefragt habe, wie das mit der Starachse gehen soll, wurde ich auf einen Post von sethx hingewiesen, der das bei seinem Almi schon gemacht hat.


    Am besten fragste den mal, wie man das am günstigesten hinbekommt. Als Grundlage diente wohl ein Teranogetriebe. :idee:


    Zeigen ... interesiert mich ja wo die Kardanwelle lang geht und wie das organiesiert und getüvt wurde ... :eek:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    • Offizieller Beitrag

    Sebastian


    Maxima Motor! :perfekt:


    Ich hab von nem Motor geredet der in den Almi Reinpasst! Außederm is der Motor vom MAXIMA lächerlich gegen nen VE Motor! ;)



    Die Kardanwelle kommt in den Kardantunnel! Wohin sonst?

  • Wieder ma ich.
    Hab mal eine Frage an die Nissan Profis.


    Einst war mein N15 die Prolletenkarre schlecht hin (als Führerscheinneuling). Da mir aber die 1,4 Liter Maschiene mit den 75 PS zu schwach ist und ich keinen GTI Motor finde, möchte ich wissen ob man einen 2.0 Motor vom Primera einbaun kann (150PS)????


    Sollte doch eigendlich funktionieren da die Motorräume fast gleich gross sind.


    Freue mich auf eine Antwort


    MFG :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm:

    Blader, fetter, Lauter .......... und a bissl mehr!

  • Ich liebe meinen GTi Sportline :P


    Wieso schaust net nach nem gebrauchten GTi? Gabs derletzt mehrere bei mobile.de


    Grüssle
    Sebi / F1r3

  • weil sein


    Zitat

    Original von Blader Fetter Lauter
    N15 die Prolletenkarre schlecht hin


    ist :mmmm:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • hehe, die Frage wäre dann, was ist daran "PROLL"?


    Wenns Spoiler etc. sind, gibts bestimmt auch nen GTi in der Wagenfarbe des "PROLLETEN" Schlitten.. Oder passen die Teile von nem 1.4, 1.6 net an nen GTi? Wäre ja mal was ganz neues für mich :)


    Find den GTi schon so Prollgenug.. Deswegen musst ich ihn ja auch kaufen ;)


    Grüssle
    Seb


    *UPDATE*


    Da hatten deluxe und ich wohl die selbe Idee.. Wie heisst es so schön, 2 dumme, ein Gedanke?! ;>


    *UPDATE ENDE*

    2 Mal editiert, zuletzt von F1r3 ()

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Geht nicht! Hör nicht auf alle anderen!


    Einzig und allein der Boost-Turbo hilft! Damit versägste jeden GTI! Auch von VW!


    Echt??? :eek:


    Sogar die???


    *sehr erstaunt ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    1. In Österreich findet man keinen GTI. Und aus D ist es schwerer auf Österreichische Zulassung.


    2. Will deswegen keinen GTI kaufen, weil mein N15 erst 129.000 km hat und im Traumzustand ist. Bekomme in Österr. auch nichts dafür.


    3. Es ist mein erstes Fahrzeug das ich bekommen hatte. (fuhr inzwischen Lupo GTI) Hat auch eine sentimentale Seite.


    :bier2:

    Blader, fetter, Lauter .......... und a bissl mehr!

  • Hallo,


    welche Antworten bitte, da Rainer doch das Thema geschlossen hat. Also wenn Du meinst das Thema waere wichtig, dann PN an Rainer und bitte nicht dann noch mal das Thema aufmachen, da das nur Aeger gibt.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Thema wieder geöffnet, Beiträge zusammengefügt!


    ?(Rainer