bAsTis GTi Sportline - R.I.P. my old dear (Last Pics Page 31)

Es gibt 424 Antworten in diesem Thema, welches 51.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bAsTi-GTi.

  • Servus,


    hab mir gedacht, da ich im Moment im "Umbauwahn" bin, auch endlich mal meine eigene Bastelecke einzurichten. Joa, wo fangen wir an? Achja! Genau! Was fahre ich?!


    Ich fahre einen 97er N15 GTi Sondermodell "Sportline" in schönem rot ;) Die Golfvernichtungsmaschine habe ich im September 2006 bei einem weniger guten Nissanhändler mit gelaufenen 80 TKM erworben.


    Seitdem wurden ein paar Details verändert, kommen wir mal zu den Details:


    Die 16" ATU Felgen wurden verkauft und 17" Alutec Storm erworben, gewuchtet und verbaut. Nach einem unglücklichem Wochenende in Thüringen verabschiedete sich auf der Heimfahrt bei ca. 210 km/h der Flansch am ESD durch einen lauten Knall.. Auf Grund dieses Desasters wurde ein ROAR ESD erstanden, genauer gesagt mit 104mm Endrohr "canto polido".


    Leider habe ich nach dem verbauen festgestellt, dass es sich mit der Soundstufe "maximum" nicht so anhört, wie ich eigtl. dachte, so langsam wurde es aber dann doch laut. Dazu kam noch erschreckend hinzu, dass er völlig schief und krum hängt. Lag evtl. auch den Verbauern des guten Stücks, man sollte dann doch das nächstemal selber Hand anlegen ;)


    Als nächstes folgten Klarglasleuchten, da ein "Meteor" von Stein meinen rechten Streuglasscheinwerfer komplett verkraterte.


    Aussen sollte sich soweit dann am Auto erstmal nichts ändern. Deswegen folgte daraufhin ein Motor-goodie in Form eines Austauschfilters von HKS -> HKS Super Hybrid. Der Innenraum wurde auch leicht aufgewertet, in dem der Mittelkonsolenrahmen in Wagenfarbe lackiert wurde.


    Soundmässig hab ich nicht viel gemacht.. kleine Endstufe verbaut mit JBL Subwoofer und hinten ein paar 16er Pioneer anstatt den Clarion tröten. Vorne kommen evtl. demnächst noch ein paar Rainbow rein, da der Umbau sich hier aber alles andere als "easy" verhält, warte ich noch ab, der Sound ist so eigtl. ganz i.O.


    Nun bin ich, wie oben schon geschrieben, im Umbauwahn und habe folgende Dinge geplant bzw. schon erledigt:


    -> Seitenschweller M-Look (erledigt)
    -> Tönen der Scheiben (erledigt)
    -> Facelift Rückleuchten N15 (erledigt)
    -> Schwarze Seitenblinker Astra G / Zarfira (erledigt)
    -> Heckschürze Evolution (by KK Design) (erledigt)
    -> GTS Fahrwerk 60/35 (kommt nicht mehr)
    -> HKS Super Flow - offener Sportluftfilter (kommt nicht)
    -> Alufelgen - Typ Nagaro (schwarz) oder lackieren der Storm (erledigt)
    -> Seiten-Aufkleber Typ "Triple Quadro" (geplant)
    -> Holme mit schwarzer Folie versehen (geplant)
    -> Motorhaube in Carbonoptik (kommt nicht)
    -> Spurverbreiterung 20mm nur hinten (geplant)


    Bilder sind in der Galerie zu finden oder folgen am morgigen Tage, im Moment ists zu spät um ein paar Fotos zu knipsen ;)


    Falls die nächsten Sachen verbaut oder bestellt werden, wird das ganze hier natürlich breit getreten, Ehrensache ;)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

    56 Mal editiert, zuletzt von bAsTi-GTi ()

    • Offizieller Beitrag

    mal ne doofe frage!


    hast du jetzt nur federn drin? der wirkt tief!


    falls der roar nix bringt kauf der den magna! kannst dir ja vorher hanswursts n15 anhören! 8o---> heftig!

