Schlachte N14 SR/GTI Umbau

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 12.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 200KMHSUNNY.

  • Hallo!
    Von meinem gestorbenen Sunny N14 GTI-Umbau (nur Karosserie) stehen folgende Teile zum Verkauf:
    - LIMA für GA14DS 25,-€ - Umrüstkit von Vergaser auf Einspritzer 80,-€ (Steuergerät, Kabelbaum, Benzinpumpe, Tankgeber, Zündverteiler ...)
    - GTI Seitenschweller in KG1 lackiert 50,-€
    - GTI Benzintank inkl. Benzinpumpe und Tankgeber 50,-€
    - Heckschürze mit Diffusor (nicht Golf!!) 80,-€
    - Frontstoßstange GTI-Facelift 150,-€ - GTI Sitzausstattung 150,-€ - GTI Türverkleidungen kompletten hinten und vorn 50,-€
    - Aludekor 50,-€
    - Elektrische Aussenspiegel 50,-€
    - Heckklappe mit GTI-Spoiler 50,-€
    - Remus ESD 150,-€


    weitere Teile auf Anfrage ...
    alle Preise VHB.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • Offizieller Beitrag

    schade um deinen Sunny, hat mir immer sehr gefallen und fande den auch wesentlich besser wie meinen, hätte nicht gedacht dass meiner evtl. noch länger lebt wie deiner.


    Wie gesagt im Stück auch ein sehr schönes Auto :)


    Mfg Kay

  • @ Scrippler: Man könnte ihn sicherlich auch wieder herrichten. Dazu bedarf es eigentlich nur eines Radbolzens und eines neuen hinteren linken Schwellers. Vielleicht kannst Du mir da ein wenig weiterhelfen?

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • hast du vielleicht infos bzw bilder vom heck??

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir höchstens ein Einschweissblech eines 5 Türers anbieten (habe da grad ne ebay Auktion laufen) und da kannst du dir problemlos das raustrennen was du brauchst.


    Radbolzen sollte eigtl. nicht das thema sein, der sollte so max. 10 Euro neu kosten bei Nissan plus halt die Arbeitskosten.


    Mfg Kay

  • Hi !!


    Was würdest du für den ESD und die GTI Sitze haben wollen ??
    Schürze vorne ?? und Fensterheber vorn + Steuereinheit ??
    - ESD mit Remus Doppelendrohr 2x74mm ??




    Ahh und was hat man FÜR Vorteile beim Umbau Vergaser -> Einspritzer ?? !!



    cu :)




    Schade um den Sunny !!

    Über Japan scheint die Sonne über Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • Zitat

    Original von GTR-34
    hast du vielleicht infos bzw bilder vom heck??


    Was genau suchst Du denn für Fotos / Infos?

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Zitat

    Original von Scrippler
    Ich kann dir höchstens ein Einschweissblech eines 5 Türers anbieten (habe da grad ne ebay Auktion laufen) und da kannst du dir problemlos das raustrennen was du brauchst.


    Radbolzen sollte eigtl. nicht das thema sein, der sollte so max. 10 Euro neu kosten bei Nissan plus halt die Arbeitskosten.


    Mfg Kay


    Hab mir das heute alles nochmal angesehen, ich bräuchte eher eine wirklich gut erhaltene Rohkarosse, in die ich dann alles einbauen könnte. Aber der Aufwand ist dann sicherlich echt enorm und auch geldintensiv.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }


  • Die Sitzausstattung gibt es frühestens ab August. Also so lange mußt Du Dich sicherlich noch gedulden. Aber Du kannst mir ja mal eine Preisvorstellung geben.


    Vorteil Umbau auf Einspritzer? Den 1.4er Einspritzer kann man dann ohne weiteres auf Euro 2 umschlüsseln lassen und spart damit Steuern.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

    • Offizieller Beitrag


    ...und ausserdem biste das lästige ewige Geruckel los und der Verbrauch sinkt.


    Zur Karosse:
    gut wird wohl eine Arbeit sein die sich nicht wirklich lohnt. denn prinzipiell sind die Sunnys sowieso nimmer viel wert...wie gesagt sehr schade um deinen N14 aber jetzt hast du ja auch einen recht angenehmen Japaner :) also willkommen im 626 club ;)

  • hi...die Nebler + Halterung? Habe meine zerstört und such gnädigen Ersatz :]


    Gruß,


    Sebastian

  • Zitat

    Original von Ninny SR
    hi...die Nebler + Halterung? Habe meine zerstört und such gnädigen Ersatz :]


    Gruß,


    Sebastian


    Hatte ich Dir bereits in deinem Such-Thread geschrieben, daß Du die eventuell ab August haben kannst, sofern der Preis stimmt. ;)

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Zitat

    Original von Marcel

    Zitat

    Original von GTR-34
    hast du vielleicht infos bzw bilder vom heck??


    Was genau suchst Du denn für Fotos / Infos?


    vom diffusor!!


  • Bitteschön ...

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Hallo,
    ichh suche schon länger einen GTI/SR Spoiler. Steht deiner zum Verkauf? Wenn ja, dann gib doch mal eine Preisvorstellung. Danke.
    Mfg

  • Zitat

    Original von GB2003
    Hallo,
    ichh suche schon länger einen GTI/SR Spoiler. Steht deiner zum Verkauf? Wenn ja, dann gib doch mal eine Preisvorstellung. Danke.
    Mfg


    Was hältst Du von 75€ + Versand (Verhandlungsbasis)? Muß den allerdings erst noch von der Heckklappe abbauen und das allerdings auch erst im August.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Zitat

    Original von Daywalker


    Verkaufst den auch einzeln?


    Klar kannst Du den auch einzeln haben. Ich hatte den eh noch nicht fertig an die Heckstoßstange gebaut. Dazu bin ich nicht mehr gekommen. Und auch für Dich: 75€ + Versand.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Es ist August, das neue Auto ist da und die Schlachtung ist hiermit eröffnet. Falls jemand Interesse haben sollte, dann kann er auch das komplette Auto haben. Ich werde in den nächsten Tagen aber auch mal eine Liste anfertigen, mit den Teilen, die zum Verkauf stehen. Ihr könnt allerdings auch mal in meine Galerie schauen, vielleicht fällt Euch ja etwas ins Auge, was Ihr haben möchtet ...

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Hallo,
    also ich würde die Hochtöner in den Spiegeldreiecken, die Scheinwerferblenden und den Fensterhebermotor von der rechten Seite (wenn orginal) nehmen.
    Achso den Diffusor von hinten auch.


    Wenn Du nen guten Preis incl. Versand machst, dann passt das bestimmt.