Frage: wie hoch habt ihr euern almi in die drehzahlen gejakt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • hi @ all habe mal eine frage an euch wie hoch habt ihr euren almi schon in die drehzahl gejagt


    ich 6500 ist da wo der rote bereich anfängt


    gruß euer ronny

  • schließ es doch machste doch mit allen sinnlosen themen :D

    Was hat 4 Beine und nen Arm???


    Ein Pitbull aufm Kinderspielplatz

  • Hatte meinen Almi auch schon am Drehzahlbegrenzer. Dieser greift bei ca. 7.100 rpm ein. Allerdings machte ich dieses Experiment nur im Stand im Leerlauf - alles andere wäre mir zu heiß gewesen.


    BTW: Mein Almi verfügt auch über eine Geschwindigkeits-Begrenzung. Bei 205 km/h wird die Treibstoffzufuhr unterbrochen, bis das Fahrzeug auf 180-185 km/h verlangsamt hat. Dieses Verhalten konnte ich jedoch bislang nur einmal testen - auf einer belgischen Autobahn, die sehr lange bergab verlief. Ich wusste damals noch nicht, dass man in Belgien grundsätzlich nicht schneller als 120 oder 130 km/h fahren darf. Aber es ist zum Glück nichts passiert. :)

  • also könnte man denn almi doch theoretisch in den drehzahl begrenzer laufen lassen im jeden gang oder

  • ja, wenn du die 205 kmh drossel umgehst und genug
    bumms hast das er dann auch im 5ten so hoch dreht.
    und beim 1.4er wirds auch im 4 ne gedults frage.


    und je nach dem was du für ne maschine hast, wirds schwer.
    hab mein 1.4er einmal bis 200 laut tacho gebracht. (allerding voll besetzt 8) )
    und da war ich nochnichma im roten bereich.


    im endeffekt bringts dir nichts das du jeden gang theoretisch bis in begrenzer bringen kannst.

  • also ich hatte meinen mal versehentlich bei drehzahl messer anschlag also laut anzeige über 8000 kam aber nur weil ich vom 5. in 4. wollte und im 2. gelandet bin :wand:

  • hatte meinen nur einmal schon im begrenzer aber ich finde bis 5000 zieht er gut danach wirds nur lauter....von daher drehe ich dann nur meist bis 5000 wenn ich gut beschleunigen will, aber ich kam bisher max laut tacho auf 200 aber hatte 175/65 winterreifen drauf nicht mir den jetzigen 205er 16 zoll muss ich mal testen mal sehn was bei rauskommt

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    bis der Begrenzer eingesetzt hat dito ok war nen Sunny :d


    *findetdasdaseinscheißthemaist*dito


    Andreas bist doch Mod lösch es :D.
    Edit: @ Begrenzer passiert wenn man in Überhollaune ist.



    :wink:

  • *singt*


    Hose runter... Schwanzvergleich!!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    *singt*


    Hose runter... Schwanzvergleich!!


    An sich runterguggt um nachzumessen *lang genug* :D.


    *mitsingt* Hansi hat nen grossen der gehört verboten :eek:.



    :wink: