Anlasser (Welche passen auch)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 030.

  • Problem: http://www.nissanboard.de/arti…-leer,-startet-nicht.html


    Nun möchte ich einen Anlasser kaufen (u. U. gebraucht)


    Hat jemand eine Nissan-Software o. ä. wo man sehen kann welche Anlasser in welchen Modellen verbaut waren?


    Hintergrund: 1.0er Schaltwagen Anlasser gibt es häufiger gebraucht und da ich einen 1.3er BJ. 95 habe, möchte ich nicht unnötig lange nach einem 1.3er Anlasser suchen wenn u. U. der von 1.0er auch passt.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    mfG



    PS: das Surren kommt aus dem Motorraum direkt vom Anlasser.

  • NISSAN MICRA (K11) 1.0 i 16V 08.1992 - 09.2000 40 54 998

    NISSAN MICRA (K11) 1.3 i 16V 08.1992 - 09.2000 55 75 1275

    NISSAN MICRA (K11) 1.0 i 16V 09.2000 - 02.2003 44 60 998

    NISSAN MICRA (K11) 1.0 i 16V 08.1992 - 09.2000 40 54 998

    NISSAN MICRA (K11) 1.3 i 16V 08.1992 - 09.2000 55 75 1275


    sind alles die gleichen.


    Quelle und Kaufempfehlung: http://www.yabazzo.de/php/trippshop.php?mode=show_article&group=0002&id=7a78ad947f25a41491fc8aa92ebed863#

  • Danke, hab kurzfristig einen gebrauchten Anlasser bekommen im Tausch, leider macht der einen Risenlärm nach dem Starten :(


    Also nochmal 1,5-2Std. Anlasser wechseln.


    Edit: Kann man beim Anlassereinbau was falsch machen, so dass es zu einer rasselnden Geräuschkulisse kommt?


    MfG

    ...dA 030 is bAck fr0m heLL...

    Einmal editiert, zuletzt von 030 ()

  • so, mittlerweile klappt der Ausbau in <30min. und der Einbau in etwas über 30min.


    Das Gute: der Anlasser war es nicht.


    Das Schlechte: Die Batterie war es. Preis ohne % 76 € :O (Varta, Noname = 50€)


    Zu den Anlassern: Wenn man weiß was man am besten alles abbaut und abbauen muss, dann ist der Wechsel recht simpel von oben durchführbar (Schaltwagen).


    Anlasser die äußerlich gleich aussehen, müssen nicht gleich sein. Unbedingt das Antriebsritzel genau vergleichen. Hatte einen gebrauchten Anlasser eingebaut, der von außen gleich aussah. Aber leider war das Antriebsritzel minmal unterschiedlich, was zu lauten Schleifgeräuschen nach dem Starten führte. Also wieder ausgebaut.


    Der nette Araber hat mir sogar mein Geld wiedergegeben und gegen meinen alten Anlasser zurückgetauscht.


    Batterie gekauft, alten Anlasser eingebaut, Batterie rein, läuft wieder wie vorher.


    Nun werde ich mal die Batteriespannung beobachten. Da die alte Batterie bestimmt seit Auslieferung 1995 drin war, kann es sein, dass sie einfach aufgrund des Alters den geist aufgegeben hat. Wenn die neue Batterie nun Schwäche zeigt, werde ich mich mal dem Limaregler bzw. den Kohlebürsten widmen.



    MfG

  • Hatte auch ein Anlasserproblem, es machte nur noch "klack",
    wenn ich den Zündschlüssel drehte.
    Erste Vermutung war die Batterrie, wurde mit so´n
    Spezialtester durchgemessen.....war es nicht.
    Diagnose vom Freundlichen: Anlasser ist wohl defekt.
    Aus Kostengründen Anlasser selbst ausgebaut und probebetrieb......
    war es auch nicht, also Anlasser gereinigt und wieder eingebaut.
    Dann kam noch das Zündschloß in frage.....
    mich erkundigt beim Freundlichen, Schaltelement des Zündschloß
    kostet ca. 57,-€......schluck.
    Auf Rat eines Bekannten, etwas WD 40 in´s Schloß gesprüht
    und siehe da....das war´s, habe jetzt seit meheren Wochen
    keinerlei Probleme mehr.
    Gruß Bonko

  • Glückwunsch,


    auf die leichten Dinge kommt nicht immer sofort ;>

  • Zitat

    Original von 030
    ...
    Zu den Anlassern: Wenn man weiß was man am besten alles abbaut und abbauen muss, dann ist der Wechsel recht simpel von oben durchführbar (Schaltwagen).


    ...


    hey,


    stehe nun auch vorm anlasser wechsel, und bin schon mal beruhigt, dass es von oben geht :) was sollte man denn alles abbauen?


    lg spidy


    ps. und nicht wieder meckern "thread ist zu alt" :D:D

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

  • puh, das ist zu lange her,


    aber so rein theoretisch sage ich jetzt mal Batterie und Luftfilterkasten samt Ansaugrohre.


    Damit solle man schon gut Platz haben.