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    mal ne doofe frage!


    hast du jetzt nur federn drin? der wirkt tief!


    falls der roar nix bringt kauf der den magna! kannst dir ja vorher hanswursts n15 anhören! 8o---> heftig!


    a) Sportline -> 30mm vom Werk aus tiefer, mehr nicht ;)
    b) Der Magna knallt, mein ROAR aber im Moment auch sehr derbe, bekomme aber ja nen neuen auf Grund des "Ruß" Problems ;)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • Schöner Wagen, Falls das mit dem Roar nix ist kann ich Dir demnächst ne andre Empfehlung aussprechen. Der dürfte dann auch net so blechern klingen wie der Magna :Bier:

  • schöner wagen, sportline-modelle rulen eben :D


    was hat der eigentlich im vergleich zum "normalen" GTI jetzt mehr/zusätzlich?


    aber mir gefallen die felgen leider überhaupt nicht, da muss irgendein sportliches design drauf!!!
    und tiefer muss der mehr als alles andre... :P


    [OFFTOPIC]sag eurem neuen junior-einkäufer morgen nen gruß von mir -
    ich bin sein kumpel mit dem P11 GT ;)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Schöner Wagen, Falls das mit dem Roar nix ist kann ich Dir demnächst ne andre Empfehlung aussprechen. Der dürfte dann auch net so blechern klingen wie der Magna :Bier:


    Danke Oli :)
    Wenn er jemals fertig werden sollte, hoffe ich auf ein Top Aussehen wie bei deinem, der gefällt mir richtig gut.


    Zum anderen, wegen dem ESD. Was für eine Empfehlung wäre das? Kann man schon mal vorab mehr erfahren *gg*? ;)



    Was er zusätzlich hat, hm, die Tieferlegung ab Werk?! ;)
    Die Felgen habe ich sehr, sehr günstig bekommen und sehen auf jeden Fall besser aus, als die 16er ATU Felgen ;) Ich weiss, sportlicher müsste schon drauf, deswegen auch die Nagaro in schwarz.. Aber mal schauen, vorerst bleiben dieses Jahr die Storm dran.


    Tiefer? Jo, das müsste er noch werden.. Hinten siehts eigtl. super aus, vorne könnte er noch 3 cm runter, das stimmt.. Deswegen auch das GTS, Intraxx ist mir a) zu teuer und b) brauch ich kein Gewinde.


    offtopic: Du kennst den Peter? Woher weist überhaupt wer ich bin? *verwundert ist* Nähere Infos bitte per PN ;)


    --------------


    Achja, ich pack nachher mal die Digicam aus und schiess ein paar Fotos, wie er jetzt mit den getönten Scheiben wirkt.. Hoffentlich kommen nächste Woche die Schweller endlich mal an, wäre Zeit.. Sobald Geld wieder meine Kasse füllt, kommt dann die Heckschürze und es wird alles komplett verbaut.

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

    Einmal editiert, zuletzt von bAsTi-GTi ()

  • Dankeschön, :perfekt: :perfekt:


    Der ESD ist momentan beim Tüv um eine EG-Genehmigung zu bekommen.
    Wenn das durch ist lasse ich mir eine Anlage von denen bauen, Der ESD selber wird einen schönen dumpfen lauten Sound haben.
    Ich hoffe mal das ich Ihn bis zum HArz drunter habe.
    Er wird mit Silencer geliefert die jedoch jederzeit entfernt werden können


  • gut das die storm wegkommen, tust deinem N15 nen riesen gefallen :D


    Fahrwerk
    GTS machen ja gute FWs, sind ja hier erprobt. intrax is halt wirklich sehr sehr geiles fahrverhalten (fahr es ja selber) aber ich weiß die geldfrage...


    und: :post:

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Schöner Wagen, Falls das mit dem Roar nix ist kann ich Dir demnächst ne andre Empfehlung aussprechen. Der dürfte dann auch net so blechern klingen wie der Magna :Bier:


    Jemand mit nem Auspuff, der sich wie ne geschüttelte Wasserflasche beim Öffnen anhört, sollte lieber nicht so große Töne spucken. :D :finger: :stichel:

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Schöner Wagen, Falls das mit dem Roar nix ist kann ich Dir demnächst ne andre Empfehlung aussprechen. Der dürfte dann auch net so blechern klingen wie der Magna :Bier:


    Jemand mit nem Auspuff, der sich wie ne geschüttelte Wasserflasche beim Öffnen anhört, sollte lieber nicht so große Töne spucken. :D :finger: :stichel:


    Hab nie behauptet das sichmeiner geil anhört :D
    JEdoch lieber ne Wasserflasche als nen blecherne Dose als Auspuff :D :Bier: :stichel:

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    JEdoch lieber ne Wasserflasche als nen blecherne Dose als Auspuff :D :Bier: :stichel:


    Also wenn du nun nur Bennys angefächterten Magna am GTI kennen würdest, würde ich das verstehen. Da du aber auch meine, nur brummende Brülltüte kennst, muss ich dir sagen:


    Du bist entweder taub oder hast ne Vollmeise. :D :finger:



    Wo ist da wat blechern?


    http://www.tune-up-dynamics.de/downloads/magnaflow_n15.wmv


    http://www.tune-up-dynamics.de/downloads/magnaflow_n15_2.wmv

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Benjamin hat ja auch nen Fächer! :finger:



    In deinem Alter mag man es lieber "dezent und leise", oder? :D


    warts ab :D :Bier:

  • Zitat

    Original von SePtOn
    In deinem Alter mag man es lieber "dezent und leise", oder? :D


    wenn das so kommt wie ich es vermute, ist das alles andere as dezent und leise 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Junge, Junge.. da bist paar Stunden weg und was passiert? Dein Thread wird vollgespamed mit ESD geprolle :eieiei2: Aber wayne ;)


    So, hab nun ein paar Fotos gemacht. Zu sehen sind Innenraum (man beachte den Kassenzettel der Tanke mit Benzin, Kippen und Coke), sowie die Scheibentönung :)


    @ESD: Wie gesagt, ich muss schauen was mit dem neuen ROAR ist. Habe soeben auch nen neues Soundfile bei kaltem ESD gemacht. Muss mir das selber erstmal "anhören" ;)


    Hier die Bilder:

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

    Einmal editiert, zuletzt von bAsTi-GTi ()

  • her mit dem Soundfile :stichel:


    kleiner Vorschlag: mach mal die Spiegeleier aus den Blinkern ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    her mit dem Soundfile :stichel:


    kleiner Vorschlag: mach mal die Spiegeleier aus den Blinkern ;)


    @Video: Wenn youtube bei mir mal wieder richtig funktionieren sollte, dann kommts da rein und hier dann der Link ;)..


    So, hab die Dinger nun oben.. Hier die Links


    Video 1
    Video 2


    Achja, ich weiss, scheisse losgefahren.. quitscht wie Sau ;)


    @Blinker: Ich trau mich an die Sache nicht ganz ran mit dem brechen etc. Ansonsten wärs schon längst passiert ;) Mir fällt zudem auf, dass ich weisse Seitenblinker noch kaufen muss..



    -------------------------------------------------------------------------


    So, grad eben kam der nette Herr von GLS und hat mich aus dem Bett geklingelt und was hatte er dabei? Joa, nen nigel-nagel-neuen ROAR 104mm ESD ;)


    Jetzt stellt sich die Frage.. Versuchen ROAR zu verkloppen (super schwere Angelegenheit da der eben nur aufn GTi passt) und nen Magna kaufen oder den neuen ROAR gescheit verbauen lassen und wenn die Heckschürze kommt, den Flansch anpassen lassen, dass er durch die Öffnung gescheit passt. Der Flansch beim ROAR ist ja auch nurn Aufsatz und nicht fest am ESD, die Halterungen kann man notfalls ja auch anpassen.. Weil ich seh atm im Verkauf vom ROAR sehr schwierige Probleme ;)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

    4 Mal editiert, zuletzt von bAsTi-GTi ()

  • kuck doch erstmal ob und wie der Roar passt ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"