Leistungssteigerung

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 12.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hey Benny,


    du hast doch son Thread in der Laberecke, wo sich irgendwer für irgendwas bei dir bedankt :D


    Dort hab ich mich auch schon für deine Bilder bedankt!


    Bilder sind durchaus von Vorteil, vor allem wenn es hochauflösende von Benny sind :D

  • Das Thema stand über einen Monat still und ich habs nur wieder angeregt! Also seid froh wenns wenigstens EINER tut. :]

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Zitat

    Original von udomedosch
    Das Thema stand über einen Monat still und ich habs nur wieder angeregt! Also seid froh wenns wenigstens EINER tut. :]


    oh du unser großer Held...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Hansi, findest? Ist es momentan so einfach ein Held zu werden? :evil:


    btt:
    Ich werfe mal einfach eine 'Luftfurche' in den Raum.
    Schonmal an so etwas gedacht? Bringt zwar nicht die Leistung eines GTI's, aber kommt dem schon sehr nahe.


    Gruss

  • Kniet nieder und küsset meine Bereifung 8)


    Aber zurück zum Thema...

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Hi.


    Da haste Recht. Die Wirtschaft würde darunter leiden. So leiden wir Autobesitzer. Den was Deutsche Autos kosten, ist fast nicht leistbar (auch schon in der Grundausstattung). Bei den Japanern sind schon sehr viele Zubehöre Serienmässig und teils auch verläslicher.


    Bei meinen Lupo fing das Steuergerät an zu spinnen (Baujahr 03). Da kann man ohne Werkstatt nichts machen. Doch mein Nissan (BJ 96) hatte noch nie Technische Probleme. (ausser Verschleissteile). Der läuft bei minus 25 Grad auch noch (vorigen Winter). Und ist sogar ohne ABS und ESP besser zu Fahren als der Lupo GTI.


    Doch jeder sollte fahren was ihm gefällt. Sonnst würde es auf den Strassen auch eintönig werden.

    Blader, fetter, Lauter .......... und a bissl mehr!

  • es geht um Leistungssteigerung....

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ihr schreibt der almi mit 1,4 l hätte 89 ps.
    kann mir nicht helfen aber meiner fühlt sich an als ob er vllt. nur um die 60 ps hat,
    iss mein motor nur so lahm, oder haben diese probleme mehrere?

  • Was fährst du denn? Einen N15 oder einen Almera Tino? Na egal, wenn dein Wagen schon ein paar Kilometer auf der Uhr hat, kann eventuell fehlende Leistung mit einem "verschlissenen" Luftmassenmesser zusammenhängen. So war es zumindest bei meinem Almera. Dabei handelt es sich um ein bekanntes Problem der Bosch-Teile. Am deutlichsten merkt man es auf der Autobahn. Der Wagen zieht nicht richtig und die angegebene Höchstgeschwindigkeit wird nicht mal bergab mit Rückenwind erreicht.

  • er hat definitiv 89 PS, so wie alle anderen auch.


    Überprüf mal den Luftdruck der Reifen und kuck mal in den Kofferraum...


    zusätzliches Gewicht macht nämlich träge ;)


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • mag schon sein, aber deswegen iss er auch lahm.
    kann ich irgendwas machen, ohne das es zuviel kostet ?


    Hanswurst
    genau wär dann noch zu überlegen ob ich nicht die rückspiegel abbaue, macht windschnittiger ! :D :D

  • Guck mal hier: 1.4er Almi auf´m Leistungsprüfstand


    Ich war damals mit meinem 1.4er auf dem Prüfstand.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    • Offizieller Beitrag


    Bei manchen Almera´s sitzt das hauptgewicht nicht im Kofferraum! :D


    @abwürger


    Später schalten! :eek:

  • Das kann auch sein. Bis 4000U/min zieht der nicht so pralle. Danach wird der Anzug besser. Ist ja bei den GTI´s nicht anders. Bis 4000U/min passiert da nicht so viel. Aber dann geht´s los.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • nun ja werd ich ihn mal immer ein bisschen höher drehen.
    vllt. bin ich zu verwöhnt von meinem beiden primeras, aber gut die hatten 2 liter hbraum.
    mein tino 1,8 sollte man doch nicht vergleichen, aber trotzdem kommt er mir sehr lahm vor !

  • Als ich den alten Honta Concerto meiner Großeltern gefahren bin, dachte ich es ist ein Rennwagen gegenüber meinen Almera. Im Brief steht auch 75PS, woran ich aber nicht dachte ist, dass gerade ältere Autos ne ganz andere Abgasanlage haben, teilweise kein Kat und desshalb besser beschleunigen.
    Hab ich mir so sagen lassen, ich selbst hab da auch blos keine Ahnung und sage mir: entweder ich komm damit klar oder muss irre viel Geld ausgeben.
    Noch entscheide ich mich klar zu kommen!


    Diese Überlegung hat sicherlichich schon jeder 1,4ccmer gehabt.