Terrano I - Handbremse

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Offroad-Events.

  • ...hallo zusammen !


    ...ich habe seit einigen tagen das problem dass während des fahrens beim abbiegen die kontrolleuchte für die handbremse aufleuchtet und nach der kurve wieder erlischt - tritt nicht regelmäßig auf ?(


    woran kann das liegen?

  • Klingt nach zuwenig Bremsflüssigkeit. Bitte unbedingt kontrollieren, wahrscheinlich sind die Bremsbeläge sehr stark abgenutzt und dadurch sinkt der Stand der Flüssigkeit im Vorratsbehälter. In der Kurve schwappt das Zeug auf eine Seite und der Geber gibt Alarm.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Also bei mir war das genau so als meine Bremse hinten langsam festging. Genau wie Du schreibst, in den Kurven Licht an, dann wieder aus. Lass Deine Bremse hinten gängig machen bzw. mach es selber, und gut isset. :)

  • ...vielen dank für die infos !
    ...am we habe ich den wagen mal auf ne hebebühne gestellt und nach einigem suchen haben wir glaube ich den fehler gefunden.
    beim getriebe sitzt ja der nehmerzylinger (oder is des der geberzylinder?!?) der kupplung - dieser hängt ebenfalls am bremssystem bzw benötigt ebenfalls die bremsflüssigkeit, und dieser zylinder ist undicht - dadurch habe ich langsam aber doch immer ein wenig bremsflüssigkeit verlohren und jetzt macht es sich in schnellen kurven durchs - wie schon beschrieben - aufblinken des lämpchens bemerkbar.
    also kurz gesagt - den zylinder tauschen und die sache is erledigt - oder liege ich da komplett falsch?


    ...da michl

  • Zitat

    Original von da Michl


    also kurz gesagt - den zylinder tauschen und die sache is erledigt - oder liege ich da komplett falsch?


    ...da michl


    Kupplung und Bremse sind zwei komplett unabhängige Systeme ! Habt ihr die Bremsen geprüft ?

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.