Hinterachse poltert

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sushi1040.

  • Die größeren Bilder brauchen noch etwas Zeit.
    Daten:1,6i,G-Kat,90PS,EZ3/89,beim Kauf im März 47000 KM.Bis auf Räder alles Serie(soll auch so bleiben).

  • Zitat

    Original von Sushi1040
    Im Prinzip hast du ja recht,darum habe ich ja auch Stoßdämpfer und Domlager erneuert.Ansonsten ist aber nach gründlicher Sichtprüfung alles i.O. Alle Gummilager wie neu,ohne Spiel und nicht verhärtet oder porös.
    Hast du in der vergangenheit mal bei EBAY einen Scheibenwaschbehälter verkauft?Der Käufer war ich.Der Hintergrund auf dem Foto kommt mir so bekannt vor.
    Gruß Tom


    Ja, der Scheibenwaschbehälter war von meinem ersten N13.

  • Zitat

    Original von Sushi1040
    Der liecht jetz auf`m Schrott mit meinem alten weißen B12 :lachwalzen: :heul:


    Ach verflucht, der Behälter in meinem 5Türer leckt nämlich... :wand:

  • Es leckt nicht der Behälter, sondern die Pumpen sind durchgerostet, gibts bei Nissan Neu zu kaufen...

  • Zitat

    Original von lightshark
    Es leckt nicht der Behälter, sondern die Pumpen sind durchgerostet, gibts bei Nissan Neu zu kaufen...


    Das Problem ist nur: Um bei Nissan etwas neu zu kaufen, muss man erst mal dick im Lotto gewinnen.

  • Zitat

    Original von gerschmann


    Das Problem ist nur: Um bei Nissan etwas neu zu kaufen, muss man erst mal dick im Lotto gewinnen.




    Qualität hat halt seinen Preis :eieiei:

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>


  • Und zwar 45,35€ pro Stück - und dann sind´s auch noch 2 Pumpen. :eek:

  • Mich regt ja schon auf, dass mich ein einziges Domlager fast 50 Euro (sogar mit Rabatt) kostet. Und da ich mir neue Stoßdämpfer gekauft hab, wollt ich die eigentlich auch wechseln. Von meinem Schlachter hab ich seltsamerweise nur noch 2 gefunden. Es ist zum :kotz:.
    Da kauft man sich ein altes Auto (u.A. auch weil man wenig Geld hat) und dann kosten die paar Ersatzteile mehr als das Auto wert ist. Das ist halt der Preis, den man zahlt, wenn man es nicht über's Herz bringt sein Auto zum alten Eisen zu legen.

  • Zitat

    Original von gerschmann


    Das ist halt der Preis, den man zahlt, wenn man es nicht über's Herz bringt sein Auto zum alten Eisen zu legen.




    wenn's alle immer so machen würden, gäb' es heute keine Oldtimer und Klassiker..... und unser Industrie-Erbe wäre eine Geschichte ohne "Herz". Ist halt auch ein wenig Kultur-Gut, wenn man versucht, "alte" Dinge am Leben zu halten (auch wenn's rot-braun und porös ist) :P

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • So,um noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen.
    Hatte ja von poltergeräuschen an der Hinterachse berichtet.
    Da ich ja die Stoßdämpfer(Sachs/Boge) und Domlager(Nissan) erneuert habe und es lustig weiterpolterte habe ich nachdem ich alle weiteren Fehlerquellen ausschließen konnte in die Tasche gegriffen und Kabayadingsda Gasdruckdämpfer (auch Neuteile) eingebaut und siehe da,Poltern is wech :wink:
    Leider hatte meine Hand unangenehmen Kontakt mit einem Halteblech der Kofferraumverkleidung(Ihr wisst schon,die scharfkanntigen Dinger im Bereich der hinteren Dome) was einen kurzen Besuch in der Notaufnahme und die Verwendung von Nadel und Faden nach sich zog. :heul:
    So,jetzt mal schauen das ich die Sachs Teile umgetauscht bekomme.
    Oder möchte jemand neuwertige Dämpfer(ca.500KM) kaufen.Poltern nur ein wenig :bier2:
    Gruß Tom

  • Nö, lass ma, hab hier für meinen auch noch neue Gasdruckdämpfer liegen. Die hätt ich ja auch schon längst mal eingebaut, wenn mir nicht 2 Domlager und alle Elastomere fehlen würden.

  • Mann soltte die Verkleidungsträger ja auch ausbauen beim Stossdämpferwechsel........ :stichel: