Einparkhilfe nachrüsten

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PoeK.

  • hi leute,


    habe soeben eine Einparkhilfe nachgerüstet, diese hatte mein maxima leider nicht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, man sieht fast nix, schwarze sensoren auf schwarzen lack


    vom Typ her, so eine:


    [ebayartikelnummer]120139702589[/ebayartikelnummer]


    die Qualität der Steckverbinder ist nicht so dolle, aber es funktioniert...

  • den habe ich hinten in den Deckel von dem Hutablagenfach geklebt,
    so kommt der Piepser auch von hinten, nicht zu laut und nicht zu leise

  • Habe mir das System auch gerade gekauft! =)


    Für den Preis denke ich einen Versuch wert. Zumal u ja sagst das es gut funzt!


    Wie halt du die Kabel verlegt? Also das du in den Innenraum kommst?

  • ich hatte mal ne Anhängerkupplung, die liegt aber im Keller, an der Stelle habe ich ein ein Loch gehabt, was ich bisher mit Panzertape zugeklebt habe, dort geht jetzt das Kabel mit durch und wird mit noch mehr Tape abgedichtet...

  • Das ist optisch ja wirklich sehr dezent geworden, finde ich gut gelungen!

  • PoeK


    hast du das eine Kabel einfach mit ner Lüsterklemme an das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer gemqacht?

  • ich bin elektroniker, in meiner freizeit pfusche ich nur, also nix lüsterklemme..


    abisoliert, kabel drumgewickelt, klebeband und 3 kabelbinder *g*


    aber ich glaube damit ist deine frage mit ja beantwortet.


    die einparkhilfe holt sich die spannung vom rückfahrlicht (Masse von Karosserie)


    ich hätte ja gerne davon noch n bild gemacht bin aber zu faul die verkleidung wieder abzubauen



    gruss

  • was für masse...


    ich hab ja jhur das eine kabel wo am ende ein roter und ein schwarzer draht ist.


    meinst du das der rote an das pluakabel vom rückfahrlicht muß, und der andere i-wo an die karosserie oder wohin mit dem schwarzen?

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    was für masse...


    ich hab ja jhur das eine kabel wo am ende ein roter und ein schwarzer draht ist.


    meinst du das der rote an das pluakabel vom rückfahrlicht muß, und der andere i-wo an die karosserie oder wohin mit dem schwarzen?






    Genau so :D
    Ich Verbaue Berufsmäßig Einparkhilfen


    Das Rote an die Leitung vom Rückfahrlicht und das Schwarze an Masse( Karosserie)

  • ja das schwarze an die karosserie, in meinem fall an ne befestigungsschraube für das rücklicht
    das rote an das bunte(hat meist irgendne farbe, bei mir grün weiss mit silber strich) vom rückfahrlicht

  • Hat einer ne Idee warum das bei mir nich funzt???


    Ich werd wahnsinnig :will-u-understand:

  • hatte heute n systemausfall, da ist wohl was zu heiss geworden in der steuerung, werde den kasten mal unter dem reserverad verstecken, das sollte der kühlste platz im auto sein.


    lovejoy, kontrolliere deine masse, das war bei mir das problem, es war keine, messe ob du an dem Stecker, (der B+-) auch wirklich eine Spannung anliegen hast, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, wirklich am stecker messen, dann hast du viele faktoren ausgeschlossen...

  • [quote]Genau so :D
    Ich Verbaue Berufsmäßig Einparkhilfen ...


    quote]


    servus, was kannst du über Einparkhilfe von Valeo sagen???
    habe gehört, sie sollen sehr gut sein. und bauen in den Autos vom Werk aus die Dinge.
    Diese hier:
    [ebayartikelnummer]250136783991[/ebayartikelnummer]

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! :perfekt:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade diese hier bestellt:
    [ebayartikelnummer]120146665624[/ebayartikelnummer]


    Kann mir jemand sagen, an welcher Position man am besten die Löcher für die Sensoren bohrt, damit ich nicht gleich auf der Stelle bin, wo der Träger die Schürze hält ;)

    Beesybaer
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??

  • Zitat

    Original von beesybaer


    Kann mir jemand sagen, an welcher Position man am besten die Löcher für die Sensoren bohrt, damit ich nicht gleich auf der Stelle bin, wo der Träger die Schürze hält ;)


    Steht in der Anleitung (Einbauhöhe und Abstand zw den Sensoren)


    Wegen dem Träger braichste dir keine Sorgen machen

  • wenn du auf seite 1 schaust siehst du ein bild von mir, das sind ungfähr 3cm von der chromleiste, das andere habe ich frei schnauze gemacht, von der seite so, das die äusseren leicht schräg nach aussen zeigen und die anderen dann irgendwie weit weg, besser wäre vielleicht gewesen erst die äusseren un das mass dazwischen durch 3 dann wäre es symmetrischer, aber es ist total hupe, die dinger piepsen eh bei jedem mist und aus 100 meter entfernung, ich will die teile ausm phaeton haben die waren mal richtig genau....


    also viel spass beim einbau

  • Soll das heißen, Du bist doch nicht mehr so zufrieden mit der Einparkhilfe?
    Ich habe keine Lust mir die Schürze zu verbohren, wenn die Dinger nicht professionell funktionieren.

    Beesybaer
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das professionell sein soll, solltest du vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen und das bei einem Fachbetrieb nachrüsten lassen.
    Da steht dann auch jemand Rede und Antwort, wenn es nicht funktionieren sollte und eine gute Beratung bekommt man üblicherweise auch.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..